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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: USA_Björn am 13.03.2009, 14:59 Uhr
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Hab mich nun schon seit ein paar Monaten bei dem Newsletter von Lufthansa angemeldet und bekomme nun immer mal alle paar Wochen die Angebote zugeschickt.
Leider raffe ich es das absolut nicht, jedes Mal wenn ich dann was durchrechnen will, komme ich nie auf den Preis, der in den Newslettern angepriesen wird. Sind die Preise nach ein paar Stunden schon alle vergriffen und mir werden wieder die normalen angezeigt, oder was ist da los?
z.B.
Buchbar bis: 31.03.2009
Hinflug: 20.03.2009-16.08.2009
Rückflug: 20.03.2009-15.09.2009
Preis: Frankfurt – Miami = 499 Euro
Ich bekomme aber auf der Internetseite nur Preise zwischen 800 und 1000 Euro pro Person. Was mache ich falsch? Langsam verlässt mich der Mut...
Gruß
Björn
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Ich hab spaßeshalber auch mal geschaut, ob man wirklich für den Preis im Juli/August fliegen kann. Nicht einen freien Flug gefunden, scheint wohl nur in der Theorie auch für die Hauptsaison zu gelten.
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Hallo,
Was mache ich falsch?
die Terminwahl. Im Mai/Juni z.B. gibt es etliche Termine um die 500 EUR
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Ich habe auch keine vernünftigen Preise gefunden.
1063 € pro Person sehe ich nicht als Schnäppchen an.
Ich würde es als WerbeGAG von Lufthansa ansehen.
Oder hat einer hier positive Erfahrungen gemacht?
Gruß
Brosi
Oh, wohl doch, wie der zeitgleich eingegangene Beitrag zeigt.
Aber nicht nach den Sommerferien, da kostet es ein gutes Stängchen Geld.
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Von LH gibt es momentan nur den S-Klasse Tarif, der da preislich reinpassen wuerde.
Allerdings gibt es zur S-Klasse auch noch einen Sondertarif, der nochmal gut 100 EUR guenstiger ist.
Allerdings gilt der Sondertarif nur fuer Abfluege bis 23.06., und der Published Fare bis 30.06., Maximalaufenthalt in beiden Faellen 30 Tage.
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Hab zwar den Newsletter nicht mehr, steht aber auch so im Internet:
Bitte beachten Sie, dass sich die Preisangabe auf den Reisezeitraum bis 30.06.2009 bezieht. Ab dem 01.07.2009 können sich aufgrund der Saisonalitäten Preiserhöhungen ergeben.
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Danke für eure Antworten, im Mai klappt es tatsächlich.
Wie lange ist nach eurer Erfahrung die Saisonalitäten Preiserhöhungen für den Sommer? Wir planen unserer Reise so Sep/Okt.
Wäre schön, wenn dann die günstigen Angebote wieder zu haben sind.
Gruß
Björn
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Hallo, ich habe bei Flügen in die USA auch noch nie den "supergünstigen" Preis gefunden und halte diese Angebote für reine Werbung. D.h. man darf den Wahrheitsgehalt der Aussage nicht erwarten!
Lufthansa könnte, wenn die Angebote ernst gemeint sind, einen Link anbieten, der, wenn man ihn betätigt, die Abflugtermine anzeig, an denen diese Preise verfügbar sind.
Gegenwärtig hätte ich zwar keinen Nutzen davon, da ich meine Urlaubenicht danach ausrichten könnte, aber in drei Jahren bin ich vielleicht Rentner und dann könnte ich fliegen, wann immer mir die Preise zusagen. Drei Jahre sollten den IT-Mitarbeitern der LH reichen, diesen Link zu istallieren. :o
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Hallo
ich muß da mal ne Lanze für LH brechen:
Man muß einigermaßen flexibel und einigermaßen schnell sein und man sollte natürlich das Glück haben, genau in einer auslastungsschwachen Zeit fliegen zu wollen.
Es sind natürlich "ab" Preise.
Bin vom 18.2. bis 6.3. aufgrund des LH-Angebotes von München nach San Francisco geflogen. Angebot kam auch im Newsletter.
Habe am Tag nach Newslettererhalt meine Daten durchgespielt und am unattraktiven Hinflugtag Donnerstag einen Platz auf der Direktmaschine erhalten, außerdem am offensichtlich auch nicht attraktiven Rückflugtag Freitag auf der direkten LH 459 einen Platz bekommen.
Endpreis einschließlich aller Steuern und Gebühren: 476 €. LH hätte dazu noch Buchungsgebühr verlangt, ist aber ein Code-Share mit United - die verlangen bei Buchungen über ihre Webseite diese Gebühren nicht. Also nochmal nen 10er gespart.
Einziges Manko: United versendet die Bestätigung mit hauseigenen Buchungscodes - da muß man dann den Amadeus-Code abfragen, dann kann man auch ne Sitzplatzreservierung bei LH machen (auf Check my Trip gucken, was frei ist und einem gefällt - dann Service-Center LH anrufen).
Und wie immer muß ich ehrlich sagen: Ich hatte bei LH nur mit sehr netten Leuten zu tun, egal ob bei Anrufen, beim Check In oder an Bord. Freundlich, professionell, wirklich service-orientiert.
Ach ja - und den Preis fand ich ein absolutes Schnäppchen für die Non-Stop-Verbindung
Antje
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Hallo,
also ich verstehe zwar Eurer Problem, aber in Echtzeit das hinzubekommen, halte ich für unmöglich. Die verfügbaren Buchungsklassen ändern sich ja mit jeder Buchung. Und gerade hast du noch den Preis 299€ DUS-LAX gehabt, dann klickst du auf buchen. Was kommt als Meldung "Tarif nicht buchbar, kostet jetzt 799€". Dann möchte ich mal die Postings hier lesen. Das sowas passiert, sieht man ja bei manchen Online-Reisebüros. Anfragen finden wir hierzu bestimmt auch noch im Forum. Ich finde die Matrixdarstellung, wie sie LH jetzt anbietet sehr gut. Damit kann ja im Wochenzeitraum noch mit den Terminen jongliert werden. Alternativ kann man ja über swoodoo solche Abfragen machen.
Andreas
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Hallo,
ich kann die Verärgerung von USA_Björn verstehen.
Auch ich empfinde solche "Angebote" als Werbegag, um buchungswillige
Kunden auf die Internetseite zu locken.
Wenn ich erst langwierig suchen muss, um Termine zu finden, an denen dieser
Preis gültig ist, habe ich schon keine Lust mehr.
Als vorbildlich würde ich da Condor erwähnen. Mit einem Klick kann ich sehen,
wann ein Angebot nun wirklich buchbar ist. Zusätzlich kann ich über "früher" oder "später"
mit den Daten jonglieren. So sollte es sein.
(vorausgesetzt die Airline will wirklich Angebote verkaufen und nicht nur Kunden auf die Seite locken)
Gruss,
Manni
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Wie Antje schon sagte, Links zu buchbaren Fluegen herzustellen, ist fast unmoeglich, da sich die Verfuegbarkeiten der benoetigten Buchungsklassen staendig aendert. Das gleiche gilt eigentlich fuer feste Bruttopreise, da jedes Routing eine unterschiedliche Tax produziert und bei großen Linienfliegern wie LH oft viele verschiedene Routings zum Ziel fuehren koennen.
Hinzu kommt natuerlich, dass Verfuegbarkeitsabfragen in Echtzeit ganz einfach Geld kosten.
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Ich habe vor unserem USA-Urlaub 2008 auch tagelang versucht, einen günstigen Preis (wie im Newsletter angegeben) zu erwischen.
Keine Chance.
Die Daten habe ich hin-und herjongliert und es gab zu keinem Zeitpunkt einen Preis, der dem beworbenen entsprochen hätte.
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@Reisefan62
LH ist eine AG. Sie muss gewinnorientiert arbeiten und ist nicht dafür verantwortlich, dir den billigsten beworbenen Preis an deinen Wunschtermin zu geben. Das ist jetzt etwas hart gesagt, trifft es aber meiner Meinung nach. Wenn die billigen Buchungsklassen voll sind, kannst du eben nur die teuren nehmen. Und für deine Suche 2008 hast du vielleicht einfach zu spät oder zu zeitig gesucht. Den Newsletter bekommst ja nicht nur du, sondern auch noch viele andere.
Andreas
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Da fällt mir doch der Vergleichbericht zwischen Ryanair und Lufthansa im TV(RTL?) ein.
Dort gab es angeblich einen Flug mit LH für 99 Euro zum Londoner City Airport.
Super günstig und natürlich City Airoprt,grandiose Lage.
Nun habe ich nach den Angebot gesucht und gesucht und gesucht.
Merkwürdigerweise war der gübstigste den ich gefunden hab 299.-!!
Riecht doch irgendwie nach Lockangebot!Natürlich war LH günstiger als Ryanair.
Komisch,hab ich noch nie erlebt!
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Doch, die Angebote gibt es wirklich, man muss "nur" zeitlich flexibel sein. Wären wir Ostern drei Tage eher geflogen, hätten wir auch den super Angebotspreis bekommen, aber leider sind wir an die Schulferien gebunden (die wir eh schon etwas großzügig auslegen). Ärgerlich war dann nur, dass der Preis zwei Tage nach Buchung für unseren Flugtag nochmals 90€ p.P. niedriger lag. Langsam sehne ich mich nach den guten alten Zeiten zurück, wo ein Preis eine Saison lang galt. Da hatte man nicht ständig das Gefühl, zu teuer gekauft zu haben oder zu blöd zum richtigen Buchen zu sein :roll:
Katrin
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Doch, die Angebote gibt es wirklich, man muss "nur" zeitlich flexibel sein.
Also ich bin alle Monate durchgegangen und habe keinen Flug zu dem Preis gefunden.
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Es gibt einen Unterschied zwischen "es gibt den Preis" und "es gibt freie Plaetze zu dem Preis".
Prinzipiell gibt es diese Tarife wirklich, nur manchmal sind halt die Verfuegbarkeiten in der benoetigten Buchungsklasse so gering oder terminlich so sporadisch verteilt, dass man wirklich viel Glueck haben oder terminlich sehr flexibel sein muss, um sowas selbst ohne Zugriff auf ein CRS zu finden.
Den Zahn, dass man in diesen "Special Fares" mit der ganzen Familie, in der Ferienzeit, Samstag hin, Freitag zurueck und am besten noch nonstop mit Lufthansa fliegen kann, sollte man sich allerdings gleich ziehen lassen. Das waere wie ein Sechser im Lotto.
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@Kidrock
Welche Strecke hast du den genau gesucht ? Mit Umsteigen in FRA/MUC/... oder non-stop ? Die 99€-Preise gelten nur für non-stop Verbindungen. Als Alternative hättest du im Suchfeld mal London eingeben können, da wäre bestimmt ein 99€ Flug dabei gewesen.
Und den Vergleich FR mit LH halte ich für unserios. Man kann keinen Fullcharierer mit einer Low-Coast-Airline vergleichen.
Andreas
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@Reisefan62
LH ist eine AG. Sie muss gewinnorientiert arbeiten und ist nicht dafür verantwortlich, dir den billigsten beworbenen Preis an deinen Wunschtermin zu geben. Das ist jetzt etwas hart gesagt, trifft es aber meiner Meinung nach. Wenn die billigen Buchungsklassen voll sind, kannst du eben nur die teuren nehmen. Und für deine Suche 2008 hast du vielleicht einfach zu spät oder zu zeitig gesucht. Den Newsletter bekommst ja nicht nur du, sondern auch noch viele andere.
Andreas
Sagen wir mal so: Ich habe es auch nach dem Urlaub, nur aus Interesse, bei jedem Newsletter sofort nach Erhalt getestet. Es gab so gut wie nie Angebote zu dem beworbenen Preis, egal welche Himmelsrichtung es betraf.
Außerdem war ich damals bei der Suche nach einem Urlaubsflug flexibel und an keinen bestimmten Tag gebunden.
Und ich muß in dem Fall auch nicht die teuren Buchungsklassen nehmen, sondern suche mir dann eine andere Fluglinie...
PS: Andreas, arbeitest Du etwa bei der LH?
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@Reisefan62
Wenn es LH bei der Wahl meines Arbeitgebers schon gegeben hätte, wären sie für mich interessant gewesen. Nein, ich bin im ÖD beschäftigt.
Nur ein Gegenbeispiel. Aktuell beworben, mit LH nach LAX für 529 €. Gefunden z.B. am 29.5 hin und zurück am 16.6. Für 531€ geht es auch noch an anderen Terminen in der Woche.
Andreas
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Sagen wir mal so: Ich habe es auch nach dem Urlaub, nur aus Interesse, bei jedem Newsletter sofort nach Erhalt getestet. Es gab so gut wie nie Angebote zu dem beworbenen Preis, egal welche Himmelsrichtung es betraf.
Ich bin jetzt wirklich kein Lufthansa-Verteidiger, aber gerade bei den aktuellen Angeboten der Lufthansa ist die Verfügbarkeit ausserordentlich gut. Ich hatte letzte Woche keine Probleme, die Strecken Düsseldorf nach Philadelphia und Düsseldorf nach Houston für Ende Mai (wahrlich eigentlich alles andere als Niedrigsaison) zu buchen - gute Flugzeiten und an den Wunschterminen inkl..
Und auch heute bekommt man die Angebote recht problemlos, die Lufthansa da bewirbt - das einzige, was man auch im Sinne der "Transparenz-Zertifizierung" bemängeln kann, ist dass nicht deutlich genug herausgestellt wird, dass diese Preise eben NICHT bis Mitte August gelten, sondern nur bis Ende Juni. Ehrlicher wäre also gewesen, das auch direkt so zu beschreiben...und sich nicht auf den Hinweis von oben zurückzuziehen.
Viele Grüße - Dirk
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Kann auch aus Erfahrung bestätigen , das die Angebote der LH in einer Vielzahl immer vorhanden sind.
Bin selbst vor Weihnachten letztes Jahr nach NY geflogen zum angebotenen Angebots-Preis von 380 Euro.
Und diese Flüge ( Fra/Muc - JFK/Newark ) waren mehr als 1 Woche zu diesem Preis buchbar und zu den verschiedensten Terminen vom 1.12. - 22.12.08
Man darf natürlich nicht auf einen bestimmten Flugtag und/ oder eine ganz bestimmte Flugverbindung fixiert sein.
Die Angebote von LH sind meiner Meinung nach Spitze, da Sie auch in regelmässigen Abständen kommen. Da lohnt sich das warten auf jeden Fall.
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Hallo
immer wieder kann man betonen, daß solche Angebote nunmal "Leerplätze" verhindern sollen. Und damit wird frühzeitig gegengesteuert.
Also wird es sie nur geben, wenn entweder kurzfristig eine Maschine sehr schlecht gebucht ist - dann werden in dieser einen Maschine nochmal eine Anzahl Plätze auf die günstigsten Buchungsklassen gegeben.
Oder es schon frühzeitig gemacht, wenn sich abzeichnet, daß für einen langfristigen Termin unerwartet schlecht gebucht ist.
Das ist kein Wunschkonzert zu Ferienterminen oder "langes Wochenende-Städtereisen-Terminen".
Ich beobachte das wirklich oft und besonders die 99 € Preise sind auch in interessante Städte wie London oft zu bekommen, innerdeutsch sehr oft, gerade in typischen Business-Städten auch für Wochenend-Reisen extrem oft.
Für Langstrecke kann ich nur sagen: Ich hatte im Dezember schon San Francisco durchgespielt, es gab Angebote und man konnte das gut auf 550 € hinjonglieren. Da hab ich nur meinen "Arsch" nicht hochgekriegt und noch nicht gebucht.
Nun - diesmal Glück - da flatterte das 476 € Angebot rein.
Hätte mich vielleicht geärgert, 74 € mehr bezahlt zu haben - wobei auch 550 € ein guter Preis gewesen wären.
Wir wollen alle möglichst günstig fliegen, das Ziel der Airlines ist generell entgegengesetzt.... ein möglichst hoher Preis pro Platz soll erzielt werden.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Yield-Managament ist eine sehr komplizierte Kunst - aber der, der es am besten kann, wird halt der sein, der überlebt (Swiss, AUA, ALitalia, Air France können es wohl nicht so gut wie LH...)
Schnäppchen können immer nur gegensteuern.
Antje
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Hallo !
kann mir jemand sagen wie ich bei "checkmytrip" die Belegung der Maschine sehen kann ? Hier war weiter oben ein Posting zu diesem Thema ?? Ich sehe bei c m t zwar meine Flüge allerdings nicht meine reservierten Plätze (habe ich schon bei LH am SErvicetelefon gemacht).
Im übrigen habe ich für Juni 2009 einen LH Flug für 342 EUR MUC - EWR - BOS - MUC zwar über Travel Overland gebucht und nicht direkt beim Kranich aber dennoch gibts wohl diese Angebote sehr wohl.
Servus
geiwer :roll:
gibts hier noch verlässliche Inofs welches Fluggerät LH von BOS nach MUC im Juli einsetzt? Einmal wird der 330´er genannt dann wieder 340 ????
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Hallo !
kann mir jemand sagen wie ich bei "checkmytrip" die Belegung der Maschine sehen kann ?
Servus
geiwer :roll:
1. Buchung aufrufen
2. am Ende des Abschnittes flight selection auf view details
3. seat number des entsprechenden Segmenten auswählen
4. sollte es ein Flug in F auf einer 747 sein, dann noch upper level auswählen
Du siehst dann die reservierten und geblockten Plätze .
Andreas
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gibts hier noch verlässliche Inofs welches Fluggerät LH von BOS nach MUC im Juli einsetzt? Einmal wird der 330´er genannt dann wieder 340 ????
Ein A340-300 fliegt Mo-Sa, der A330-300 sonntags.
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So, will ich mich mal wieder melden. Das Thema Flugsuche ist natürlich noch immer nicht vom Tisch, jedenfalls nicht so lange noch nicht gebucht ist... :wink:
Bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, unsere Termine stehen fest, wir wollen am 26.09. von Frankfurt nach New York fliegen und am 11.10. von Miami zurück nach Frankfurt. Optimal wären beide Flüge als Nonstop, aber evtl. machen wir Abstriche.
Im Moment kostet diese Konstellation mit
Lufthansa als Nonstop für zwei Personen 1316.70 Euro
United als Nonstop für zwei Personen 1294.74 Euro
Delta mit 1x Umsteigen auf Rückweg für zwei Personen 1040,54 Euro
Da wir noch nie so lange gewartet haben, sind wir ziemlich verunsichert was jetzt die richtige Entscheidung ist. Warten das Lufthansa Angebote raushaut, oder doch gleich Delta buchen und das 1x Umsteigen in Kauf nehmen? Oder sind das alles schon Top Preise? Nicht das wir hier auf was warten, was es gar nicht gibt...
LG
Björn
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...und am 11.10. von Miami zurück nach New York.
Du meinst hier sicher nach "Frankfurt". ;-)
Ich würde noch warten. Bis auf British Airways gibts noch keine Herbstangebote.
Die Frage ist allerdings, wie flexibel seid Ihr? Beide Daten sind Wochenende; ob da bei Angeboten noch Platz ist...
Falls es unbedingt an den Daten sein muss, dann würde ich fast das Angebot von Delta nehmen.
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Hallo
@USA-Björn Ich habe es zur Zeit mit der Flugsucherei. Laut de.Kayak.com kostet einen BA-Flug für 432,63 *= 865,26 (ebookers.de) und Delta für 500,15*2 = 1000,30 (delta.com) eure Flüge.
Bei der Buchung über Ba.com zeigt Kayak zwar einen Preis von 448 an , aber greift man auf BA.com zu ist der Endpreis ebenfalls 432,63*2= 865,26.
Anne
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Also ich komme bei Delta nur auf 1040,54 Euro und nicht auf 1000,30 Euro ^^
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Also ich komme bei Delta nur auf 1040,54 Euro und nicht auf 1000,30 Euro ^^
Schaust Du direkt bei Delta?
Vielleicht liegt es an dem Ankunftsflughafen, der ist bei Annes Angebot nämlich LGA (http://www.delta.com/booking/priceItin.do?dispatchMethod=retrieveItin&cacheKey=4yumdSE53QbPXXU1238610785735&MkCpgn=TA071219AKAYAAENUS).
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Achso, ja stimmt, sie hat ein anderes Ziel. Ich hab direkt bei Delta auf der Webseite geschaut. Danke für den Link, aber eigentlich wollten wir ja versuchen, so weit wie möglich als Nonstop zu fliegen.
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Hab jetzt das gleiche Angebot^^ von Delta für 970,- Euro also 485,- Euro pro Person gebucht :D, denke das ist ein guter Preis wenn man nicht so flexibel ist.
Gruß
Björn
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STATravel letze Woche United direkt von MUC-IAD 348 EUR.
Lufthansa Marketing: ja, alles Lockangebote und ganz klar nur in Zusammenhang mit der Konkurrenz zu verstehen.
Da macht AF oder IB ein Angebot (über CDG oder MAD) nach Südamerika für 399 EUR z.B. nach GRU und LH bietet dann, weil ja ohne Umsteigen ca. 100-150 EUR mehr an.
Gleichzeitig macht LH z.B. von Rom oder CDG der AF direkt Konkurrenz, weil die Franzosen ja mit dem Direktflug nach Sao Paulo besser liefen. Dann kostet das LH-Ticket aus CDG plötzlich nur 399 statt 550 wie ex-Deutschland. Ganz schlaue fliegen dann erst nach CDG und dann wieder zurück (wird sich aber kaum rechnen).
Aber jetzt dürfte jedem klar sein, weshalb die LH die Flieger immer voll hat mir Italienern und Russen..... das unterscheidet LH eben von AF: intelligentes Verkaufen von Plätzen und gekonntes Yieldmanagement (Überbuchen!)