@missy, wuerde es der Verfassung und dem Gleichheitsgedanken der US Gesellschaft widersprechen.
Das grenzt doch sehr stark an Verletzung des Gleichbehandlungsprinzips und wuerde wohl ueber kurz oder lang zu einem anruechigen Leumund der Airline fuehren.
André, meinst Du das Ernst? Abgesehen davon, daß das Upgrade ja auch hier in A/D/CH erfolgen kann...
Wenn Du in ein 3 Michelin-Sterne Restaurant gehen willst, wirst Du vermutlich auch Probleme haben, in Sweat Pants und T-Shirt einen Tisch zu bekommen.
Eine Kleidung entsprechend des Anlasses ist IMHO nicht zuviel verlangt - aber wie ich einigen Postings hier entnehme, meinen ja manche zu glauben, nur weil man für etwas zahlt sich alles herausnehmen zu können
Abgesehen davon finde ich die Aussage der Verletzung des Gleichbehandlungsprinzips in den USA doch etwas übertrieben, insbesondere solange es z.B. in den USA viele Hotels/Resorts gibt, die keine Kinder aufnehmen oder z.B. während der Springbreak Zeit die Altergrenze hochsetztn - auch das sind Beispiele der Verletzung des Gleichbehandlungsprinzips, und das direkt in den USA.
Wir haben bei uns z.B. auch einen Dresscode im hotel: no shirt no service (ausgenommen im Garten), Silvester mind. Hemd und Sakko, keinen Trainingsanzug oder Skianzug zum Abendessen etc. Ja, das ist diskrimierung - aber es gibt halt gewisse gesellschaftliche Regeln, an die sich alle halten sollten.
Um nochmal auf den Diskriminierungsvorwurf von André zurückzukommen: es wird ja niemand diskriminiert weil er schlecht angezogen ist, es wird nur jemand anderer für eine von der Airline kostenlose Leistung ausgewählt, auf die niemand einen Rechtsanspruch hat... Also bitte lass' diese - in diesem Fall unangebrachte - Phrase weg!
Gruß
Axel