usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #885 am: 25.08.2010, 14:02 Uhr »
Obwohl ich denke, dass es reicht, würd ich den 11:00 Flug ab Tegel nehmen.
Hatten wir 2009 im September, völlig problemlos.

habe ich auch schon überlegt, aber dann fehlt mir vorher der Anreisezeit-Puffer. Der Bahn ist ja auch nicht unbedingt zu trauen ;-)  Wenn ich wegen Bahnproblemen den Flug verpasse, stehe ich dumm da. Wenn ich hingegen den Anschlussflug ab London verpasse, stehen die Chancen gut, dass BA eine Lösung findet, da sie mir den Flug so verkauft hat.
Na mal sehen. Würde auch lieber nach Denver fliegen, aber da finde ich nichts passendes.

Lurvig

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #886 am: 25.08.2010, 16:36 Uhr »
Obwohl ich denke, dass es reicht, würd ich den 11:00 Flug ab Tegel nehmen.
Hatten wir 2009 im September, völlig problemlos.

habe ich auch schon überlegt, aber dann fehlt mir vorher der Anreisezeit-Puffer. Der Bahn ist ja auch nicht unbedingt zu trauen ;-)  Wenn ich wegen Bahnproblemen den Flug verpasse, stehe ich dumm da. Wenn ich hingegen den Anschlussflug ab London verpasse, stehen die Chancen gut, dass BA eine Lösung findet, da sie mir den Flug so verkauft hat.
Na mal sehen. Würde auch lieber nach Denver fliegen, aber da finde ich nichts passendes.

Lurvig

Also ich wuerde deinen Flug um 12:20Uhr aus TXL nehmen denn wie du schon geschrieben hast im schlimmsten Fall wirst du zum naechsten Flug umgebucht.
Aber denke dazu kommt es nicht da du relativ genug Zeit hast.

Gruss  :D

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #887 am: 25.08.2010, 17:07 Uhr »
TXL-LHR 12:20 - 13:15 (BA0983)
LHR-PHX 14:35 - 17:10 (BA0289)
Wird so direkt von BA angeboten, sollte also funktionieren. Ankunft und Abflug jeweils im T5. LHR gibt die "minimum connection time" mit 60min an. Allerdings kann man ja auch nicht auf die letzte Minute beim Abflug ankommen.

Solange der Flieger keine Verspätung hat, wird sich das problemlos ausgehen!

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #888 am: 28.08.2010, 11:32 Uhr »
habe da auch mal ne frage, fliege am 12.12. mit meinem bruder nach NYC über LHR. Auf dem Hinflug haben wir 3h connection time, aber auf dem rückflug 20.12 haben wir in LHR nur genau eine stunde connection time, dass erscheint mir igwie etwas wenig. Da der Flug auf travelocity.com von BA so angeboten wurde, habe ich ihn einfach gebucht.
Meint ihr ne stunde reicht um den flieger nach hamburg zu bekommen.
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #889 am: 28.08.2010, 11:38 Uhr »
Meint ihr ne stunde reicht um den flieger nach hamburg zu bekommen.

Mit oder ohne Terminalwechsel?

Eine Stunde ist ziemlich knapp, doch wenn dir der Flug so angeboten wurde, wird's schon passen. Eventuelle Verspätungen können das ganze aber in Stress ausarten lassen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #890 am: 28.08.2010, 11:40 Uhr »
auch ne Frage,
US Airways bietet auf dem Flug von San Jose nach Nürnberg bei einer Zwischenstation in Phoenix (richtung Philadelphia) Umsteigezeit von 41 Minuten an, ist sowas überhaupt machbar??? falls nicht, wieso bietet die Fluggesellschaft sowas überhaupt an?

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #891 am: 28.08.2010, 11:41 Uhr »
wo kann ich sehen ob nen terminal wechsel erforderlich ist? wenn ich mich bei BA einlogge finde ich dazu nix.

edit: habe es gefunden. ankunft ist terminal 5 in london und abflug ebenso
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

TeamOrange

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #892 am: 02.09.2010, 11:37 Uhr »
Auf dem Rückweg (Richtung D) muss ich in MUC umsteigen und habe dafür 35min. eine bessere Verbindung gibt es nicht, da der spätere Flug nur mit 5h Aufenthalt weiter richtung Paderborn geht. Terminalwechsel ist laut Plan nicht nötig.
Reicht's?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #893 am: 02.09.2010, 12:02 Uhr »
Hallo,
Auf dem Rückweg (Richtung D) muss ich in MUC umsteigen und habe dafür 35min. eine bessere Verbindung gibt es nicht, da der spätere Flug nur mit 5h Aufenthalt weiter richtung Paderborn geht. Terminalwechsel ist laut Plan nicht nötig.
Reicht's?
theoretisch ja, praktisch würde ich das nicht riskieren.
Gruß
mrh400

TeamOrange

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #894 am: 02.09.2010, 12:10 Uhr »
Merde... leider gibts keine anderen preislich ebenso interessanten Varianten. Und da alles am Stück gebucht wurde, ich an dem Tag aber nicht ganz schrecklichen Zeitdruck habe lasse ich mich wohl einfach überraschen. ;)
Trotzdem Danke für deine Einschätzung!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #895 am: 02.09.2010, 12:20 Uhr »
Auf dem Rückweg (Richtung D) muss ich in MUC umsteigen und habe dafür 35min. eine bessere Verbindung gibt es nicht, da der spätere Flug nur mit 5h Aufenthalt weiter richtung Paderborn geht. Terminalwechsel ist laut Plan nicht nötig.
Reicht's?

würde ich keinesfalls machen - in FRA hatten wir ne Stunde und es war eigentlich viel zu knapp
mit viel Reden und Stress haben wir den Flieger dann so gerade eben noch bekommen.... würde ich nie wieder machen

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #896 am: 02.09.2010, 12:24 Uhr »
Nicht nur für dich, auch für dein Gepäck wird das sehr knapp...

10 Minuten Verspätung und du kannst dem Flieger vermutlich hinterherwinken!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #897 am: 02.09.2010, 12:25 Uhr »
Hallo,
Und da alles am Stück gebucht wurde, ich an dem Tag aber nicht ganz schrecklichen Zeitdruck habe lasse ich mich wohl einfach überraschen.
wenn das an einem Stück gebucht ist, muß sich LH darum kümmern, daß Du dann mit dem nächsten (oder schlimmstenfalls übernächsten => 9 Stunden  :() Flug weiterkommst - denn wie gesagt ist das im Rahmen des theoretisch möglichen Mindestwerts (von 30 Minuten)
Gruß
mrh400

TeamOrange

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #898 am: 02.09.2010, 12:26 Uhr »
In FRA hat es bei mir immer super geklappt PAD-JFK in 45 min. incl. Standbyticket einchecken (Gepäck konnte schon in Pad durchgechecked werden...) Rückweg ebenso turbulent, da Flieger verspätet mussten dann knapp 30min. reichen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #899 am: 14.09.2010, 07:31 Uhr »
Hallo,

wir steigen demnächst in Dallas um und müssen dort zuvor durch die Immigration. Unsere Umstiegszeit ist mit 1:25 h sehr knapp, liegt aber innerhalb der Minimum Connection Time. Ist das zu schaffen?
Viele Grüße Leia