usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533058 mal)

Harold

• Newbie
  • *
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1125 am: 22.08.2011, 17:35 Uhr »
Hey Leute :)

Ich Fliege am 20.12.11 bis zu dem 29.2.12 nach Indien und weiß noch nicht wie ich fliegen soll wegen den langen umstiegs Zeiten.Und ich weiß auch nicht wie und mit welcher Flugverbindung ich Fliegen soll weil ich glaube das ich noch mehr Geld sparen könnte:)  Ich habe mich bis jetz auf Flugpreisvergleich Informiert und muss laut den ca 800 Euro zahlen. Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen da ich warscheinlich so noch etwas Geld sparen könnte:)

MFG Harold

aef

• Moderator
  • Silver Member
« Antwort #1126 am: 24.08.2011, 10:15 Uhr »
Hallo zusammen,

nach langen hin her habe wir uns endlich für ein Ziel einigen können und die entsprechenden Flüge aussuchen. Nun habe ich eine Frage zu den Umsteigezeiten.

1.   Das erste Angebot geht von STR – LHR – SFO mit BA
Umsteigezeit in LHR 1:15 h. Allerdings sind für Ankunft und Abflug Terminal 5 angegeben. Reicht die Zeit? Gibt es in LHR / Terminal 5 vielleicht sogar einen Transitbereich?

Das gleiche gilt für den Rückflug. Da sind es allerdings 1:30 h.

2.   Das zweite Angebot kommt von US-Airways mit Umsteigen in PHL. Da hätte ich auf dem Rückflug 1:45 h Zeit. Reicht das?
Wie ist US-Airways überhaupt? Ich habe da keine Erfahrungen mit der Airline.

3.   Expedia gibt in den Flugdetails an, dass es keine Verpflegung auf den Flügen gibt. Kann das stimmen? Oder liegen da einfach keine Informationen vor?

4.   Die letzte Frage passt nicht unbedingt hierher.
Wie lange vorher sollte man buchen wenn man 4 zusammenhängende Sitzplätze haben möchte?
Es geht nicht um den Preis. Wir reisen mit 2 Kindern und wollen idealerweise Fensterplätze, am besten in 2 Reihen hintereinander.

Danke im Voraus

MFG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1127 am: 24.08.2011, 13:17 Uhr »
Hallo zusammen,

nach langen hin her habe wir uns endlich für ein Ziel einigen können und die entsprechenden Flüge aussuchen. Nun habe ich eine Frage zu den Umsteigezeiten.

1.   Das erste Angebot geht von STR – LHR – SFO mit BA
Umsteigezeit in LHR 1:15 h. Allerdings sind für Ankunft und Abflug Terminal 5 angegeben. Reicht die Zeit? Gibt es in LHR / Terminal 5 vielleicht sogar einen Transitbereich?

Das gleiche gilt für den Rückflug. Da sind es allerdings 1:30 h.

2.   Das zweite Angebot kommt von US-Airways mit Umsteigen in PHL. Da hätte ich auf dem Rückflug 1:45 h Zeit. Reicht das?
Wie ist US-Airways überhaupt? Ich habe da keine Erfahrungen mit der Airline.

3.   Expedia gibt in den Flugdetails an, dass es keine Verpflegung auf den Flügen gibt. Kann das stimmen? Oder liegen da einfach keine Informationen vor?

Wie lange vorher sollte man buchen wenn man 4 zusammenhängende Sitzplätze haben möchte?
Es geht nicht um den Preis. Wir reisen mit 2 Kindern und wollen idealerweise Fensterplätze, am besten in 2 Reihen hintereinander.

Danke im Voraus

MFG

Hallo,

dass London ein sehr chaotischer Airport ist, hast Du ja wahrscheinlich schon gelesen. Wenn jetzt Dein Flieger pünktlich abgeht, dann dürfte das in London schon noch klappen. Aber falls Du nur 1/4 Stunde Verspätung hast, dann bekommst Du Stress.

Natürlich wirst Du, wenn Du den Anschluss verpasst, kostenlos von der Airline umgebucht. Aber das heisst auch: erst wieder in der Schlange stehen, denn Du bist ja nicht der Einzige. Dann kommts drauf an, ob auf der nächsten Maschine überhaupt noch Plätze frei sind. Und in Deinem Fall ist sogar die Frage, ob am selben Tag überhaut noch eine Maschine nach SFO geht (ich habe das jetzt nicht nachgeprüft). Falls nicht, bleibt eine Zwischenübernachtung in London und Deine übrige Urlaubsplanung ist hinüber.

Am Rückflug wäre das dann wahrscheinlich nicht so schlimm :D

Zur Airline US-Airways kann ich nichts spezielles sagen, die ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen. Allerdings solltest Du bei dieser Verbindung aufpassen, dass auf dem Hinflug in PHL mindestens 2, eher 3 Stunden Aufenthalt sind. Denn Du musst in PHL einreisen, mit dem ganzen Papierkram, Koffer abholen, anstellen, Zoll etc. Auf dem Rückflug ist es dann wieder relativ egal, da der Koffer durchgecheckt wird und Du auch nicht mehr einreisen musst.

Flüge und Sitzplätze würde ich sobald wie möglich buchen, denn erfahrungsgemäss wird es nicht billiger. Wenn Ihr Pech habt, kommen in den nächsten Wochen sogar nocheinmal Treibstoffzuschläge dazu. Und wenn Ihr Fensterplätze wollt, dann solltet Ihr die auch gleich mit buchen.

Viel Spass im Urlaub
Beate

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #1128 am: 24.08.2011, 15:32 Uhr »
Hallo!

Ich werde schon sehr bald den oben genannten Flug mit der BA fliegen und bin auch schon sehr gespannt darauf, ob wir den Anschluss in Heathrow bekommen werden. Ich fliege nun schon seit Jahren über Heathrow und bisher gab es noch nie Probleme. Falls es zeitlich knapp werden sollte, so werden wir uns bemerkbar machen, dass wir schnell durch die Sicherheitskontrollen kommen.

Falls wir tatsächlich diesen Flug nicht bekommen sollten, so gibt es mit BA am selben Tag keine direkten Verbindungen mehr nach SFO. Es gäbe jedoch noch ab LHR zwei weitere Alternativen, sofern Plätze auf den jeweiligen Flügen verfügbar sind.
Diese sind zum einen mit BA über ORD nach SFO bzw. dann ab Terminal 3 wie ich denke mit AA über Dallas nach SFO. Ankunft wäre demensprechend später in SFO, aber es gäbe eventuell noch Möglichkeiten am selben Tag aus London abzufliegen.

Gehen wir aber mal vom positiven Fall aus, dass alles normal funktionieren wird. Hat der Flieger ankommend in STR keine Verspätung so wird im Normalfall alles gut über die Bühne laufen und wir bekommen unseren Anschlussflug in London.

aef

• Moderator
  • Silver Member
« Antwort #1129 am: 24.08.2011, 16:07 Uhr »
Danke schon mal für die Antworten.

Die Zeit in London ist schon verdammt knapp kalkuliert, aber es sind immerhin 15 Min. mehr, als wenn ich von MUC fliege.
Ich habe mal bei BA angerufen, und die Dame am Telefon hat gemeint, dass es einen Transitbereich gibt. Man muss durch keine Sicherheitskontrollen mehr. Es handelt sich ja um das gleiche Terminal.

Kann man den Aussagen glauben?

Wie schon "America_Crazy" gesagt hat, es gibt nur einen einzigen direkten Flug von LHR nach SFO / Tag.

Ich stehe momentan in der Zwickmühle, da ich einerseits den Flug wegen günstigen Konditionen buchen möchte, auf der anderen Seite ist die Unsicherheit mit dem Umsteigen.

Es ist halt alles sehr kompliziert wenn man aufs Geld schaut...

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #1130 am: 24.08.2011, 16:10 Uhr »

Wie schon "America_Crazy" gesagt hat, es gibt nur einen einzigen direkten Flug von LHR nach SFO / Tag.

Es gibt durchaus noch einen weiteren Flug mit British Airways von LHR nach SFO, nur dieser verlässt LHR bereits um 11.40 UK Zeit wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da der erste Flug von STR nach LHR jedoch erst um 11 Uhr UK Zeit startet, hat man keine Chance diesen Flug zu bekommen. Es gibt also genau einen Flug mit der BA ab Stuttgart nach SFO am Tag.

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #1131 am: 24.08.2011, 16:12 Uhr »

Zu Frage 2/3: Wir fliegen ebenfalls mit US Airways mit Umstieg in PHL. Der Flug steht uns jedoch noch bevor, insoweit kann ich nichts dazu sagen, wie US Airways so ist. Das Entertainment Programm hört sich aber schon mal ganz gut an: http://www.usairways.com/en-US/traveltools/intheair/entertainment/movies_current_na.html  :wink:

Zum Essen kann ich dir jedoch mitteilen, dass bei dem Überseeflug eine kostenlose Mahlzeit dabei ist. Beim Flug innerhalb Amerikas gibt es nur die Option sich etwas zu Essen zu kaufen (sog. Market Place), wobei 1 Getränk dabei ist. Hier kann man sich das ganz gut ansehen inkl. Preisliste: http://www.usairways.com/en-US/traveltools/intheair/foodandbeverages/maincabin.html

Zu Frage 4: Wann genau man nun buchen sollte um gute Sitzplätze zu bekommen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wir haben 2 Monate vor Abflug gebucht. Die Sitzplätze lassen sich direkt nach der Buchung online reservieren. Einige Sitze sind kostenlos reservierbar, andere nur gegen Cash. Auf dem Hinflug nach PHL haben wir keine 2er Reihe an der Seite bekommen, stattdessen sitzen wir nun zwar nebeneinander aber mit einem Gang zwischen uns (wir wollten zu 2 nicht in die mittlere 4er Reihe; denn so können wir beide mal die Füße seitlich ausstrecken..). Ganze 4er Reihen (da ihr ja eine Familie seid) wären aber frei gewesen. Auf dem Rückflug waren hingegen mehrere seitliche 2er Reihen frei (sodass ihr 2 2er Reihen mit Fenster bekommen hättet).

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #1132 am: 24.08.2011, 16:20 Uhr »
Die Zeit in London ist schon verdammt knapp kalkuliert, aber es sind immerhin 15 Min. mehr, als wenn ich von MUC fliege.
Ich habe mal bei BA angerufen, und die Dame am Telefon hat gemeint, dass es einen Transitbereich gibt. Man muss durch keine Sicherheitskontrollen mehr. Es handelt sich ja um das gleiche Terminal.

Kann man den Aussagen glauben?

Letztes Jahr sind wir mit BA von Hamburg über London nach Chicago geflogen und hatten in London ebenfalls nur 1:15min Zeit zum Umsteigen (habe gerade nochmals unsere alten Buchungsmails angesehen bzgl. der Umsteigezeit).
Ich erinner mich zwar nicht mehr an alle Details, aber den Flieger haben wir noch bekommen, wobei wir und noch jmd. anderes aus unserem Zubringerflug zum Gate laufen mussten!!

An den Sicherheitskontrollen in London war es zudem sehr voll!!

Kanga

• Gast
« Antwort #1133 am: 30.08.2011, 11:06 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Bin seit "9/11" nicht mehr in den USA gewesen, deshalb fehlt mir die Erfahrung mit den neuen Sicherheitskontrollen.

Habe über einen Reiseveranstalter eine Rundreise gebucht und mir von diesem auch den Flug buchen lassen (getrennt).

Jetzt hab ich folgende Verbindungen:
Hin: HAJ - MUC - SFO mit 2:15 h Aufenthalt in München - m.E problemlos...

Aber Rück:
LAS ab 16:00 - ORD an 21:29 - LH9201 (Ankunft Terminal 1, Airbus A320)
ORD ab 22:30 - FRA an 13:40 - LH433 (Abflug Terminal 1, Boeing 747)
FRA - HAJ

Das Ganze auf dem Rückflug am 08.10. (Samstag)

Sind die 61 Minuten Umsteigezeit in Chicago überhaupt realistisch machbar oder sollte ich mich schon mal auf eine Nacht am Flughafenhotel einstellen?

Wie sieht das mit Gepäck und Sicherheitskontrollen aus? Das Gepäck dürfte doch hoffentlich jeweils durchgecheckt werden, oder?

Danke für Eure Auskunft
Kanga

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1134 am: 30.08.2011, 12:33 Uhr »
Sind die 61 Minuten Umsteigezeit in Chicago überhaupt realistisch machbar oder sollte ich mich schon mal auf eine Nacht am Flughafenhotel einstellen?
Das passt gut.
Die Wege von den ankommenden Gates zum Abfluggate sind relativ kurz.
Viele Grüße,
Danilo

Kanga

• Gast
« Antwort #1135 am: 30.08.2011, 12:59 Uhr »
Danke! Dann kann ja mein Chef doch auf pünktliche Rückkehr hoffen  :lol:

Gruß Kanga

captsamson

• Platin Member
« Antwort #1136 am: 01.09.2011, 12:45 Uhr »
Hallo zusammen,

in 2012 wollen wir erstmalig "direkt" in den Westen fliegen, ohne Stopover an der Ostküste.
Deshalb müssen wir auch erstmalig die Umsteigeprozedur über uns ergehen lassen, also Koffer abholen und hinter dem Zoll dann erneut aufgeben.

Wir sind aktuell wenige Tage/Wochen vor der Flugbuchung, je nachdem ob/wann der Urlaub genehmigt wird.

Folgende Varianten auf dem Hinflug stehen zur Auswahl, ich favorisiere momentan Option 4 da die frühe Ankunftszeit noch am Nachmittag für die Weiterfahrt toll wäre.
Option 1 wäre diesbezüglich auch noch OK aber eben knappere Umsteigezeit.
Option 3 wäre halt die sichere und günstige Variante aber mit Ankunft am Abend und Übernachtung in LAS vor der Weiterfahrt.

1) Befürchte 1h40min ist zu knapp, v.a. kann es ja immer auch mal zu kleinen Verspätungen beim Langstreckenflug kommen. Schön ist allerdings die Frühe Ankunft in LAS, könnte man evtl noch nach Mesquite weiterfahren (1 Std).
Zitat
10:40am FRA
5:37pm LAS

DL 15
DL 2357

1 Zwischenlandung ATL
1h 40m Zwischenaufenthalt
15h 57m Gesamtdauer

2) Befürchte 1h50min ist ebenfalls knapp, ausserdem Ankunft erst um 7pm, da könnte man auch sicherheitshalber den nächsten Flug nehmen, der landet ähnlich +-10min und hat mehr Umsteigezeit.
Zitat
11:20am FRA
7:02pm LAS

DL 107
DL 1029

1 Zwischenlandung JFK
1h 50m Zwischenaufenthalt
16h 42m Gesamtdauer

3) Fast ein bisschen zu lang zum Umsteigen oder?
Zitat
10:40am FRA   
7:13pm LAS

DL 15
DL 1703

1 Zwischenlandung ATL
3h 10m Zwischenaufenthalt
17h 33m Gesamtdauer

4) Sehr gut gefallen würde uns auch noch diese Verbindung, ist aber im Gesamtpreis dann ca. 35€ p.P. teurer. Alle vorher genannten Optionen kosten alle 767€. Die 35€ Mehrkosten wären jetzt aber nicht so schlimm. Vorteil ist hier halt die schön frühe Ankunftszeit (Weiterfahrt bis Mesquite) UND die angenehm sicher aber nicht zu lange Umsteigezeit in DTW
Zitat
9:45am FRA   
4:52pm LAS

DL 143
DL 1490

1 Zwischenlandung DTW
2h 30m Zwischenaufenthalt
16h 7m Gesamtdauer
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

salial

• Silver Member
« Antwort #1137 am: 01.09.2011, 14:23 Uhr »
Aus dem Bauch heraus würde ich persönlich auf jeden Fall Option 4 nehmen, 2 Std. 30 Min sind in DTW absolut ausreichend - so groß ist das ja nicht.
Die Atlanta Versionen gefallen mir alle nicht, einfach wegen des längeren Fluges von FRA nach ATL im Vergleich zur Flugzeit nach DTW. Die Ankunftszeit ist auch gut und die Gesamtreisezeit mit am kürzesten.

JFK Umstieg mit 1 Std. 50 Min. dürfte machbar sein, aber kann auch knapp werden, wir haben am JFK schon alles von 30 Min. bis 2 Std. zwischen Landung und Taxi gehabt.

LG
Salial

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #1138 am: 01.09.2011, 14:53 Uhr »
Würde persönlich auch zur #4 tendieren.
Die Gesamtzeit ist nur 10min mehr als #1, aber deutlich sicherer beim Umsteigen. Dazu sind die einzelnen Flugstrecken kürzer.
Viele Grüße,
Danilo

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1139 am: 02.09.2011, 14:06 Uhr »
Hallo,

also für mich käme nur Var. 4 infrage.

1 Std.50 Min. oder gar 1 Std.40 min. Umsteigezeit wäre für mich nur Stress pur und den braucht man ja am Anfang des Urlaubs bestimmt nicht.

Gruss Beate