usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH Tower Lounge nur noch für USA-Flüge?  (Gelesen 622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
LH Tower Lounge nur noch für USA-Flüge?
« am: 29.01.2010, 18:20 Uhr »
Hallo,

wer kennt sich im Fraport gut aus?

Stimmt es, dass die LH Tower Lounge nur noch mit US-Bordkarte besucht werden darf, weil sie im Nicht-Schengen-Bereich liegt?

Hayduke

  • Gast
Re: LH Tower Lounge nur noch für USA-Flüge?
« Antwort #1 am: 29.01.2010, 18:34 Uhr »
Hallo Davidc,

ob sich "brandaktuelle" Änderungen ergeben haben, kann ich Dir nicht sagen - aber ich habe die Tower Lounge erst vor wenigen Wochen wieder einmal genutzt, um mich dort - aus JFK - ankommend mit einem Kollegen zu treffen: Mein Flug aus JFK kam in Terminal 1C an, von wo aus ich per "Sky Line" (vulgo: Hochbahn) nach 1A gefahren bin. Dort gab es dann noch eine Sicherheitskontrolle, wo ich allerdings nur meine (einzige noch vorhandene) Bordkarte für den Weiterflug nach CDG vorzeigen musste. Dann noch ein paar Meter bis zum Aufzug - und schon war ich in der Tower Lounge, wo um diese Uhrzeit übrigens ausgesprochen wenig Andrang herrschte. Entsprechend konnte man gegen 8 Uhr morgens auch umgehend duschen - und das Service-Angebot lag deutlich über dem üblichen Niveau der LH-Business-Lounges. Wenn Du genügend Zeit am Airport hast und keine Möglichkeit, eine höherwertige Lounge zu besuchen, ist dass IMHO derzeit die Beste LH-Business-Lounge in FRA... Hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

Hayduke

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: LH Tower Lounge nur noch für USA-Flüge?
« Antwort #2 am: 29.01.2010, 18:46 Uhr »
Hallo Davidc,

ob sich "brandaktuelle" Änderungen ergeben haben, kann ich Dir nicht sagen - aber ich habe die Tower Lounge erst vor wenigen Wochen wieder einmal genutzt, um mich dort - aus JFK - ankommend mit einem Kollegen zu treffen: Mein Flug aus JFK kam in Terminal 1C an, von wo aus ich per "Sky Line" (vulgo: Hochbahn) nach 1A gefahren bin. Dort gab es dann noch eine Sicherheitskontrolle, wo ich allerdings nur meine (einzige noch vorhandene) Bordkarte für den Weiterflug nach CDG vorzeigen musste. Dann noch ein paar Meter bis zum Aufzug - und schon war ich in der Tower Lounge, wo um diese Uhrzeit übrigens ausgesprochen wenig Andrang herrschte. Entsprechend konnte man gegen 8 Uhr morgens auch umgehend duschen - und das Service-Angebot lag deutlich über dem üblichen Niveau der LH-Business-Lounges. Wenn Du genügend Zeit am Airport hast und keine Möglichkeit, eine höherwertige Lounge zu besuchen, ist dass IMHO derzeit die Beste LH-Business-Lounge in FRA... Hoffe, Dir damit geholfen zu haben!

Hayduke

Hi Hayduke

ich kenne ja diese Lounge, habe nur gehört, dass es da Änderungen im Zugangsreglement geben soll.

Danke also für die Infos!

Hayduke

  • Gast
Re: LH Tower Lounge nur noch für USA-Flüge?
« Antwort #3 am: 29.01.2010, 18:57 Uhr »
Kurz vor Weihnachtsn gab es jedenfalls noch kein Problem mit dem Zugang.
Vielleicht handelte es sich um eine kurzfristige Änderung aufgrund "aktueller Ereignisse"?
Bei einer entsprechenden Aufenthaltsdauer würde ich es einfach einmal versuchen...
Sonst findest Du ein paar Etagen tiefer ja "Ersatz" ;-) !

Hayduke

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: LH Tower Lounge nur noch für USA-Flüge?
« Antwort #4 am: 29.01.2010, 20:48 Uhr »
Sonst findest Du ein paar Etagen tiefer ja "Ersatz" ;-) !
Wo, hier?  :wink:

http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/image/erlebniswelt/21.jpg

Edit Mod: Hotlink auf Bild entfernt, da Verstoß gegen das Urheberrecht.