Hallo und ein frohes Neues!
Bin gerade dabei, die Südost-Tour April/Mai 2009 zu planen. Vorgenommen haben wir uns, von und nach DUS/IAD (Washington-Dulles) zu fliegen und von dort aus unsere Verwandten in South Carolina zu besuchen. Dank der Info hier im Forum habe ich sehr günstige Flüge mit British Airways via LHR (ca. 770,- Euro all inclusive für 2(!) Personen) gefunden. Eine Gegenprobe bei Air France ergab, dass der Flug mit denen über Paris kaum teurer ist (ca. 20 Euro).
Da mir Frankreich nicht nur geografisch irgendwie näher als das Königreich ist, frage ich mich, ob sich der Aufpreis lohnt. Flugzeiten sind ähnlich gut, das ist also kein Kriterium.
In LHR geht es über den T5, der den Erfahrungen hier im Forum zufolge mittlerweile funktionieren und auch recht angenehm sein soll. Die Erfahrungen mit B.A. sind hier ja auch ziemlich positiv, meine persönlichen beruhen auf einem Flug von FRA via LHR nach MIA vor 10 Jahren und der war nicht so toll, was aber auch an dem endlos erscheinenden Aufenthalt in den Katakomben von LHR gelegen haben mag. Mit Air France bin ich schon ewig nicht mehr geflogen, aus den 80ern habe ich sie als sehr gut in Erinnerung, gerade was das Essen und Trinken angeht.
Was meint Ihr? A.F. via CDG oder B.A. via LHR, welche Verbindung ist besser?
Viele Grüße aus Köln
Jörg