Die Lektüre des ERSTEN Beitrages hier im Thread verrät Dir: grundsätzlich JA.
Alles andere ist Spekulation. Die weitere Lektüre sollte Dir einen Eindruck vermitteln, welche Zeiträume erfahrungsgemäß (also den Erfahrungen der USA-Reise-Forum-User zufolge) ausreichen. Danach müssten 4 Stunden unproblematisch sein, sollte nichts unvorhergesehenes passieren.
Übrigens, der Thread war von mir urprünglich gedacht, damit man unendliche gleiche Fragekonstellationen vermeidet, die es völlig unübersichtlich werden lassen. Es ist natürlich, dass man sich Gedanken darüber macht, ob alles klappt. Bevor man hier postet sollte man zwingend:
- die ersten Beiträge des Threads aufmerksam lesen (hier stehen alle Grundlagen!)
- die weiteren Beiträge des Threads lesen, ob noch offene Fragen dort behandelt/beantwortet werden
- überlegen, ob die Frage nicht schon beantwortet ist, auch wenn es nicht genau meinen Flughafen betraf
Wenn dann noch eine Frage offen ist, die bitte hier einstellen. Wenn nun aber die immer gleichen Fragen nur zu verschiedenen Airports, Tageszeiten usw. gestellt werden, habt ihr nichts gewonnen (denn niemand wird alles hier lesen, wenn ständig im Prinzip das gleiche gefragt wird und nur alle Nase lang mal ein spannender neuer Beitrag kommt). Es wird hier unübersichtlich und man muss sich ständig wiederholen.
Macht Euch klar: eine 100 %ige Antwort kann man hier nicht bekommen, maximal Wahrscheinlichkeiten. Sollte das Wetter extrem sein oder sonst irgend etwas gravierendes passieren, dann ist alles was hier steht hinfällig und es interessieren primär die Fluggastrechte.
Mein persönlicher Tipp: mit den grundsätzlichen Informationen hier seid ihr gut bedient, wenn ihr die weiterführenden Tipps beachtet, seid ihr zudem bestmöglich vorbereitet. Das sollte ausreichen. Widmet Euch lieber noch kurz der Information Eurer Rechte (an dieser Stelle braucht man noch keinen Juristen!), dass ihr in etwa einordnen könnt was Euch im Fall der Fälle am Flughafen abgeboten wird. Es geht nicht darum, dass ihr Euch auch hier im Detail einarbeitet - das wird die Mehrheit von Euch langweilen! Es geht darum, im Zweifel schnell zu wissen, wo man die Informationen her bekommt und nicht von Anfang an etwas falsch zu machen. Denn gerade bei dieser Frage, ob die Zeit ausreicht um umzusteigen, zeigt doch, wie schnell man diese Fluggastrechte benötigt!