usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchstabe in einem Ticket falsch!  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Buchstabe in einem Ticket falsch!
« am: 10.05.2013, 16:58 Uhr »
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass im Flugticket bei einem meiner Kinder ein Buchstabe falsch ist!
Der letzte Buchstabe des zweiten Vornamens ist ein a, im Ticket ein e!
Muss ich das ändern lassen, kann es überhaupt geändert werden, wird das Probleme geben?
Oh Mann! Ich hatte unsere Namen korrekt an das Reisebüro gemailt!

Ich hoffe, das gibt jetzt nicht Riesenärger...

BS-Fan

  • Gast
Re: Buchstabe in einem Ticket falsch!
« Antwort #1 am: 10.05.2013, 17:45 Uhr »
Setzte dich doch mit dem Reisebüro in Verbindung und frag da nach, oder direkt mit der Fluglinie. Beide sollten doch am beste eine verbindliche Antwort geben können.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Buchstabe in einem Ticket falsch!
« Antwort #2 am: 10.05.2013, 18:10 Uhr »
Noramlerweise entsehen bei Abweichung bis zu 2 (oder waren es gar 3) Buchstaben keine Probleme, solange der Rest (Geburtsdatum, Wohnort usw.) übereinstimmt.

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Buchstabe in einem Ticket falsch!
« Antwort #3 am: 10.05.2013, 18:50 Uhr »
Es ist nur ein Buchstabe. Ich kann die Frau erst morgen vormittag erreichen.
Ich finde gar keine weiteren Daten außer unseren Namen auf den Tickets, kein Geburtsdatum etc.
Da steht: Fluggesellschaft: Delta Air Lines
Reisender
UNSERE/NAMEN (Wobei bei mir der Doppelname ohne Bindestrich steht)
Flugdaten:...
Ticketnummer:...
Farebase: (Ein Code aus Buchstaben und Zahlen)
Endorsement: NONEND NONRER NONREF/NO CHANGE OF RES PERMITED
Buchungsreferenz und Airlinecode (Buchstaben und Zahlencodes)

Mensch ich hoffe wirklich, dass das der einzige Fehler ist und nichts ausmacht!  :roll:

Danke schonmal!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.780
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Buchstabe in einem Ticket falsch!
« Antwort #4 am: 10.05.2013, 21:43 Uhr »
Hallo,
Oh Mann! Ich hatte unsere Namen korrekt an das Reisebüro gemailt!
in dem Fall würde ich darauf bestehen, daß das Reisebüro für die Ausstellung eines korrigierten Tickets sorgt, um jedweden denkbaren Ärger von vorneherein zu vermeiden.

(Wobei bei mir der Doppelname ohne Bindestrich steht)
Das ist korrekt.
Gruß
mrh400