usa-reise.de Forum

Autor Thema: An die Damen --- Dresscode im Flugzeug  (Gelesen 6920 mal)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: An die Damen --- Dresscode im Flugzeug
« Antwort #30 am: 26.05.2006, 00:49 Uhr »
Zitat von: missy

keine Jeans, keine Turnschuhe, keine T-Shirts

Dann werde ich wohl nie Business fliegen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 26.05.2006, 07:35 Uhr »
Bin zwar keine Dame, aber Dresscode ????
habt ihr sonst keine Probleme ??
Man zieht das an, was bequem und sinnig ist (ich habe immer eine alte BW-Hose an, 12 Jahre alt und total im Eimer). :roll:
No retreat, no surrender !

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #32 am: 26.05.2006, 08:53 Uhr »
Zitat von: Polli
Zitat von: Andre
Zitat von: Polli
... vorbei und die Besatzung hat ganz gut an mir verdient.

Bist du dir da so sicher?
Dann bist du sicher in einem voll bezahlten Business Class Tarif geflogen, oder?
Ja bin ich. Und für mich war das ein ganz schöner Batzen Kohle - da werde ich bestimmt nicht noch auf den dress code achten sondern erwarte 100% während ich mich hinlege und irgendwie aussehe und mich auch vielleicht man daneben benehme.

Ach, deswegen sieht es in der Buisness Class beim aussteigen auch manchmel wie im xxx-Stall aus. Irgendwie kommt es mir immer vor, als ob da alles was man nicht braucht auf den Boden geschmissen wird. In der Economie Class liegt zwar nach einem 10 Stunden Flug auch vieles rum aber irgendwie sieht es in der Buisness immer schlimmer aus.

Zitat von: playmaker11
Bin zwar keine Dame, aber Dresscode ????
habt ihr sonst keine Probleme ??

Ich glaube das mit dem Dresscode ist mehr ironisch gemeint.

Ich ziehe meist eine Stretch-Jeans an. Irgendwie schaffe ich es mir immer wieder, mich einbischen zu bekleckern. Deswegen ziehe ich immer ein T-Shirt an auf dem man nicht gleich jeden kleinen Fleck sieht. Entweder ein dunkles oder eines mit Muster. Eine Sweatshirt oder eine dünne Jäcken sind im Handgepäck falls es mir auf dem Flug zu kühl wird.
Als Schuhe habe ich meist meine Wanderschuhe an. Die sind super bequem, auch wenn die Füße während des Fluges etwas dicker werden, und sie nehmen im Gepäck keinen Platz weg.
Während des Fluges habe ich dann "Stoppersocken" dabei. Da werde die Schuhe unter den Vordersitz geschoben und die bequemen Socke angezogen.

Gruß
Bettina

tobie

• Platin Member
« Antwort #33 am: 26.05.2006, 09:25 Uhr »

Ich habe bis jetzt noch keinen business/first class traveller gesehen der sich zum Affen macht....angemessene Kleidung bedeutet nicht Anzug und Abendkleid,sondern saubere Kleidung,keine Jeans ,keine Shorts,keine Turnschuhe,keine T-Shirts,keine Jogging Anzuege.

Gruss
Missy

zum ersten. Ich weiss nicht ob du das beurteilen kannst :wink:
zum zweiten. kann es sein das deine persönlichen Vorstellungen mit der Wirklichkeit stark kollidieren?
Keine Jeans usw ? Sorry, aber wie realitätsfern kann man denn sein?
Geh doch mal mit offenen Augen durch die genannten Klassen. Nein , lieber nicht, es wird für dich sicher ein Schock sein :wink:  :D

tobie

bin übrigens auch mal in kurz in der Buss geflogen. Als kostenloses Upgrade :wink:  :lol:

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #34 am: 26.05.2006, 09:28 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Ach, deswegen sieht es in der Buisness Class beim aussteigen auch manchmel wie im xxx-Stall aus. Irgendwie kommt es mir immer vor, als ob da alles was man nicht braucht auf den Boden geschmissen wird. In der Economie Class liegt zwar nach einem 10 Stunden Flug auch vieles rum aber irgendwie sieht es in der Buisness immer schlimmer aus.

Ist jetzt zwar nicht so ganz das Thema.... aber diese Feststellung habe ich auch immer gemacht bzw. wundere mich jedesmal.

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #35 am: 26.05.2006, 09:55 Uhr »
Also.....

Das mit dem Dresscode für freie Upgrades kann ich net bestätigen........

Bei Lufthansa: Mit Jeans, Turnschuhen, altem AC-DC T-Shirt und langen schwarzgefärbten Haaren :groove: upgrade nach vorne...

Bei NWA sitz ich eh immer vorne (auf inneramerikanischen Flügen) auf internationalen gibts kleine freien Upgrades mehr......

Meiner Meinung nach hat das nix mit Klamotten zu tun sondern sehr oft mit Vieflieger Status.

Sonst hab ich auf Flügen eigendlich an was bequem ist. Und auf den Rückflügen was noch übrig ist im Koffer. - Wenn ich keine Zeit hatte zum Waschen :wink:

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #36 am: 26.05.2006, 10:06 Uhr »
Zitat von: Redwingfan
Mit Jeans, Turnschuhen, altem AC-DC T-Shirt und langen schwarzgefärbten Haaren :groove: upgrade nach vorne...

Da war bestimmt ein Beavis and Butthead - Fan am Check-Inn Schalter  :groove:  :lol: .

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #37 am: 26.05.2006, 10:13 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
Zitat von: Redwingfan
Mit Jeans, Turnschuhen, altem AC-DC T-Shirt und langen schwarzgefärbten Haaren :groove: upgrade nach vorne...

Da war bestimmt ein Beavis and Butthead - Fan am Check-Inn Schalter  :groove:  :lol: .

:dafuer:

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

missy

• Gold Member
« Antwort #38 am: 26.05.2006, 13:32 Uhr »
Zitat von: tobie

Ich habe bis jetzt noch keinen business/first class traveller gesehen der sich zum Affen macht....angemessene Kleidung bedeutet nicht Anzug und Abendkleid,sondern saubere Kleidung,keine Jeans ,keine Shorts,keine Turnschuhe,keine T-Shirts,keine Jogging Anzuege.

Gruss
Missy

zum ersten. Ich weiss nicht ob du das beurteilen kannst :wink:
zum zweiten. kann es sein das deine persönlichen Vorstellungen mit der Wirklichkeit stark kollidieren?
Keine Jeans usw ? Sorry, aber wie realitätsfern kann man denn sein?
Geh doch mal mit offenen Augen durch die genannten Klassen. Nein , lieber nicht, es wird für dich sicher ein Schock sein :wink:  :D

tobie

bin übrigens auch mal in kurz in der Buss geflogen. Als kostenloses Upgrade :wink:  :lol:

Aehm...falls du es nicht mitbekommen haben solltest,ich habe eine Weile fuer einige Airlines gearbeitet und nach diesen Kriterien wurden die gratis Upgrades ausgewaehlt....nadem man geschaut hat ob Vielflieger/Stammkunden dabei sind.
Die Auswahlkriterien stammen auch nicht von mir sondern vom jeweiligen Station Manager.
Wir haben sehr oft upgegraded,und die die ausgewaehlt wurden haben sich immer supergefreut und waren heilfroh,das sie nicht in sweat pants erschienen sind.
Und andersrum kommen dan auch die Leut zum Schalter die in ausgeleierten shorts und flip flops unterwegs sind und beklagen sich warum nicht sie fuers upgrade ausgewaehlt worden....alles schon erlebt.
Aber wie gesagt,jeder so wie er mag... ich beschreibe nur wie die alllgemeinen Praktiken der meisten Airlines sind,und ja....ich gestehe mir tatsaechlich zu ein bisschen Ahnung davon zu haben.

Gruss

Missy

tobie

• Platin Member
« Antwort #39 am: 26.05.2006, 14:21 Uhr »

Wir haben sehr oft upgegraded,und die die ausgewaehlt wurden haben sich immer supergefreut und waren heilfroh,das sie nicht in sweat pants erschienen sind.

Das mag ja alles so gewesen sein.
Bleibt nur eine Frage. Habt ihr denen gesagt: gut das ihr gut angezogen seit, sonst wär das nix geworden!?
Ich meine deiner  Aussage nach muss ja wohl so gewesen sein.
Schade eigentlich.

tobie

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 26.05.2006, 15:56 Uhr »
Hallo,

ich habe auf den verschiedensten Seiten im Internet immer wieder das gleiche gelesen, nämlich dass der optische Eindruck ein wesentliches Kriterium bei der Upgrade-Politik ist. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass da jede Menge dran ist.
Ihr solltet die arme Missy nicht wegen der Botschaft "erschlagen". Sie hatte das ja nicht zu verantworten.
Und dass es Ausnahmen von dieser Regel gibt, kann ja sein.

Mein Mann und ich könnten uns allerdings stylen wie wir wollen, wir haben Kinder dabei und das ist das ultimative "Aus" Kriterium.  :cry:
Und dabei benehmen sich unsere Kinder tadelloser als so mancher Erwachsene (aber das können die ja nicht wissen :wink: ).

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #41 am: 26.05.2006, 16:02 Uhr »
@missy
Sorry, aber die Sache mit dem Upgrade fuer "gut angezogene Herrschaften" ist totaler Unsinn. Selbst wenn es teilweise so gehandhabt wird, was ich hier nicht anzweifeln will, wuerde es der Verfassung und dem Gleichheitsgedanken der US Gesellschaft widersprechen. Demnaechst schaut man dann wohl auch noch nach Hautfarbe, Nasenlaenge, Schuhgroesse oder Frisur.
Das grenzt doch sehr stark an Verletzung des Gleichbehandlungsprinzips und wuerde wohl ueber kurz oder lang zu einem anruechigen Leumund der Airline fuehren.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 26.05.2006, 18:05 Uhr »
@missy, wuerde es der Verfassung und dem Gleichheitsgedanken der US Gesellschaft widersprechen.
Das grenzt doch sehr stark an Verletzung des Gleichbehandlungsprinzips und wuerde wohl ueber kurz oder lang zu einem anruechigen Leumund der Airline fuehren.

André, meinst Du das Ernst? Abgesehen davon, daß das Upgrade ja auch hier in A/D/CH erfolgen kann...

Wenn Du in ein 3 Michelin-Sterne Restaurant gehen willst, wirst Du vermutlich auch Probleme haben, in Sweat Pants und T-Shirt einen Tisch zu bekommen.

Eine Kleidung entsprechend des Anlasses ist IMHO nicht zuviel verlangt - aber wie ich einigen Postings hier entnehme, meinen ja manche zu glauben, nur weil man für etwas zahlt sich alles herausnehmen zu können  :twisted:

Abgesehen davon finde ich die Aussage der Verletzung des Gleichbehandlungsprinzips in den USA doch etwas übertrieben, insbesondere solange es z.B. in den USA viele Hotels/Resorts gibt, die keine Kinder aufnehmen oder z.B. während der Springbreak Zeit die Altergrenze hochsetztn - auch das sind Beispiele der Verletzung des Gleichbehandlungsprinzips, und das direkt in den USA.

Wir haben bei uns z.B. auch einen Dresscode im hotel: no shirt no service (ausgenommen im Garten), Silvester mind. Hemd und Sakko, keinen Trainingsanzug oder Skianzug zum Abendessen etc. Ja, das ist diskrimierung - aber es gibt halt gewisse gesellschaftliche Regeln, an die sich alle halten sollten.

Um nochmal auf den Diskriminierungsvorwurf von André zurückzukommen: es wird ja niemand diskriminiert weil er schlecht angezogen ist, es wird nur jemand anderer für eine von der Airline kostenlose Leistung ausgewählt, auf die niemand einen Rechtsanspruch hat... Also bitte lass' diese - in diesem Fall unangebrachte - Phrase weg!

Gruß

Axel

missy

• Gold Member
« Antwort #43 am: 26.05.2006, 18:39 Uhr »
@missy
Sorry, aber die Sache mit dem Upgrade fuer "gut angezogene Herrschaften" ist totaler Unsinn. Selbst wenn es teilweise so gehandhabt wird, was ich hier nicht anzweifeln will, wuerde es der Verfassung und dem Gleichheitsgedanken der US Gesellschaft widersprechen. Demnaechst schaut man dann wohl auch noch nach Hautfarbe, Nasenlaenge, Schuhgroesse oder Frisur.

Gleichheitsgedanke der US Gesellschaft???
Oh Mann.
Dieser Gleichheitsgedanke besteht nicht...jede Firma kann sehr individuell entscheiden wen sie wie wann und wo reinlaesst,bzw. in diesem Fall ,wer nen free upgrade bekommt und wer nicht.
Geht man in ein 5- Sterne Restaurant gibt es einen dress code,geht man in die Disco,gibt es einen dress code,geht man hier zur Schule gibt es einen dress code ,geht man ins Konzert gibt es einen dress code und natuerlich gibt es auch einen dress code wenn man arbeitet...ueberhaupt sind dress codes in den USA viel mehr verbreitet als in Deutschland...und kaum jemand hat ein Problem damit.

Uebrigens habe ich nicht allein entschieden wer ein upgrade bekommt oder nicht,die Vorauswahl wird immer vom Station Manager getroffen,und an der eigentlichen Auswahl sind immer mehrere Agents beteiligt.
Und natuerlich habe ich dem einen oder anderen mal 'gesteckt' warum er ein free upgrade bekommen hat....es ist kein grosses Geheimniss.

Gruss Missy

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #44 am: 26.05.2006, 18:41 Uhr »
Ich habe zwar noch nie am Check-In gearbeitet, aber das eine "gewisse" Auswahl nach Kleidung stattfindet ist auch das was ich von Bekannten, die für LH oder Fraport den Check-In machen.