usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533054 mal)

Buffalo Bill

• Silver Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1110 am: 07.08.2011, 11:38 Uhr »
Flug ist:
Mittelamerika - Houston - New York - Europa.
mit 1:05h Aufenthalt in Houston und 45 min in New York

Andere Flugvarianten zu einem vernünftigen Preis gibt es nicht?

Wanderdüne

• Newbie
  • *
« Antwort #1111 am: 08.08.2011, 19:21 Uhr »
Hallo,

normalerweise müsste die Zeit ausreichen. Aber was ist schon "normal", noch dazu um Winter bei der Bahn.

Also mir persönlich wäre die Zeit zu kurz, ich hätte da nur noch Stress. Stell Dir nur vor, an diesem Tag schneit es stark, und sofort hat die Bahn Verspätung!!!

Beate

Danke.

Grundsätzlich habe ich auch schon daran gedacht, einfach 1-2 Züge früher zu nehmen. Allerdings stellt sich für mich dann die Frage, ob das so einfach geht, weil ich ja genau diese ICE-Verbindung über lh.com gebucht habe. Nicht, dass ich nachher die restlichen Flüge nicht antreten darf, weil ich nicht den gebuchten Zubringer 'geflogen' bin. :zuck:

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #1112 am: 09.08.2011, 14:00 Uhr »
Am Besten einfach mal die LH diesbezüglich anschreiben.. Dann hast du Klarheit!

frontloop33 als gast

• Gast
« Antwort #1113 am: 12.08.2011, 08:32 Uhr »
nochmal ne kurze Frage:

2 Flüge, Umsteigen in den USA (Ort noch nicht genau bekannt), aber Buchung bei 2 Airlines bzw. auf 2 Tickets.
D.h. wenn der 1. Flug so verspätet ist, dass der 2. weg ist, hab ich Pech gehabt, oder? (bei einem Ticket würde ich ja umgebucht werden).

Frage: Wie viel Puffer einplanen, um auf der rel. sicheren Seite zu sein? 3h, 5h, 8h, mehr, weniger?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1114 am: 12.08.2011, 08:48 Uhr »
2 Flüge, Umsteigen in den USA (Ort noch nicht genau bekannt), aber Buchung bei 2 Airlines bzw. auf 2 Tickets.
D.h. wenn der 1. Flug so verspätet ist, dass der 2. weg ist, hab ich Pech gehabt, oder? (bei einem Ticket würde ich ja umgebucht werden).
Korrekt.

Frage: Wie viel Puffer einplanen, um auf der rel. sicheren Seite zu sein? 3h, 5h, 8h, mehr, weniger?
Kommt auf die Flüge und die Flughäfen drauf an. Eine pauschale Aussage dazu kann nicht getroffen werden.
Viele Grüße,
Danilo

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1115 am: 12.08.2011, 13:45 Uhr »
nochmal ne kurze Frage:

Da Du ja anscheinend noch nicht gebucht hast, würde ich so einen Flug gar nicht erst buchen. So viel billiger ist der bestimmt auch nicht.

Wenn Du z.B.gegen Abend ankommst, dann kannst Du vorsichtshalber schonmal eine Zwischenübernachtung einplanen. Und das geht auch wieder ins Geld.

Beate

andi7435

• Platin Member
« Antwort #1116 am: 12.08.2011, 17:03 Uhr »
@frontloop

Oder alternativ für wenig Geld die Ticketsafeversicherung dazubuchen.

Andreas

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #1117 am: 13.08.2011, 08:38 Uhr »
Korrekt.

Naja, nicht ganz, die Antwort lautet wie immer: It depends. Je nach Airline gibt es sogenannte "Flat Tyre Rules", z.B. bei UA unter Profil S*FAR/Rule 80:

Zitat
IF THE PASSENGER HOLDING CONFIRMED RESERVATIONS AND TICKETS MISSES THE FLIGHT AND PRESENTS HIMSELF/HERSELF AT THE UA DEPARTURE AIRPORT TICKET COUNTER AFTER THE CLOSE OUT OF THE SCHEDULED FLIGHT AND NO LATER THAN 2 HOURS AFTER THE SCHEDULED DEPARTURE TIME: THE PASSENGER WILL BE ACCOMMODATED ON A STANDBY BASIS ON THE NEXT AVAILABLE UA FLIGHT (EVEN IF THE NEXT DAY) AND THE SERVICE CHARGE/CHANGE FEE WILL BE WAIVED.

Meines Wissens haben alle US-Airlines diese Regel, allerdings in unterschiedlichen Ausprägungen bzw. mit unterschiedlichen Zeitfenstern, innerhalb derer ein Passagier am Schalter sein muss, um doch noch transprotiert zu werden. Aber grundsätzlich ist ein verpasster Flug in den USA erst einmal noch kein Beinbruch...

Ich würde nach einer internationalen Ankunft fünf Stunden als Minimum ansehen, persönlich würde ich aber einen Overnight planen, also am nächsten Tag nach der internationalen Ankunft weiterfliegen. Aber das ist sicher Geschmackssache...

Viele Grüße - Dirk

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #1118 am: 17.08.2011, 12:03 Uhr »
Flug Frankfurt - Chicago - Phoenix:

Umsteigezeit ca. 1,5 Std.
Terminalwechsel von 5 nach 2

Dürfte doch machbar sein, oder?
Gruß Gabriele

andi7435 als Gast

• Gast
« Antwort #1119 am: 17.08.2011, 12:31 Uhr »
Da ja noch die Einreise ansteht, würde ich das als sportlich bezeichnen. Aber auch machbar. Wir haben da mal 1h inkl. Einreise gebraucht. Ankunft war aber abends mit der LH-Maschine aus MUC. Und absolut kein Betrieb bei der Immigration.

Andreas

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1120 am: 17.08.2011, 13:27 Uhr »
Flug Frankfurt - Chicago - Phoenix:

Umsteigezeit ca. 1,5 Std.
Terminalwechsel von 5 nach 2

Dürfte doch machbar sein, oder?

Machbar schon, aber machbar ist vieles :lol:
Ob es dann wirklich klappt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest wirds ein ganz schöner Stress.

Hast Du schon mal nachgeschaut, ob Euer Flug von Chicago nach Phoenix dann der letzte des Tages wäre oder ob hinterher noch einer geht? Denn wenn es der letzte Flug ist, dann habt Ihr im Ernstfall auch noch eine Übernachtung in Chicago und einen vollen Urlaubstag verloren.

Gruss Beate

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #1121 am: 17.08.2011, 13:39 Uhr »
Es gehen noch 2 - 3 Flüge später.

Wir fliegen ja mit LH/United und die späteren Flüge sind mit American Airlines bzw. US Airways.
Darf/kann LH/United mich dann auch auf die anderen Fluggesellschaften umbuchen?
Gruß Gabriele

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1122 am: 17.08.2011, 14:20 Uhr »
Es gehen noch 2 - 3 Flüge später.

Wir fliegen ja mit LH/United und die späteren Flüge sind mit American Airlines bzw. US Airways.
Darf/kann LH/United mich dann auch auf die anderen Fluggesellschaften umbuchen?
Das geht in der Regel problemlos, wenn Platz ist.
Viele Grüße,
Danilo

radi 76

• Gast
« Antwort #1123 am: 18.08.2011, 14:17 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fliege am 11.09. mit Continental von STR über EWR nach LAS. In EWR habe ich etwas mehr als 3 Std.Umsteigezeit. Das dürfte ja wohl ausreichend sein.  Meine Frage: muss/darf ich in EWR erneut durch die Sicherheitskontrolle, also aus dem Securitybereich raus (vorauss. Ankunft Terminal C weiter Terminal A).

Danke schonmal im Voraus!

andi7435

• Platin Member
« Antwort #1124 am: 18.08.2011, 17:29 Uhr »
Ja !

Andreas