« Antwort #19 am: 24.11.2019, 11:39 Uhr »
In manchen Langstreckenfliegern, Tendenz mehr werdend, gibt es die Premium Eco mit anderen breiteren Sitzen .... die kostet dann aber knapp unter der Business Class.
Wenn man es so wild rundet, dann kostet Premium Economy eher "knapp über" Eco als "knapp unter Business"...
Man muss ja gleiches mit gleichem vergleichen, nicht den billigsten Business Class Flug mit dem teuersten Premium Economy Flug. Und ganz grob kann man sagen, dass sich die Preise in Eco/Premium Eco/Business sich ungefähr 1 zu 2 zu 4 verhalten. Also ein Eco Flug in die USA kostet ca. 750,-€, in der Premium Eco ca. 1.500,-€ und in Business ca. 3.000,-€. Mit Riesenschwankungen. So gesehen ist dann Premium Eco deutlich dichter an Eco als an Business - alles andere wäre auch schimm, dann wäre entweder Premium Economy zu teuer (die guten Verkaufszahlen sprechen allerdings dagegen) oder Business Class zu billig (das wäre mir das liebste, ist aber leider auch nicht der Fall).
Das ist eben eine richtige eigene Klasse und nicht nur "ein paar Zentimeter Beinfreiheit". Und in Saisonzeiten/Urlaubszeiten ist es tatsächlich oft so, dass Eco so teuer ist (problemlos über 1.000,-€), dass der Aufpreis zu Premium Eco kaum noch mehr ist als die sonst üblichen Konstrukte a la "XL Seat" usw.. Es lohnt sich IMMER, die hochpreisigen Klassen wenigstens abzufragen.
Gespeichert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08