usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?  (Gelesen 2877 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« am: 06.05.2011, 10:57 Uhr »
Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, dass es in so gut wie allen Flugzeugen z.B. in den Toiletten Aschenbecher (meist in der Tür eingebaut) gibt. Wozu gibts die denn noch? Es gibt doch schon seit Jahren fast ausschliesslich nur noch Nichtraucherflüge. Das die in älteren Maschinen noch vorhanden sind, kann ich ja nachvollziehen. Aber auch in den neuen Modellen sind sie noch da. Bin neulich mit einem sehr neuen A319 geflogen, der hatte auch Aschenbecher und im A340 von ORD nach MUC (der machte auch einen recht neuen Eindruck) waren natürlich auch welche. Darüber klebt dann immer der "nicht-rauchen" Aufkleber ;)
Ist es vielleicht einfacher, die Dinger einfach im Produktionsprozess zu lassen als an der Konstruktion einer Toilettentür eine minimale Änderung durchzuführen?

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #1 am: 06.05.2011, 11:18 Uhr »
Das ist dafür, dass der illegale Raucher trotzdem seine Kippe im Aschenbecher entsorgt und nicht im normalen Müll und damit noch mehr Schaden anrichtet.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #2 am: 06.05.2011, 11:20 Uhr »
Das ist dafür, dass der illegale Raucher trotzdem seine Kippe im Aschenbecher entsorgt und nicht im normalen Müll und damit noch mehr Schaden anrichtet.

wirklich????  :staunend2:

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #3 am: 06.05.2011, 11:30 Uhr »
Das ist dafür, dass der illegale Raucher trotzdem seine Kippe im Aschenbecher entsorgt und nicht im normalen Müll und damit noch mehr Schaden anrichtet.

wirklich????  :staunend2:
Ja, es gibt genügend Individuen, die sich unterwegs eine Kippe anstecken.
Die WCs haben zwar Rauchmelder und die Crew ist informiert, aber wo soll dann die Zigarette ausgemacht werden? Also bleibt nur der Aschenbecher. Brennend in den Müll schmeißen wäre blöd. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #4 am: 06.05.2011, 11:33 Uhr »
Ja, es gibt genügend Individuen, die sich unterwegs eine Kippe anstecken.
Die WCs haben zwar Rauchmelder und die Crew ist informiert, aber wo soll dann die Zigarette ausgemacht werden? Also bleibt nur der Aschenbecher. Brennend in den Müll schmeißen wäre blöd. ;-)
Da ich davon ausgehe, daß die besagten Individuen auf dem WC rauchen, bietet sich in erster Instanz die Löschung mit Wasser an, daß durch den Wasserhahn im WC kommen sollte ;)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #5 am: 06.05.2011, 11:50 Uhr »
Vielleicht lassen sich die Flieger so später besser an Fluglinien anderer Länder verkaufen, in denen noch geraucht werden darf... :wink:

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #6 am: 06.05.2011, 11:53 Uhr »
ist nicht oft genug die Diskussion da, das bei Langstreckenflügen wieder geraucht werden kann, da es genügend Menschen gibt die es nicht durchstehen 10 und mehr Stunden ohne zu verbringen?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #7 am: 06.05.2011, 11:55 Uhr »
...aber wo soll dann die Zigarette ausgemacht werden? Also bleibt nur der Aschenbecher. Brennend in den Müll schmeißen wäre blöd. ;-)

ok, das scheint irgendwie sinnvoll.
Danke für die Info :)

Lurvig

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #8 am: 06.05.2011, 12:10 Uhr »
ist nicht oft genug die Diskussion da, das bei Langstreckenflügen wieder geraucht werden kann, da es genügend Menschen gibt die es nicht durchstehen 10 und mehr Stunden ohne zu verbringen?

Um Gottes willen, bitte nicht!!! :shock:
Gruß Gabriele

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #9 am: 06.05.2011, 12:33 Uhr »
Vielleicht lassen sich die Flieger so später besser an Fluglinien anderer Länder verkaufen, in denen noch geraucht werden darf... :wink:

Gibt es sowas noch? Nenne mir die Airline, und sie wird zu meiner Stamm-Airline.  :lol:

Nee, Spaß. 5 Stunden reiße ich locker auf einer Backe ab, und bei längeren Flügen lege ich mich schlafen. Das geht also schon.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #10 am: 06.05.2011, 12:40 Uhr »
Gibt es sowas noch? Nenne mir die Airline, und sie wird zu meiner Stamm-Airline.  :lol:

Keine Ahnung, vielleicht ist ja hier was dabei  :lol:

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #11 am: 06.05.2011, 12:49 Uhr »
Nee, Spaß. 5 Stunden reiße ich locker auf einer Backe ab, und bei längeren Flügen lege ich mich schlafen. Das geht also schon.
Genussraucher haben auch mit 15 Stunden und mehr keine Probleme, Kettenraucher und Suchtraucher haben schon ab zwei Stunden ein Problem!


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #12 am: 06.05.2011, 14:39 Uhr »
Mal erst:
die Frage habe ich mir auch immer gestellt und so beantwortet:
Man hat halt die Produktion nie umgestellt - gilt auch für die Klappe in der Armlehne.
No retreat, no surrender !

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #13 am: 06.05.2011, 16:09 Uhr »
Genussraucher haben auch mit 15 Stunden und mehr keine Probleme, Kettenraucher und Suchtraucher haben schon ab zwei Stunden ein Problem!

Mist, in dieses Raster passe ich nicht. Ich ahnte bereits, dass ich nicht normal bin.  :groove:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Aschenbecher im Flugzeug. Wozu?
« Antwort #14 am: 06.05.2011, 18:35 Uhr »
Hallo,
Man hat halt die Produktion nie umgestellt - gilt auch für die Klappe in der Armlehne.
:?: die gibt's doch fast nirgends mehr
Gruß
mrh400