usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airlines  (Gelesen 4338 mal)

Chrissie

• Gold Member
American Airlines
« am: 05.02.2006, 14:13 Uhr »
Hi,

wer ist schon mal mit American Airlines von London in die USA geflogen? Wart Ihr zufrieden oder welche Kritikpunkte hattet Ihr?

Ist es auf den inneramerikanischen Flügen jetzt Standard, dass man Getränke und Essen nur gegen Bezahlung erhält?

Chrissie
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Cicco

• Bronze Member
Re: American Airlines
« Antwort #1 am: 05.02.2006, 14:18 Uhr »
Ich bin im Jahre 2004 von London nach NYC mit AA geflogen. War eigentlich sehr zufrieden. Service, Essen und Enternainment Programm waren sehr gut.

Auf den inneramerikanischen Flügen haben wir ein kleines Päckchen Brezel (12g) erhalten. Getränke waren gratis.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.02.2006, 14:32 Uhr »
AA hat immer ganz gute Kritiken, vor allem was den Sitzabstand betrifft, der ist bei Transatlantikflügen größer wie bei anderen Airlines.

Was Essen+Trinken betrifft: Nicht nur AA läßt sich das auf inneramerikanischen Flügen bezahlen, ist also mehr oder weniger normal...
Gruß
Carsten

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.02.2006, 16:08 Uhr »
ok, dann können wir AA in Betracht ziehen
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #4 am: 05.02.2006, 17:13 Uhr »
Essen auf Inlandsflügen in USA ist bei vielen Airlines nur gegen Bezahlung erhältlich, meist handelt es sich um Snack Boxen, also eher Süß und Salzig.

Die Airline ist wohl OK, nur gibt es keinen Flug ab D, ich würde ehrlich gesagt in LHR nicht mehr umsteigen wollen. Diesen Flughafen meide ich, nachdem ich dort 4x das Vergnügen hatte.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 05.02.2006, 19:37 Uhr »
Zitat von: AndyOne

Die Airline ist wohl OK, nur gibt es keinen Flug ab D

American Airlines fliegt täglich von Frankfurt mit einer Boeing 777-200 nach Dallas Ft.Worth und mit einer boeing 767-300 nach Chicago.
Ein Plus ist wie schon erwähnt der großzügige Sitzabstand in der Economy Class. Auf Inlandsflügen ist der Service vergleichbar mit dem der anderen großen US-Gesellschaften - also recht minimalistisch. Alkoholfreie Getränke sind aber immer noch umsonst.

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #6 am: 05.02.2006, 19:56 Uhr »
Zitat von: Anonymous
American Airlines fliegt täglich von Frankfurt mit einer Boeing 777-200 nach Dallas Ft.Worth und mit einer boeing 767-300 nach Chicago.

Ich denke, hier hat AnyOne einfach ungenau geschrieben. Es ging ihm wohl nicht um die Frage/Feststellung ob es Flüge ex Deutschland gibt, sondern um die Frage, ob denn LHR sein müsse, da er - wie ich - diesen Flughafen wenn möglich lieber meidet.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 05.02.2006, 21:15 Uhr »
Zitat von: Justinian
Zitat von: Anonymous

Ich denke, hier hat AnyOne einfach ungenau geschrieben. Es ging ihm wohl nicht um die Frage/Feststellung ob es Flüge ex Deutschland gibt, sondern um die Frage, ob denn LHR sein müsse, da er - wie ich - diesen Flughafen wenn möglich lieber meidet.

Genau so ist es, habe da das  :?:  vergessen und dann kommt der Satz mit anderem Sinn heraus. Ist klar dass die auch von D abfliegen, nur wie sich der Preis von D zu LHR verhält kann ja unterschiedlich sein, was ich nicht nachgeprüft habe, denn da gibt es ja zig Möglichkeiten der Suche.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

• Gast
« Antwort #8 am: 05.02.2006, 22:23 Uhr »
Also ich fliege sehr oft mit AA in die USA. Sehr positiv war auch für mich der Sitzabstand bei den Transatlantikflügen, sowie das Entertainmentprogramm. Würde AA immer wieder nehmen.

Im Mai fliege ich selbst wieder mit denen in die USA. Starte in HH un fliege dann über Brüssel. Von dort dann mit AA nach Chicago und dann Las Vegas. Brüssel wäre ja einne Alternative zu London und meines Erachtens gibt es auch in Zürich Umsteigemöglichkeiten gen USA.
Ansonsten bin ich auch mehrfach schon via London mit AA geflogen. Klar, alles groß und etwas unübersichtlich und zeitaufwendig. Ich würde halt auf jeden Fall darauf achten, in London genug Zeit zum Umsteigen zu haben.

Greetz,

Yvonne

Inca

• Gast
« Antwort #9 am: 13.02.2006, 16:19 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben gerade einen Hin und Rückflug von JFK nach Boston gebucht....gibt es für die Innerländischen Flüge in USA besondere Bestimmungen für deutsche Passagiere.....reicht ein Reisepass aus?....wie lange sollte man vorher am Flughafen sein? reicht eine Stunde?......wir fliegen hin mit Delta und Rück mit AA....vllt kann jemand ne günstige Möglichkeit vom Boston Logan Airport in die Stadt zu gelangen und wohin dort am besten, sind leider nur einen Tag dort! Danke für die Antworten

Grüße Inca

americanhero

• Gast
« Antwort #10 am: 13.02.2006, 16:49 Uhr »
Hallo Inca,

1. dein deutscher Reisepass reicht völlig aus.
2. da es ein inneramerikanischer Flug ist, reicht es, ne Stunde vorher da zu sein.
3. Vom Logan Airport fährst du mit der T in die Stadt

Du nimmst den Shuttle Bus vom Logan Airport zur T Station Airport. Von dort mit der Blue Line bis Government Center fahren. Entweder da schon raus oder in die Green Line wechseln und bis Park Street fahren. Das ist dann am Boston Common, da fängt der Freedom Trail an.

Greetz,

Yvonne

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 13.02.2006, 20:15 Uhr »
Danke Yvonne, dann weiß ich da jetzt auch bescheid!

Ich habe bezüglich einer Stadtrundfahrt im I-net nur den Old Town Trolley Tour gefunden, geht ca 2h und man sieht wohl auch das M.I.T + Harvard, das interessiert uns sehr! Empfiehlst du so ne Tour oder kann man anhand des Freedom Trails dort hin laufen?

Scheinst dich ja gut in Boston auszukennen!

Inca

americanhero

• Gast
« Antwort #12 am: 13.02.2006, 20:20 Uhr »
@ Inca

Old Town Trolley Tours sind okay, nur nicht gerade günstig. So wie alle solche Touren. Du kannst aber jederzeit aussteigen und nach Belieben wieder einsteigen. Man braucht nur die Karte vorzuzeigen.
Da du nur einen Tag zur Verfügung hast, eine ganz vernünftige Alternative, zumal du nicht die Sights suchen brauchst. Denn die Trolleys halten direkt davor. Und nebenbei bekommst du noch ganz nette und witzige Dinge erzählt, sparst die weiten Wege.

Von wo starten die denn in Boston? Auch am Common? Habe das bisher nur in DC gemacht.
Kann dir sonst noch Tipps geben wegen der T.
Jepp, war schon mehrfach in Boston, daher die gezielten Infos.

Greetz,

Yvonne

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #13 am: 14.02.2006, 00:05 Uhr »
Das Thema dieses Threads ist "American Airlines"!!

kaio

• Lounge-Member
    • http://www.filmportal.de
« Antwort #14 am: 21.04.2006, 15:17 Uhr »
Da hier mehrfach vom "guten entertainment-programm" die rede war: was soll man sich denn da vorstellen, außer den üblichen spielfilmen?!
Oder gibts da einfach mehr monitore im flieger, als üblich? Oder hat gar jeder sitz einen eigenen, wie bei Singapore??!!

Gut zu wissen jedenfalls, dass man ordentliche beinfreiheit hat...

Und kann jemand was zu deren upgrade-gepflogenheiten sagen? Wir haben uns zwar extra beim vielflieger-programm angemeldet (weils ja im zweifel hilfreich sein soll), haben aber eines der günstigen economy-tickets...