usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anschlussflug verpasst - Kofferfrage  (Gelesen 2787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Anschlussflug verpasst - Kofferfrage
« Antwort #15 am: 05.08.2010, 10:08 Uhr »

gibts dafür einen Grund?
Wenn mich nicht alles täuscht, macht man das doch seit dem damaligen PanAm-Anschlag.
Warum die plötzliche Sinneswandlung? Verbesserter/kompletter Check des Gepäcks am Boden?

Ja, gibt es.
Es ist die massiv verbesserte Sicherheitstechnik und...nun darfst Du raten....Geld. Es kostet die Airlines viel Geld. Da hat man etwas Lobbyarbeit in BRU gemacht und schwups, die EU erlässt neue Vorschriften zugunsten der Airlines.
Es war mal in einem der letzten Lufthanseaten ein Bericht darüber (in diesme Jahr), wann und warum das ganze geändert wird.
Ich bekomm das aber nicht mehr genau zusammen.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Anschlussflug verpasst - Kofferfrage
« Antwort #16 am: 04.09.2010, 01:23 Uhr »
Also wir haben gerade am 1.9. unseren Anschlussflug von Chicago nach San Diego verpasst. Wir hatten ebenfalls nur 1:50h zum Umsteigen Zeit und das riesen Pech, dass gerade vor uns eine Maschine mit Chinesen angekommen ist. An der Immigration haben wir ca. 1:20h angestanden.
Danach mussten wir unser Gepäck vom Band abholen und hinter dem Zoll wieder abgeben. Die Damen am Schalter (AA) wollten uns noch umbuchen auf einen anderen Flug von United (für den wir dann aber auch zu spät waren). Letztendlich gab es einen Hotelvoucher. Wir flogen am nächsten Morgen weiter nach San Diego, unser Gepäck war leider nicht dabei, wurde aber noch am selben Tag ins Hotel geliefert.

Ich hoffe, du hast mehr Glück als wir es hatten :D

PS: Bei unserer Umstiegszeit haben schon damit gerechnet ggf. unseren Anschlussflug zu verpassen. Auch wussten wir, dass es nur noch 1 Flug nach SAN an diesem Abend gab (20min später als unserer). Hatten daher vorsorglich schon Klamotten für eine Nacht im Handgepäck mit dabei und hatten in San Diego für unsere 1. Nacht extra ein "günstiges" Hotel gebucht, sodass es nicht so schmerzhaft war, die Nacht dort verfallen zu lassen.  :wink: