usa-reise.de Forum

Autor Thema: APIS Daten werden nicht gespeichert  (Gelesen 1052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
APIS Daten werden nicht gespeichert
« am: 02.04.2013, 09:03 Uhr »
Hallo zusammen,

Hat schon jemand ahnliche Erfahrungen gemacht? In 2 Wochen fliegen wir von ZRH nach EWR mit United. Die Fluge sind uber die Lufthansa Website gebucht worden. Auf die LH seite kann ich problemlos die Apis daten ausfullen und die werden auch dort gespeichert. Auf die united website wo wir unsere Stuhlen reserviert haben und wo die Buchung auch abrufbar ist, gelingt es nicht die APIS daten einzugeben, bzw. Sie werden nicht gespeichert.
Was sollen wir machen ? Absitzen und Kaffee trinken oder soll ich  die United hotline anrufen ? ( Ich hasse hotlines)

Gruss,
Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: APIS Daten werden nicht gespeichert
« Antwort #1 am: 02.04.2013, 09:20 Uhr »
Die APIS-Daten kann man problemlos auch erst beim Check in angeben. Bei vielen Airlines gibt es gar nicht die Möglichkeit, die vorher anzugeben. Nicht zu verwechseln mit Secure flight, was immer schon bei der Buchung abgefragt wird.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: APIS Daten werden nicht gespeichert
« Antwort #2 am: 02.04.2013, 09:43 Uhr »
Die APIS-Daten kann man problemlos auch erst beim Check in angeben. Bei vielen Airlines gibt es gar nicht die Möglichkeit, die vorher anzugeben. Nicht zu verwechseln mit Secure flight, was immer schon bei der Buchung abgefragt wird.

Genau so ist es. Ich habe diese Daten bisher noch nie vorher online eingegeben sondern regelmäßig ein ausgedrucktes Formular mit zum Flughafen und Check-IN-Schalter genommen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: APIS Daten werden nicht gespeichert
« Antwort #3 am: 03.04.2013, 10:41 Uhr »
Oft werden die Secure Flight Daten über die APIS Abfrage in der Buchung geregelt.

Die APIS vorher einzugeben erspart euch beim Check-in manchmal etwas Zeit, außerdem müsste man die beim Web Check-in sowieso eingeben und inzwischen macht das ja fast jeder.

Die Formulare der Airlines sind übrigens total überflüssig, solange ihr eure erste Adresse vor Ort irgendwo aufgeschrieben habt. Hab 5 Jahre am Check-in gearbeitet und die Formulare eigentlich nie angeschaut...