usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Heiner am 14.02.2013, 08:04 Uhr
-
Hi!
Megafusion im amerikanischen Luftverkehr: US Airways und der insolvente Konkurrent American Airlines vereinen sich zur weltgrößten Fluggesellschaft. Gläubiger und Aktionäre jubeln - das Nachsehen dürften die Passagiere haben.
spiegel.de (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fusion-american-airlines-und-us-airways-schmieden-weltgroessten-airline-a-883263.html)
Gruß Heiner
-
Wer glaubt das die Preise sich stabil halten oder der eh schon schlechte Service sich verbessert, der wird sich wundern...
-
Wer glaubt das die Preise sich stabil halten oder der eh schon schlechte Service sich verbessert, der wird sich wundern...
....genau das wird ja erreicht! Preise stabil nach oben korrigieren und zugleich den Service ausdünnen durch Personalabbau.... Die übriggebliebenen Fluglinien, können dann in aller Ruhe den Preis diktieren.
Fusion heißt immer einen Mitbewerber zu eliminieren um den Gewinn zu maximieren.... :?
-
Kann man denn schon abesehen, wie lange das ganze dauern wird?
Wollte im September mit US Airways in nach California fliegen. Da aber US Airways als Marke verschwindet die Star Alliance verlassen wird, kann man sich dann auch keine Meilen mehr bei Miles and More gutschreiben lassen.
Das mit den Meilen ist sicher nicht der Hauptaspekt, aber seid es bei Lufthansa diese bescheuerte Buchungsklasse P gibt, muss man schon sehen, wie man am besten Meilen sammelt.
-
Kann man denn schon abesehen, wie lange das ganze dauern wird?
Mh,
glaube nicht, dass man dazu eine verlässliche Aussage treffen kann...
-
Also bei United + Continental hat sich der Merger gut ein Jahr hingezogen. Da war es aber relativ entspannt, da ja beide in der *A waren.
-
Gläubiger und Aktionäre jubeln - das Nachsehen dürften die Passagiere haben.
Ist doch in Europa genauso... Lufthansa besitzt ja auch zu 100% Swiss, zu 100% Austrian, zu 100% Germanwings .....