Ist zwar ärgerlich, aber manchmal passiert sowas leider, in der heutigen Zeit sogar immer öfter, weil die Airlines ihre Flüge optimieren wollen, um nicht in den Strudel der allgemeinen Krise zu rutschen. Da passiert es eben, daß alle Flüge nach TPA durchgeführt werden, nur eben der eigene nicht.
Meines Erachtens wirst Du da auch nicht viel machen können als Dich nochmals an AA zu wenden (telefonisch !).
Aber ein paar Sachen kannst Du nicht berücksichtigen:
1. Mietwagen für einen Tag umsonst gemietet
Hier hängt es davon ab, für welchen Zeitraum gemietet wurde. Möglicherweise hätte ein Tag weniger genausoviel gekostet, ab einer bestimmten Dauer in einer Woche ist der Wochenpreis günstiger. Ist also im Einzelfall zu prüfen
2. eine Übernachtung umsonst bezahlt in TPA
Kann man nicht rechnen, weil es ja für Dich so gesehen kein 'Verlust' war, da die Kosten ja auch entstanden wären, wenn alles regulär gelaufen wäre.
3. ein Haufen Zeitverlust und Ärger
wie will man diese subjektiven Dinge bewerten und finanziell ausgleichen? Sicher kann man dann ggf. von einer Art 'Schadenersatz' sprechen, aber eine Garantie darauf gibts nicht
4. nur ein halber Tag Bush-Gardens
gleiches wie 3., kann man schlecht bewerten.
Trotzdem würde ich da nochmal mit der Airline Rücksprache halten. Mich wundert es allerdings ein wenig, daß man Dir ein Hotel für die eine Nacht angeboten hat und das erst nach dem Urlaub klären wolle, Du also in Vorkasse treten sollst.
@all: Ist das gängige Praxis? Sollte nicht die Airline selbst das Hotel buchen und auch für den Kunden zahlen?
Ich kann mich an den letzten Rückflug nach Frankfurt erinnern, da haben die Reisenden nach Umbuchung eine Soforthilfe von 100 Euro in Frankfurt am Schalter bekommen, weil das Gepäck nicht im Flieger mitgekommen ist. Damit hatten sich die Reisenden erstmal neu einkleiden können.