usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug von MUC nach PDX im April  (Gelesen 567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Flug von MUC nach PDX im April
« am: 03.03.2010, 18:33 Uhr »
Hallo Forum!

Seit geraumer Zeit bin ich stiller Mitleser bei Euch. Nun habe ich aber endlich den Schritt zur Registrierung gewagt  :D

Grund meines Beitrages ist folgender.

Vor kurzem hat meine Freundin erfahren, dass sie Mitte April (14.) nach Portland "muss". Da ich zu dieser Zeit auch noch Kapazitäten frei habe war der Entschluss zum Urlaub nicht schwer zu fällen. Route usw. steht soweit, als Anfang wurde Portland festgelegt, als Endpunkt San Diego, wo wir Freunde besuchen werden.

Meine bisherigen Buchungsspielereien haben einen Preis von ~520 € p.P. für folgende Flugkombination zu Tage gefördert.

12.04. MUC - PDX
01.05. SAN - MUC

Die Frage der Fragen ist mal wieder - was ist von dem Preis zu halten?

Auf Grund der LAN error-fares bin ich 2008 zur Hauptsaison (August) mit Buchung zwei Wochen vor Abflug für 400€ von MUC nach LAX geflogen. Vor diesem Hintergrund stellt sich mir o.g. Frage.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Flug von MUC nach PDX im April
« Antwort #1 am: 03.03.2010, 18:49 Uhr »
Hi,

naja, Error Fare mit dem regulären Preis vergleichen ist halt schwierig. Ich finde (bei der aktuellen Preislage) die 520 Euro eigentlich OK für einen Flug an die Westküste.
Klar kann noch eine Error Fare kommen, umgekehrt kann aber auch der reguläre Preis steigen.

Meine Antwort ist wohl nicht wirklich hilfreich  :oops:

Viele Grüße
Andreas

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Flug von MUC nach PDX im April
« Antwort #2 am: 03.03.2010, 18:52 Uhr »
Hi,

naja, Error Fare mit dem regulären Preis vergleichen ist halt schwierig. Ich finde (bei der aktuellen Preislage) die 520 Euro eigentlich OK für einen Flug an die Westküste.
Klar kann noch eine Error Fare kommen, umgekehrt kann aber auch der reguläre Preis steigen.

Meine Antwort ist wohl nicht wirklich hilfreich  :oops:

Viele Grüße
Andreas

Jede Antwort ist hilfreich  :wink:

Du beschreibst meine Gedanken ziemlich gut. Wenn ich jetzt warte und auf einen besseren Preis hoffe, dann kann ich am Ende auch blöd da stehen wenn der Preis hoch geht.

Auch der Rückflug über LAX macht die Sache nicht billiger, sondern eher teurer obwohl man hier mehr Airlines zur Auswahl hätte.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Flug von MUC nach PDX im April
« Antwort #3 am: 03.03.2010, 19:02 Uhr »
Also ich würde sagen: Wenn die Flugzeiten und das Datum für euch passen und ihr den Preis nicht als übermäßig teuer empfindet, würde ich zuschlagen. Danach aber NICHT mehr nach Flügen suchen, sondern sich auf die Reise freuen.

Viele Grüße
Andreas