OK, also ganz präzise und direkt "from the horse's mouth":
http://images.delta.com.edgesuite.net/delta/pdfs/contract_of_carriage_intl.pdfIn Rule 116 steht unter E/2a (Seite 67):
a) Connection Time Exceeding Four Hours
Passengers making connections to the first available Delta flight departing from an intermediate point may reclaim their baggage at the intermediate point if the connection exceeds six hours, but is less than twelve hours. If the connection time exceeds twelve hours, the passenger must reclaim his baggage at the intermediate point.
Also gilt nach den Beförderungsbedingungen:
Bis sechs Stunden: Man kann gar nicht an sein Gepäck herankommen
6-12 Stunden: Man könnte an sein Gepäck herankommen
12+ Stunden: Man muss sich um das Gepäck kümmern
Allerdings sind diese Regeln (zumindest in meiner Erfahrung) nicht exakt in den Agents präsent, sondern meist nur Bruchstücke davon, welche dann in dem Fall meist lauten, dass über sechs Stunden Layover das Gepäck nicht bis zum endgültigen Ziel durchgecheckt werden kann. Hinzu kommt der Begriff "first available flight"...wenn Du also nicht den nächsten Weiterflug nimmst, kann der Agent die Regeln quasi nach Gutdünken auslegen, und dann ist in meiner Erfahrung endgültig Essig mit Durchchecken. In sofern würde ich mich da zumindest auf eine heftigere Diskussion einstellen...wenn es dem Check-In Agent denn auffällt, was auch nicht unbedingt der Fall sein muss.
Zum Thema Bag Storage: Doch, die gibt es an verschiedenen Flughäfen in den USA noch immer. Bloß die Aufbewahrung im sterilen Bereich, die es früher gab, ist nach 9/11 abgeschafft worden. Aber Atlanta hat, wie im geposteten Link beschrieben, eine (privat betriebene) Gepäckaufbewahrung "landside". Sowas gibts auch in JFK (siehe
hier), MIA (siehe
hier) oder SFO (keinen Link, auf
http://www.flysfo.com/guide_nonflash/index.html unter Aiport Guide -> Services).
Viele Grüße - Dirk