usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airlines  (Gelesen 5026 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
American Airlines
« am: 17.03.2015, 19:40 Uhr »
Hallo,

hier im Forum sind bestimmt schon einige mit AA geflogen und vielleicht auch mir United Airlines.

Wenn man einen Flug in der Economy Class bucht, kann man dann bei AA auch ein Upgrade dazu kaufen, falls man das wünscht ? Bei UA ist das i.d.R. problemlos möglich.

Von UA kenne ich es so, dass man die Upgrade - Möglichkeiten immer angezeigt bekommt, wenn man sich mit seiner Buchungs-Nr. einloggt.

Ist es das hier - bin mir bei meinem dünnen Englischkenntnissen nicht wirklich sicher: https://www.aa.com/i18n/utility/500mileupgrades.jsp

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: American Airlines
« Antwort #1 am: 18.03.2015, 22:02 Uhr »
Kennt keiner beide Airline Buchungsseiten  :shock:

Vielleicht habe ich mein Anliegen auch völlig falsch erklärt. Ich versuche es noch einmal.
Wenn ich bei UA einen Eco Flug gekauft habe, kann ich, sobald ich mich auf deren Website einlogge entscheiden, ob ich ein Upgrade kaufen möchte (ich meine nicht mit Meilen, sonder gegen Cash).

Wenn ich also ein AA Ticket in der Eco Klasse kaufe und mich dann bei AA einlogge (z.B. um meinen Sitzplatz zu reservieren) zeigt mir AA dann auch AA Angebote oder macht das nur UA ?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: American Airlines
« Antwort #2 am: 18.03.2015, 22:25 Uhr »

Wenn ich also ein AA Ticket in der Eco Klasse kaufe und mich dann bei AA einlogge (z.B. um meinen Sitzplatz zu reservieren) zeigt mir AA dann auch AA Angebote oder macht das nur UA ?

Mir ist eigentlich immer noch nicht klar, wo die Schwierigkeiten sein sollen.
Wenn Du ei AA-Ticket gekauft hast und Dich bei AA einloggst, können Dir doch nur die AA-Angebote gezeigt werden. Warum sollten die Dir denn die UA-Angebote zeigen?
Oder verstehe ich jetzt irgendetwas falsch?


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: American Airlines
« Antwort #3 am: 18.03.2015, 23:15 Uhr »
United Airlines bringe ich nur als Beispiel. Mit United bin ich schön des öfteren geflogen und kenne den Ablauf.

Mit AA bin ich noch nie geflogen und weiß daher nicht, was AA anbietet (oder auch nicht), wenn man sich nach dem Kauf eines Tickets einloggt.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: American Airlines
« Antwort #4 am: 19.03.2015, 00:00 Uhr »
United Airlines bringe ich nur als Beispiel. Mit United bin ich schön des öfteren geflogen und kenne den Ablauf.

Mit AA bin ich noch nie geflogen und weiß daher nicht, was AA anbietet (oder auch nicht), wenn man sich nach dem Kauf eines Tickets einloggt.

AA bietet diese Upgrades meines Wissens nach nicht an - zumindest nicht in dem Maße wie UA, da AA bei Flyertalk immer als leuchtendes Beispiel dargestellt wird, wenn sich UA-Statusmitglieder darüber aufregen, dass die kostenlosen Upgrades dort kaum noch zu bekommen sind, weil UA lieber das Upgrade für wenig Geld an Nicht-Statuskunden verkauft...und AA nach deren Aussage eben nicht.

Viele Grüße - Dirk

Denver

  • Gast
Re: American Airlines
« Antwort #5 am: 19.03.2015, 15:41 Uhr »
So viel ich weiss, ist es bei AA so, dass je höher der Kundenstatus ist, desto früher bekommt man die Optionen angezeigt. Die Kunden ohne Status können erst kurz vor Abflug (24 Std.?) zugreifen. Vermutlich ist dann schon alles/vieles weg.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: American Airlines
« Antwort #6 am: 20.03.2015, 12:49 Uhr »
Darf ich noch eine Zusatzfrage zu AA stellen?

Wir fliegen im Mai auch mit AA das erste Mal, ganz normal "Chicken-Class".  :wink:

Kann ich kostenfrei zum Essen einen Wein oder ein Bier trinken, oder muss ich das zahlen? Meine jetzt nur den Intercontinentalflug, nicht den späteren Inlandsflug, da muss ich eh für alles zahlen.
Gruß Gabriele

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: American Airlines
« Antwort #7 am: 20.03.2015, 12:58 Uhr »
Kann ich kostenfrei zum Essen einen Wein oder ein Bier trinken, oder muss ich das zahlen?

Erfahrung mit AA von LHR-MIA: Wein und Bier gibts kostenlos. Wein wird auch gerne nachgeschenkt!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: American Airlines
« Antwort #8 am: 20.03.2015, 13:00 Uhr »
Kann ich kostenfrei zum Essen einen Wein oder ein Bier trinken, oder muss ich das zahlen? Meine jetzt nur den Intercontinentalflug, nicht den späteren Inlandsflug, da muss ich eh für alles zahlen.

Bier und Wein sind kostenlos.

"If you’re traveling in our Main Cabin between the U.S. and Europe, Asia and select Latin American countries, you can choose from a variety of complimentary wine and beer selections in addition to complimentary nonalcoholic beverages."

siehe auch http://www.aa.com/i18n/travelInformation/duringFlight/dining/wine.jsp


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: American Airlines
« Antwort #9 am: 20.03.2015, 13:13 Uhr »
Darf ich noch eine Zusatzfrage zu AA stellen?

Wir fliegen im Mai auch mit AA das erste Mal, ganz normal "Chicken-Class".  :wink:

Kann ich kostenfrei zum Essen einen Wein oder ein Bier trinken, oder muss ich das zahlen? Meine jetzt nur den Intercontinentalflug, nicht den späteren Inlandsflug, da muss ich eh für alles zahlen.

Vielleicht sehen wir uns ja :-)
Wir fliegen mit AA von DUS nach CHI

Gruß Frank

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: American Airlines
« Antwort #10 am: 20.03.2015, 13:56 Uhr »
Darf ich noch eine Zusatzfrage zu AA stellen?

Wir fliegen im Mai auch mit AA das erste Mal, ganz normal "Chicken-Class".  :wink:

Kann ich kostenfrei zum Essen einen Wein oder ein Bier trinken, oder muss ich das zahlen? Meine jetzt nur den Intercontinentalflug, nicht den späteren Inlandsflug, da muss ich eh für alles zahlen.

Vielleicht sehen wir uns ja :-)
Wir fliegen mit AA von DUS nach CHI

Gruß Frank

Das könnte gut sein.  :D

Wir fliegen am 23. Mai von Düsseldorf nach Chicago, und da gibt es wohl nur die Maschine morgens um 9.00 Uhr.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Scooby Doo auch auf dieser Maschine.  :wink:



@All,

wg. Wein und Bier auf der Langstrecke, wird immer wieder etwas anderes erzählt.
Ich möchte mich ja nicht betrinken, aber zum Essen ein Wein und mein Mann ein Bier, wäre schon schön.
Gruß Gabriele

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: American Airlines
« Antwort #11 am: 20.03.2015, 14:57 Uhr »
Bier und Wein gibt es zum Essen....cheers  :bier:

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: American Airlines
« Antwort #12 am: 21.03.2015, 15:53 Uhr »
moep- nicht aufs Datum geschaut...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: American Airlines
« Antwort #13 am: 21.03.2015, 15:55 Uhr »

Du kannst für die Flüge in die USA im Vergleich zu anderen Fluglinien sehr günstig Main-Cabin extra dazu buchen. Eine vom restlichen Economy getrennte Kabine (vor Economy ein und Aus-Boarden) mit 15 cm mehr Fußraum. Aufpreis lag imo bei 118 Dollar pro Sitz und Flug bei der Verbindung.



"Lohnt" sich das denn überhaupt?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: American Airlines
« Antwort #14 am: 21.03.2015, 16:07 Uhr »

Du kannst für die Flüge in die USA im Vergleich zu anderen Fluglinien sehr günstig Main-Cabin extra dazu buchen. Eine vom restlichen Economy getrennte Kabine (vor Economy ein und Aus-Boarden) mit 15 cm mehr Fußraum. Aufpreis lag imo bei 118 Dollar pro Sitz und Flug bei der Verbindung.



"Lohnt" sich das denn überhaupt?

Na ich sage, für einen Langstreckenflug ist das ein Vorzugspreis.
Ich habe für ein Upgrade Fra-Charlotte schon $ 500 bezahlt.
VG