usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ankunftsflughäfen in Florida ?  (Gelesen 2095 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Floridas Norden

  • Gast
Ankunftsflughäfen in Florida ?
« am: 01.05.2012, 10:51 Uhr »
hallo zusammen ...

nächstes jahr soll es mal wieder (2x waren wir schon dort) nach Florida gehen und diesmal wollen wir uns hauptsächlich im norden
an der Golfküste aufhalten da wir es bei den vorherigen besuchen nich bis dorthin geschafft haben ...  :(

mein größtes prob im mom - ich finde keine anbieter für direktflüge in die ecke, besser gesagt alles was ich im mom finde
landet entweder in Miami (einmal hat uns völlig gereicht) oder Fort Myers aber wir würden unsere reise gerne weiter nördlicher beginnen ...
Orlando/Tampa oder auch Jacksonville/Fl .... aber scheinbar fliegt niemand (mehr) direkt dahin ...

oder habe ich etws übersehen bzw. hat jemand nen tipp ?


falls wir am ende doch von Fort Myers starten sollten könnte ich auch tipps für die ersten zwei oder drei übernachtungen
im bereich Fort Myers/ Venice brauchen ....
Sanibel oder Pine Island sind zwar schnell zu erreichen nach der ankunft aber die preise dort sind ja
für nen normalsterblichen kaum zu bezahlen, wir würden da doch gerne unter 100€/nacht bleiben - unmöglich ?

es muß ja nich unbedingt direkt am strand sein, die eine oder andere meile is man ja auch gemütlich gelaufen
oder schnell gefahren ....

okay - fürs erste genug gefragt ...
bin schon gespannt ob ich tipps bekomme und welche ...

wünsche noch nen angenehmen 1. Mai ~ Rainer


RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #1 am: 01.05.2012, 10:55 Uhr »
üps - wieso bin ich plötzlich als *Gast* benannt ?  :o
war doch richtig eingeloggt beim schreiben ....

also - der obige beitrag is von mir ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #2 am: 01.05.2012, 11:00 Uhr »
Also LH fliegt von FRA aus direkt nach Orlando (sind auch schon 2x selber mitgeflogen)- siehe auch http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25657.0 Thema: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika 2. Beitrag, Stand 22.4.12
LG Allia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #3 am: 01.05.2012, 11:07 Uhr »

Hallo Rainer,


üps - wieso bin ich plötzlich als *Gast* benannt ?  :o
war doch richtig eingeloggt beim schreiben ....

erstmal herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Es kommt immer wieder vor, dass man sich einloggt, einen Beitrag schreibt und plötzlich ist man dann doch wieder ausgeloggt.

Lies dir mal dieses durch und gehe danach vor, wenn du den IE hast: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49933.0

Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #4 am: 01.05.2012, 11:25 Uhr »
Als Hotel in/bei Fort Myers kann ich wärmstens das La Quinta Sanibel Gateway empfehlen!
Wir waren jetzt drei Nächte dort und superzufrieden - bezahlt haben wir 193 Dollar inkl.Tax

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #5 am: 01.05.2012, 11:42 Uhr »
Hallo Rainer,

schau Dir mal die Seiten von Frank an http://www.frankgayer.com/reiseberichte/usa-2009/tourdaten/.

Dort findest Du z.B. im Reisebericht 2009 sicher viele brauchbare Tipps.

Viele Grüße

Steffi


RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #6 am: 01.05.2012, 13:30 Uhr »
Also LH fliegt von FRA aus direkt nach Orlando (sind auch schon 2x selber mitgeflogen)- siehe auch http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25657.0 Thema: Nonstop Flüge Deutschland - Nordamerika 2. Beitrag, Stand 22.4.12
LG Allia

moin Allia - danke für den tipp vonwegen abflug von Frankfurt - wäre ne möglichkeit ...
wenn ich aber den weg von Gelsenkirchen nach Frankfurt (ca. 250 KM) rechne
und die mehrkosten für LH nach Orlando gegenüber Air Berlin nach Fort Myers
würde ich doch letztere möglichkeit vorziehen ...

trotzdem nochmals danke für deinen tipp ...



Hallo Rainer,


üps - wieso bin ich plötzlich als *Gast* benannt ?  :o
war doch richtig eingeloggt beim schreiben ....

erstmal herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Es kommt immer wieder vor, dass man sich einloggt, einen Beitrag schreibt und plötzlich ist man dann doch wieder ausgeloggt.

Lies dir mal dieses durch und gehe danach vor, wenn du den IE hast: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49933.0

Dann sollte es keine Probleme mehr geben.


hallo Angie - danke dir ... hab die einstellungen geändert, mal abwarten obs hilft ...


Als Hotel in/bei Fort Myers kann ich wärmstens das La Quinta Sanibel Gateway empfehlen!
Wir waren jetzt drei Nächte dort und superzufrieden - bezahlt haben wir 193 Dollar inkl.Tax


vielen dank Mig - habs mir mal bei verschiedenen anbietern angeschaut ...
top bewertungen und top preis - is schon für die engere auswahl abgespeichert ...


Hallo Rainer,

schau Dir mal die Seiten von Frank an http://www.frankgayer.com/reiseberichte/usa-2009/tourdaten/.

Dort findest Du z.B. im Reisebericht 2009 sicher viele brauchbare Tipps.

Viele Grüße

Steffi



vielen dank Steffi - hab mal kurz geschaut und werd mich dort bestimmt noch weiter durchlesen - sehr interessant ...

unsere tour soll ähnlichverlaufen, nur fast umgedreht und ohne den Süden von Florida ...
grob gesagt: von Tampa (falls wir in Orlando landen) oder Fort Myers die Golfküste hoch nach Pensacola,
danach rüber richtung Jacksonville und die küste runter bis Daytona und wieder ab ins landesinnere ...
es gibt da ja ne menge seen die bestimmt auch nen besuch wert sind ....

wünsche noch nen angenehmen ~ Rainer
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #7 am: 01.05.2012, 17:52 Uhr »
Ft Myers Flughafen aka RSW ist doch sehr angenehm - nicht zu groß und recht übersichtlich.
 
Als ich dort 2006 gelandet bin (denke es wird heute nicht anders sein) ging man vom Zoll nur 100 m zu dem Gebäude mit den Mietwagenfirmen.
 
Die Stadt Ft Myers und Ft Myers Beach fand ich auch sehr schön - es gibt hier auch einige threads dazu und zu Sanibel Island etc.
 
Also als Start und/oder Ziel einer Florida-Reise eine gute Option.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #8 am: 01.05.2012, 18:09 Uhr »
Hallo,

der nördlichste Flughafen mit Direktanbindung ab Deutschland ist Orlando oder Du fliegst nach Atlanta und fährst südlich. Alles in allem ist der Panhandle eine der schönsten Gegenden in Florida mit den tollsten Stränden die ich kenne. Geht aber lieber ab März und maximal bis November denn in den Wintermonaten kann es durchaus mal kühler werden ( siehe unser Bericht 2009 ).

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #9 am: 01.05.2012, 23:55 Uhr »
Ft Myers Flughafen aka RSW ist doch sehr angenehm - nicht zu groß und recht übersichtlich.
 
Als ich dort 2006 gelandet bin (denke es wird heute nicht anders sein) ging man vom Zoll nur 100 m zu dem Gebäude mit den Mietwagenfirmen.
 
Die Stadt Ft Myers und Ft Myers Beach fand ich auch sehr schön - es gibt hier auch einige threads dazu und zu Sanibel Island etc.
 
Also als Start und/oder Ziel einer Florida-Reise eine gute Option.
yep, das habe ich schon von einigen bekannten gesagt bekommen - *übersichtlicher* flughafen und schnelle abfertigung ...
im gegensatz zu Miami (das totale irrenhaus, zumindestens kam es uns so vor) haben wir mit Orlando sehr gute erfahrungen gemacht
und daher wäre ich dort gerne wieder gelandet/abgeflogen, aber inzwischen freunde ich mich immer mehr mit Fort Myers an - nich
zuletzt wegen den tipps die ich in wenigen stunden hier bekommen habe ...
ich werde mich in den nächsten tage noch genauer hier umschauen um mir weitere anregungen holen ....


Hallo,

der nördlichste Flughafen mit Direktanbindung ab Deutschland ist Orlando oder Du fliegst nach Atlanta und fährst südlich. Alles in allem ist der Panhandle eine der schönsten Gegenden in Florida mit den tollsten Stränden die ich kenne. Geht aber lieber ab März und maximal bis November denn in den Wintermonaten kann es durchaus mal kühler werden ( siehe unser Bericht 2009 ).
hallo Frank - inzwischen hab ich es geblickt: direkt, günstig und am einfachsten isses vom Ruhrpott aus von Düsseldorf nach Miami oder Fort Myers, bissl umständlicher (vom Ruhrpott aus) und auch teurer gehts von Frankfurt direkt nach Orlando ...
anreise über einen nachbarstaat hatte ich auch schon ins auge gefaßt und werde ich auch noch weiter erkundigen, aber wie schon geschrieben - Fort Myers wird immer wahrscheinlicher ....

auf deiner webseite war ich schon kurz und werde dort auch noch genauer *rumschnüffeln* - is mehr als interessant, tolle arbeit ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #10 am: 02.05.2012, 08:13 Uhr »
Miami ist nicht mehr das Irrenhaus, das es mal war. Der Flughafen wurde gründlich renoviert und die letzten Male empfand ich ihn als recht angenehm, auch die Wartezeit bei der Immigration war sehr kurz. Ft. Myers ist natürlich noch um einiges angenehmer, da klein und übersichtlich und es gibt nur 2 (?) internationale Flüge pro Tag, da hat man garantiert keine lange Schlange an der Immigration.

Muss es unbedingt ein Non-Stopp-Flug sein? Du könntest auch über Atlanta nach Pensecola fliegen, Delta fliegt Non-Stopp von DUS nach Atlanta und von dort geht es weiter nach Pensecola.

Viele Grüße
Katrin

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #11 am: 02.05.2012, 12:48 Uhr »
Miami ist nicht mehr das Irrenhaus, das es mal war. Der Flughafen wurde gründlich renoviert und die letzten Male empfand ich ihn als recht angenehm, auch die Wartezeit bei der Immigration war sehr kurz. Ft. Myers ist natürlich noch um einiges angenehmer, da klein und übersichtlich und es gibt nur 2 (?) internationale Flüge pro Tag, da hat man garantiert keine lange Schlange an der Immigration.
mag schon sein, aber wir sind halt vorbelastet ....
unser flug kam damals mit etwa 4 std. verspätung an wegen eines nich geplanten tankstopps, also statt 17:00 war es 21:00, die emigration war mehr als überlastet, ebenso der mietwagenschalter so dass wir erst gegen mitternacht dort los sind ...
und sich dann im dunklen, erstemal in Miami, zurechtfinden war ziemlich nervend und alles andere als geplant ...

zudem fanden wir Miami ansich auch nich wirklich toll, von einigen wenigen ausnahmen abgesehen wie z.b.
das *The Original Wolfie's* - die wohl beste futterbude der welt ...

Muss es unbedingt ein Non-Stopp-Flug sein? Du könntest auch über Atlanta nach Pensecola fliegen, Delta fliegt Non-Stopp von DUS nach Atlanta und von dort geht es weiter nach Pensecola.

yep, nonstop muß sein ...
einmal wegen der umsteigerei und dann auch wegen dem zeitverlust - bei den Deltaflügen kommen noch höhere kosten dazu ...

danke dir für die hinweise bzw. tipps ~ Rainer
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #12 am: 02.05.2012, 15:56 Uhr »
@RainerS:
 
"Wolfie's" war schon eine feste Größe in Miami Beach, schade dass sie es abgerissen haben - 2008 wollte ich es meiner Partnerin noch zeigen, da war es schon weg ...
 
Ich habe noch als Souvenir ein Hemd mit dem "Wolfie" auf dem Rücken!
 
PS: Ich denke Ft Myers wird Euch gefallen und die Verbindung von Düsseldorf mit AirBerlin ist ja nicht schlecht - auch wenn manche Leute auf die Flieger von AB schimpfen: zu eng bestuhlt, schlechtes entertainment etc ... Ich war jedenfalls zufrieden - wr allerdings schon 2006 ...

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #13 am: 02.05.2012, 16:46 Uhr »
@RainerS:
 
"Wolfie's" war schon eine feste Größe in Miami Beach, schade dass sie es abgerissen haben - 2008 wollte ich es meiner Partnerin noch zeigen, da war es schon weg ...
 
Ich habe noch als Souvenir ein Hemd mit dem "Wolfie" auf dem Rücken!
hallo wolfi - ich hab dort keine souvenirs gesehen, hab einer bedienung aber ne speisekarte abschwatzen können
und jedesmal wenn ich da reinschaue läuft mir das wasser im mund zusammen ....  :pancake:

PS: Ich denke Ft Myers wird Euch gefallen und die Verbindung von Düsseldorf mit AirBerlin ist ja nicht schlecht - auch wenn manche Leute auf die Flieger von AB schimpfen: zu eng bestuhlt, schlechtes entertainment etc ... Ich war jedenfalls zufrieden - wr allerdings schon 2006 ...

ich kenne AB nur von kurzflügen in Europa und war immer begeistert ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Hundi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ankunftsflughäfen in Florida ?
« Antwort #14 am: 02.05.2012, 23:05 Uhr »
Hi Rainer,

mit Umsteigen (DL via ATL) kannst Du ziemlich alle Flughäfen erreichen, willst Du aber glaube ich nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ansonsten wäre vielleicht auch noch British Airways und Air France nach Orlando (via LHR bzw. CDG) eine Überlegung wert?

Zum Thema Unterkunft:

Wir waren dieses Jahr im Outrigger Beach Resort und sehr zufrieden. Direkt am Strand, neu renoviertes Zimmer, sehr ruhig und preislich absolut okay.
Wir haben in den Osterferien 57 Euro pro Nacht und Nase gezahlt, außerhalb der Ferien liegt man um 40 Euro.

Grüße,
Flo