usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 587714 mal)

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #510 am: 25.01.2009, 15:35 Uhr »
Weiß vielleicht auch noch jemand was zu Paris? s.o.  :help:
Gruß, Michaela

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #511 am: 25.01.2009, 15:47 Uhr »
Beim Umsteigen in Paris auf ausreichende Zeit achten. Ist ein riesiger Flughafen und alleine bis die Maschine nach der Landung ihr Gate erreicht hatte vergingen über 20 min. Das führte dazu, das wir den Anschlußflug trotz eigentlich pünktlicher Landung nur mit rennen durch endlose Terminals noch erreichten.

Auf dem Rückflug hatte die Maschine aus NY etwas Verspätung, was natürlich dazu führte, das der Anschlußflug nach Hannover gerade weg war. Das Gate war schon closed, und von 5 anwesenden Flughafenangestellten verstand KEINER auch nur einen Brocken englisch. Echt ein Witz. Wir wurden dann aber auf die nächsten Flug umgebucht, war auf dem Rückflug ja nicht weiter schlimm. Trotzdem meide ich den Flughafen wenn es irgend geht.

michi137

• Silver Member
« Antwort #512 am: 25.01.2009, 15:56 Uhr »
Danke.
Naja ich dachte 1.45 ist ausreichend Zeit, und ich kanns ja jetzt auch nicht mehr ändern.
Wenn man 20 Minuten rollt, braucht man denke ich ca. 30 Minuten, bis man aus dem Flieger ist, bleibt 1.15, wenn alles glatt läuft.
Klingt eigentlich schaffbar, zumal ja offenbar diese Shuttle-Busse für Transfer-Passagiere angeboten werden.
Auf einen späteren Flug umgebucht werden würde ich ungern am Anreisetag, aber wer will das schon. Ich hab auch am gleichen Tag keinen Nonstop-Flug nach SFO mehr entdeckt.

Wiebviel Zeit hattet ihr denn, als es mit der Rennerei knapp war?

Ich hoffe mal, das mein Restfranzösisch mich im Notfall vllt. etwas weiter bringt.
Gruß, Michaela

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #513 am: 25.01.2009, 16:04 Uhr »
Wir hatten glaube ich so etwas über eine Stunde, das erschien mir eh schon knapp, darum war ich froh, das die Maschine pünktlich landete und dann waren wir wirklich erst nach fast 30 min aus der Maschine raus.
Aber du hast dann ja mehr Zeit, sollte kein Problem sein, wenn der Zubringer pünktlich ist.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #514 am: 25.01.2009, 17:01 Uhr »
Ich hoffe mal, das mein Restfranzösisch mich im Notfall vllt. etwas weiter bringt.
C´est la Merde?  :lol:

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #515 am: 25.01.2009, 18:27 Uhr »
Hallo,
ich habe immer nur darauf geachtet, dass wir in USA genügend Zeit zur Immigration haben. Nun hat sich die Flugzeit auch noch etwas verschoben und wir haben in Amsterdam nur 40 Minuten.....wurde allerdings von KLM so angeboten...
Danke für Eure Antworten
Kröti

michi137

• Silver Member
« Antwort #516 am: 25.01.2009, 18:31 Uhr »
Ob das was nützt wenn ich merde schreie??  :oops: :D
Ich sehe es nun einfach positiv und glaube fest, dass die zeit reicht.

Laut Amsterdam-erfahrenen Leute soll das umsteigen da wegen nur eines kleinen Terminals auch mit wenig Zeit recht problemlos sein.
Gruß, Michaela

groovy

• Gold Member
« Antwort #517 am: 25.01.2009, 18:40 Uhr »
Laut Amsterdam-erfahrenen Leute soll das umsteigen da wegen nur eines kleinen Terminals auch mit wenig Zeit recht problemlos sein.
Hallo
ein kleiner Terminal in Amsterdam?
Das kenne ich aber anders.

MfG Volker

michi137

• Silver Member
« Antwort #518 am: 25.01.2009, 19:15 Uhr »
Ich war noch nicht dort, es wurde mir so berichtet. Es sei kein Problem, dort in 30-45 Mnuten umzusteigen.
Gruß, Michaela

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #519 am: 01.02.2009, 09:04 Uhr »
Hallo.

MCT in Detroit I-D ist 90 Minuten.

Hallo,

hat jemand dazu eine "sichere" Auskunft? Mein Flug wurde jetzt auf diese Umsteigezeiten geändert und ich halte das mit Immigration doch für äußerst fragwürdig:

Detroit (Wayne County Airport - voraussichtliche Umsteigezeit: 1 Std. : 20 Min. )

magnum

• Diamond Member
« Antwort #520 am: 01.02.2009, 09:55 Uhr »
Danke.
Naja ich dachte 1.45 ist ausreichend Zeit, und ich kanns ja jetzt auch nicht mehr ändern.
Wenn man 20 Minuten rollt, braucht man denke ich ca. 30 Minuten, bis man aus dem Flieger ist, bleibt 1.15, wenn alles glatt läuft.
Klingt eigentlich schaffbar, zumal ja offenbar diese Shuttle-Busse für Transfer-Passagiere angeboten werden.
Auf einen späteren Flug umgebucht werden würde ich ungern am Anreisetag, aber wer will das schon. Ich hab auch am gleichen Tag keinen Nonstop-Flug nach SFO mehr entdeckt.

Wiebviel Zeit hattet ihr denn, als es mit der Rennerei knapp war?

1:45 reicht dann, wenn alles einigermaßen pünktlich ist. Wir hatten auf dem Rückflug einige Stunden Zeit um in Paris von SFO kommend nach FRA umzusteigen.

Aber wehe, es kommt was dazwischen, dann wird es eng. Wir haben z.B. in CDG rund 15 Minuten im Flieger rumgestanden, weil es einen technischen Defekt mit der Brücke gab. Mit der Verspätung von 20 Minunten waren das dann 35 Minuten, bis wir uns auf den Weg zum anderen Terminal machen konnten.

Da Paris für meinen Geschmack auch schlecht ausgeschildert und unübersichtlich ist, könnte man leicht in Stress geraten, wenn die Zeit knapp wird.

Wenn es keinen Direktflug mehr gibt, kannst Du auch auf einen anderen Flug mit Zwischenstopp umgebucht werden. Das machen die jedenfalls eher, wie Dir eine Übernachtung zahlen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #521 am: 01.02.2009, 09:56 Uhr »
Hallo.

MCT in Detroit I-D ist 90 Minuten.

Hallo,

hat jemand dazu eine "sichere" Auskunft? Mein Flug wurde jetzt auf diese Umsteigezeiten geändert und ich halte das mit Immigration doch für äußerst fragwürdig:

Detroit (Wayne County Airport - voraussichtliche Umsteigezeit: 1 Std. : 20 Min. )
Wenn die MCT für den Airport 90 Minuten beträgt, Du aber nur 80 Minuten Zeit hast, dann ist die MCT unterschritten. Das würde ich nochmals bei der Airline klären, es besteht nämlich dann keine Ersatzpflicht, wenn Du den Flieger verpasst.

michi137

• Silver Member
« Antwort #522 am: 01.02.2009, 09:58 Uhr »
Na ich versuchs jetzt positiv zu sehen und daran zu glauben, dass es reicht, ich kanns ja auch nicht mehr ändern.
Laut AF ist die minimum connection time 1 Std. Ich habe den Flu in den letzten Tagen immer wieder verfolgt, er kam zumindest immer pünktlich an.
Gruß, Michaela

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #523 am: 01.02.2009, 11:33 Uhr »
Wenn die MCT für den Airport 90 Minuten beträgt, Du aber nur 80 Minuten Zeit hast, dann ist die MCT unterschritten. Das würde ich nochmals bei der Airline klären, es besteht nämlich dann keine Ersatzpflicht, wenn Du den Flieger verpasst.
Hallo Magnum,

das hat derjenige in einem anderen Forum gelesen. Soll ich das KLM gegenüber als Aussage angeben ? Ich suche schon auf der Airport-Seite finde aber nichts, deshalb frage ich ja. Gibt es da eine Seite die alle Flughäfen anzeigt ?

michi137

• Silver Member
« Antwort #524 am: 01.02.2009, 11:44 Uhr »
Schau mal hier Frank, das ist zwar von NWA, ich denke aber, dass da die Airline egal ist, es geht ja um die MCT des Airports
http://www.nwa.com/plan/guide08.html

Ich würde deinen Flug jetzt als international to domestic connection sehen, wenn du innerhalb der USA weiter reist, dann wären es 75 Minuten. So oder so arg knapp.
Gruß, Michaela