usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online-Check in + Plätze  (Gelesen 717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Online-Check in + Plätze
« am: 26.11.2014, 10:11 Uhr »
Hallo zusammen,

morgen fliege ich mit Delta/KLM von Muc nach Atlanta.
Bereits bei der Ticketbuchung hatte ich mir Plätze ausgesucht, die waren dann vor ein paar Tagen nicht mehr drin :shock:.
Darauf hin habe ich bei KLM angerufen und mir noch einmal Plätze reserviert.
Jetzt könnte ich den Online-Check In machen, habe aber Angst dass meine Plätze dann wieder futsch sind?! Gibt es dazu Erfahrungen?
Danke

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Online-Check in + Plätze
« Antwort #1 am: 26.11.2014, 10:20 Uhr »
Jetzt könnte ich den Online-Check In machen, habe aber Angst dass meine Plätze dann wieder futsch sind?! Gibt es dazu Erfahrungen?

Beim online check-in bekommst Du am Ende eine Bordkarte mit festem Platz. Das ist genau wie beim Check-in am Flughafen, nur deutlich früher. Also sicherer geht es nicht. In sehr wenigen Fällen kann es mal vorkommen, dass direkt am Gate Plätze noch mal geändert werden müssen. Aber das ist wirklich selten und hängt in der Regel nicht von der Art des check-ins ab (online oder am Flughafen). Also wenn Du Angst um Deine Plätze hast, dann ist der online check-in genau das Richtige für Dich.

nomad.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Online-Check in + Plätze
« Antwort #2 am: 26.11.2014, 10:48 Uhr »
Hallo nomad,
danke! Hab gleich den Check in gemacht, war auch gut so, hatte von KLM "tolle" Plätze bekommen, an der Trennwand, da wo man die Sitze nicht zurückstellen kann.
Nur mit dem ausdrucken der Bordkarten hat es nicht geklappt, keine Ahnung warum.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Online-Check in + Plätze
« Antwort #3 am: 26.11.2014, 10:54 Uhr »
Nur mit dem ausdrucken der Bordkarten hat es nicht geklappt, keine Ahnung warum.
Kann sein, daß die als pop-up kommen und die von Deinem Browser blockiert werden
Gruß
mrh400

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Online-Check in + Plätze
« Antwort #4 am: 26.11.2014, 13:41 Uhr »
Manchmal wollen sie auch noch mal direkt den Pass am Schalter durchziehen...

Egal. Eingecheckt bist Du, die Bordkarten bekommst Du morgen dann direkt am Check-in Schalter oder am Automaten am Flughafen. Die Sitze sollten Dir aber sicher sein. Alles wird gut, gute Reise.

nomad.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Online-Check in + Plätze
« Antwort #5 am: 26.11.2014, 15:08 Uhr »
.
Nur mit dem ausdrucken der Bordkarten hat es nicht geklappt, keine Ahnung warum.

Hast Du keine Email bekommen, in der nochmals die Bordkarten sind? Dann könntest Du von dort aus den Ausdruck versuchen. Sonst geh nochmals in die Buchung rein, meist findet sich da irgendwo die Möglichkeit, die Bordkarten nochmals aufzurufen und auszudrucken.
Viele Grüße
Katrin