usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520456 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #855 am: 31.07.2010, 12:34 Uhr »
nach was ich hier gelesen hab,holst du deinen koffer vom band,gehst durch die immigration und legst ihn kurz dahinter wieder auf ein gepäckbband.

beste grüsse sa
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #856 am: 31.07.2010, 13:22 Uhr »
Hi Julia,

ja, genauso wie Du es schreibst, läuft es:

Landung - Immigration - Gepäck abholen - Zoll - Gepäck für den Weiterflug wieder aufgeben. Die Annahmestelle für das Gepäck nach dem Zoll ist meist unmittelbar hinter dem Zoll und ist ausgeschildert. Zum Gate mußt Du es nicht schleppen.

Hier findest Du weitere Threads zu dem Thema:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33566.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35248.0

Das Prinzip ist überall gleich, die örtlichen Gegebenheiten variieren natürlich je nach Flughafen.

Grüße

Axel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #857 am: 01.08.2010, 12:30 Uhr »
Man beachte den kleinen feinen Unterschied in Euren Postings:

bece:
Zitat
holst du deinen koffer vom band,gehst durch die immigration und legst ihn kurz dahinter wieder auf ein gepäckbband.

atecki:
Zitat
Landung - Immigration - Gepäck abholen - Zoll - Gepäck für den Weiterflug wieder aufgeben

Das sind zwei verschiedene Versionen. Wir haben bisher ausschließlich in Kanada erlebt, dass wir mit dem Koffer durch die Immigration mussten. Auf US-Flughäfen mussten wir das Gepäck erst nach der Immigration kurz aufnehmen.

Daher bin ich der Meinung, dass zumindest für USA die Antwort von atecki die Richtige ist. Bitte Zoll nicht mit Immigration verwechseln.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #858 am: 01.08.2010, 13:43 Uhr »

Daher bin ich der Meinung, dass zumindest für USA die Antwort von atecki die Richtige ist. Bitte Zoll nicht mit Immigration verwechseln.


Ja, meine Version ist für die USA korrekt (zumindest war es bis jetzt bei mir immer in dieser Reihenfolge). Man stelle sich mal das Chaos bei der Immigration vor, wenn dort alle mit Gepäck kommen würden... Auch bei Ankunft in D'land geht man zuerst durch die Paßkontrolle und kommt dann erst zum Gepäckband und Zoll (zum. in MUC).

Grüße

Axel

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #859 am: 01.08.2010, 14:38 Uhr »
ach menno...*brubbel brubbel*

 :D
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #860 am: 01.08.2010, 19:15 Uhr »
Nicht weinen :)

Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber nachdem hier viele Neulinge mitnehmen sollte es schon stimmen. Sonst steht noch einer vor der Immigration und sucht sein Gepäck, das er mit durchnehmen will :D

julia123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #861 am: 02.08.2010, 15:34 Uhr »
Danke für die Erläuterungen!

xMSx

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #862 am: 02.08.2010, 20:24 Uhr »
Ich bin um 10.55 Uhr in New York (JFK) und muss um 15.45 Uhr weiter fliegen (auch JFK). Die zeite müsste normal reichen oder?

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #863 am: 02.08.2010, 20:37 Uhr »
Lol. 5h sollten doch an jedem Airport der Welt reichen.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #864 am: 02.08.2010, 21:19 Uhr »
Lol. 5h sollten doch an jedem Airport der Welt reichen.
Ja, aber die 5 Stunden schrumpfen gerne zusammen, wenn die Flüge Verspätung haben.

Wir hatten mal auf unserem Rückflug von SFO über CVG vier Stunden Zeit. Erst musste der Flieger der uns nach CVG bringen sollte über SFO kreisen, weil kein Slot frei war, dann musste er nach San Jose zum Auftanken umgeleitet werden. Bis er dann endlich da war, war klar, dass der Anschluß in CVG nie erreicht werden wird. Man hat uns dann auf eine AirFrance direkt nach Paris umgebucht.

100% Sicherheit hat man nie.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #865 am: 02.08.2010, 21:32 Uhr »
Ich bin um 10.55 Uhr in New York (JFK) und muss um 15.45 Uhr weiter fliegen (auch JFK). Die zeite müsste normal reichen oder?

Um ehrlich zu sein, ist deine Zeit so großzügig, daß ich deinen Flug garnicht antreten würde, da 5 Stunden zu warten für mich eine Qual sind.
Also kannst du beruhigt sein, daß deine Zeiteinteilung reichen wird ;)



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #866 am: 02.08.2010, 21:45 Uhr »
Hallo,
in JFK muß das absolut keine Qual werden. Ich würde die Zeit nutzen, die verschiedenen Terminals zu besuchen. Das architektonisch interessanteste ist allerdings derzeit leider geschlossen (5, ehemals TWA, von Saarinen).

Hier gibt es einen schönen Bericht von einer Rundfahrt.
Gruß
mrh400

tess84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #867 am: 04.08.2010, 19:41 Uhr »
Hallo an alle!

Wir fliegen demnächst mit US Airways von Frankfurt über Charlotte nach San Francisco und haben in Charlotte eine Umsteigezeit von 1h20.
Auf dem Rückflug fliegen wir von Las Vegas über Philadelphia nach Frankfurt mit einer Umsteigezeit von 1 h.

Ist das zu schaffen?!?!?! Mache mir doch ein bisschen Sorgen...obwohl ich schon gehört habe, dass der Flughafen in Charlotte recht übersichtlich ist...

 :roll:

vielen dank schonmal für eure Meinungen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #868 am: 04.08.2010, 20:03 Uhr »
@tess84
Mir wären die 1:20h auf dem Hinflug vieeel zu knapp. Egal wie gross der Flughafen ist, das hat ja mit der Einreiseprozedur nix zu tun - sondern eher, wie lang man von A nach B benötigt. Die die Airline die Flüge aber so ,,bestätigt" hat, bist du eigentlich auf der sicheren Seite und wirst beim Verpassen des Anschlussflugs auf die nächste Maschine umgebucht - die hoffentlich noch am selben Tag geht.

Die Umsteigezeit beim Rückflug sollte reichen - Pünktlichkeit vorausgesetzt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #869 am: 04.08.2010, 20:33 Uhr »
Mir wären die 1:20h in Charlotte wie überall sonst auch viel zu knapp. Wenn der Flug nur eine Stunde Verspätung hat, kannst Du den Anschlussflug vergessen. Wenn alles pünktlich ist, KANN es hinhauen, wenn Du gut zu Fuß bist.

Andersrum wäre mir in Philly aber auch die Stunde zu knapp, wenn da ein Terminalwechsel mit drin ist. Philly ist doch ne ganze Ecke größer als Charlotte.