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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: schaelepe am 28.09.2013, 11:38 Uhr

Titel: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 28.09.2013, 11:38 Uhr
Hallo,
wie im Betreff schon zu erkennen, suchen wir Nonstop-Flüge an die Westküste.
Terminlich sind wir ein wenig flexibel, wenn man das so nennen kann.
Der Hinflug nach San Francisco sollte in der Woche vom 04.08.2014 bis 08.08.2014 erfolgen.
Der Rückflug von Las Vegas aus sollte drei Wochen später erfolgen, also dann vom 25.08.2014 bis 29.08.2014.

Beim Abflughafen sind wir flexibel, d.h. von Frankfurt, Köln oder Düsseldorf würden wir abfliegen.

Bei der bisherigen Suche haben wir nur einen günstigen Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt (nonstop) mit Condor am 28.08.2014 für 531€ gefunden. Mit Condor sind wir schon mal von Vegas nach Frankfurt geflogen und würden diesen Flug schon mal buchen.
Nun fehlt uns nur noch ein günstiger Hinflug. Würdet ihr den Hinflug zusammen mit dem Rückflug buchen, um noch etwas zu sparen?

Danke für eure Hilfe und Ideen.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Mig am 28.09.2013, 11:43 Uhr
ich würde immer beide Flüge zusammen buchen - zumal Dein Flug von LV ganz schön teuer ist (meine Meinung)
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 28.09.2013, 11:48 Uhr
Findest du das ein Nonstop-Flug von Vegas aus für 531 € teuer ist? Mir fehlt die Relation, deswegen frage ich nach.
Fliegt Condor denn auch nach San Francisco im Sommer? Im Moment erhalte ich nur die Angabe, dass die nur im Oktober 2013 dorthin fliegen.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Mig am 28.09.2013, 12:00 Uhr
ich denke, dass es jetzt vielleicht auch noch ein wenig früh zum Buchen ist
und ich persönlich würde für den Preis nicht unbedingt mit Condor fliegen
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: freddykr am 28.09.2013, 12:15 Uhr
Fliegt Condor denn auch nach San Francisco im Sommer? Im Moment erhalte ich nur die Angabe, dass die nur im Oktober 2013 dorthin fliegen.
Condor fliegt überhaupt nicht nach SFO. Die Flüge, die Du wohl gefunden hast, gehen meist via Seattle und dann mit Alaska Airlines weiter.
Die Kombination, beides nonstop zu erreichen, wird sehr schwer, denn ab SFO hast Du nur LH/UA mit Nonstop-Flüge nach Deutschland. Und dies mit der Condor zu kombinieren, wird online nahezu unmöglich.

Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Soulfinger am 28.09.2013, 12:33 Uhr
ich denke, dass es jetzt vielleicht auch noch ein wenig früh zum Buchen ist
und ich persönlich würde für den Preis nicht unbedingt mit Condor fliegen
Ich stimme dir voll und ganz zu, bei diesem Preis NICHT mit Condor zu fliegen. Dass es zum Buchen zu früh ist, kann ich allerdings nicht zustimmen. Da ich auf die Hauptsaison angewiesen bin, habe ich die besten Flüge bekommen, in dem man so früh wie möglich bucht.

Bzgl. des TE's würde ich mit 1000 Euro pro Nase rechnen - versuchst mal bei British Airways oder AirFrance/KLM. Lufthansa wird vermutlich teurer sein, als die 1000 Euro - dafür hat man aber zumindest nach LA einen Direktflug (wenn man noch was bekommt).
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TGW712 am 28.09.2013, 13:57 Uhr
Die Zielkombi nonstop wird schlichtweg nicht gehen. Ex LV gibt es nunmal nur Condor, die Nonstop fliegen, die fliegen aber sonst nicht in den Westen, so dass der Hinflug mit einer anderen Airline sein muss. LH und die meisten anderen nehmen aber für one way deutliche Zuschläge, da ist es meist sogar billiger, Hin und Rück zu buchen und zurück verfallen zu lassen *stirnrunzel*

Du wirst also auf dem Hinflug oder auf dem Rückflug mit einem Stop leben müssen. Entweder mit Condor, dann auf dem Hinflug nen Stop oder mit LH/UA, dann auf dem Rückflug nen Stop.

Da wir auf dem Rückflug nonstop fliegen wollten, haben wir uns übrigens für die Kombi hin mit Icelandair und Stop auf der Insel, zurück mit Condor ab LAs Vegas nonstop entschieden.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: marhen am 28.09.2013, 14:17 Uhr
Für den Hinflug könnte Arkefly ab Amsterdam nach Oakland eine Alternative sein. Da man aber momentan für Oakland keine Flüge für das kommende Jahr buchen kann, könnte es sein, dass die Strecke eingestellt wird.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Mig am 28.09.2013, 14:24 Uhr
mit Airberlin müsste die  nonstop Kombi funktionieren - nicht ganz billig, aber immerhin machbar
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: freddykr am 28.09.2013, 15:05 Uhr
mit Airberlin müsste die  nonstop Kombi funktionieren - nicht ganz billig, aber immerhin machbar
Aber nur LAX und nicht SFO.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Mig am 28.09.2013, 15:10 Uhr
ah, okay - danke
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TGW712 am 28.09.2013, 15:32 Uhr
air berlin hat Vegas doch zum Sommerflugplan 2013 eingestellt?
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: wolfi am 28.09.2013, 16:27 Uhr
Ich habe mal mit den Daten ein bisschen rum gespielt - bzw Matrix spielen lassen ...

Da geht vor Ende August nix unter 1050 € - dann wird es schlagartig billiger. Ab 20. etwa nur noch ca 900 € (FRA/LAS mit United) und im September Condor für unter 700 € ...

Also wenn Ihr für Euren Wunsch-Terminbereich etwas unter 1000 € kriegt, müsst Ihr Euch schon glücklich schätzen - non-stop macht die Sache extrem teurer!

Der billige Condor-Rückflug passt in dieses Schema.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 28.09.2013, 17:56 Uhr
WOW! Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mit so einem Feedback und einer Hilfe hätte ich nicht gerechnet. Das ist wirklich phänomenal.
Jetzt nehme ich mal schnell Bezug zu euren Hilfestellungen:
1. Den Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt mit Condor empfanden wir damals als nicht allzu schlimm und würden den dann auch wieder buchen. Wenn ihr behauptet, dass 530€ viel Geld dafür im Moment ist, sollte ich dann noch warten in der Hoffnung, dass der Preis sinkt oder zuschlagen?

Da wir auf dem Rückflug nonstop fliegen wollten, haben wir uns übrigens für die Kombi hin mit Icelandair und Stop auf der Insel, zurück mit Condor ab LAs Vegas nonstop entschieden.
2. Wenn es wirklich keinen (bezahlbaren) Nonstop-Hinflug nach San Francisco gibt, dann würden wir eben mit Zwischenstopp fliegen. Welcher Flughafen bietet sich denn zum Umsteigen an? Ist Island dafür eine gute Option? Habe bisher dazu keine guten Angebote gefunden.

LH und die meisten anderen nehmen aber für one way deutliche Zuschläge, da ist es meist sogar billiger, Hin und Rück zu buchen und zurück verfallen zu lassen *stirnrunzel*
3. Wenn man mit LH direkt fliegt und einen Gabelflug einbaut, würde sich das lohnen, bzw. geht das überhaupt noch?

Ich habe mal mit den Daten ein bisschen rum gespielt - bzw Matrix spielen lassen ...
Da geht vor Ende August nix unter 1050 € - dann wird es schlagartig billiger. Ab 20. etwa nur noch ca 900 € (FRA/LAS mit United) und im September Condor für unter 700 € ...
Also wenn Ihr für Euren Wunsch-Terminbereich etwas unter 1000 € kriegt, müsst Ihr Euch schon glücklich schätzen - non-stop macht die Sache extrem teurer!
Der billige Condor-Rückflug passt in dieses Schema.
4. Wir sind leider nicht allzu flexibel, was den Termin angeht. Nur innerhalb der ersten August-Woche können wir losfliegen, da wir auf die Sommerferien angewiesen sind. Wenn wir pro Person bei 1000€ liegen würden, dann würden wir das sofort buchen. Das wäre noch weniger, als wir einkalkuliert hatten. Wie bist du auf die 1000€ gekommen?


Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht kann ja der ein oder andere auch von diesem Thread profitieren, der auch nächsten Sommer an die Westküste wollte und auf der Suche nach Flügen war / ist.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: wolfi am 28.09.2013, 18:10 Uhr
Nonstop zeigt mir Matrix jetzt als günstigstes Datum den 5.8. an, Rückflug 26.8 mit Condor FRA/LAS

Alles andere ist wesentlich teurer, so ab 1300 € !

DUS/LAS mit  Stop in ORD gibt es bei LH ab etwa 950 € mit ähnlichen Flugdaten ...

Buchen musst Du allerdings woanders.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TR74 am 28.09.2013, 21:30 Uhr
Am 4. August könnt Ihr mit Norwegian für 260 EUR + Gepäck von Oslo nach Oakland fliegen,
ist auch am Hamburg oder Berlin buchbar, allerdings nicht ab Köln. Den Preis gibts aber sicher
nicht mehr lange.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 28.09.2013, 22:46 Uhr
Nonstop zeigt mir Matrix jetzt als günstigstes Datum den 5.8. an, Rückflug 26.8 mit Condor FRA/LAS

Alles andere ist wesentlich teurer, so ab 1300 € !

DUS/LAS mit  Stop in ORD gibt es bei LH ab etwa 950 € mit ähnlichen Flugdaten ...

Buchen musst Du allerdings woanders.

Ich finde mit der Matrix am 05.08.2014 von Frankfurt nach San Francisco nur einen Flug mit einem Stop in Seattle. Der Nachteil an dem Flug wäre, dass wir erst um ca. 23 Uhr in SF ankommen. Wenn wir hingegen am 06.08.2014 mit gleicher Route und Zwischenlandung fliegen würden, würden wir um 16 Uhr in SF landen. Das wäre die bessere Alternative. Der Flug mit Zwischenlandung kostet 670 € und der Rückflug mit Condor 530€. Dann wären wir bei 1200€.
der Hinflug wäre ja mit Condor und Alaska-Airlines und der Rückflug nur mit Condor. Könnte man etwas sparen, wenn man beide Flüge (gleiche Airline, oder?) zusammen bucht noch etwas sparen? Wenn ja dann direkt über Condor.de buchen?
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: wusel am 29.09.2013, 16:11 Uhr
Laut Swoodoo folgende ganz vernünftge Verbindung für 1160 Euro , die ich einem Condor Flug vorziehen würde:

5/8 DUS - SFO über Chicago (Layover 4:35h)
mit BA auf AA Metall   BA1539/BA4385
Abflug DUS 9:45
Ankunft SFO 19:15

26/8 LAS - DUS über London (Layover 2:25h)
mit BA auf BA Metall BA274/BA944
Abflug LAS 21:45
Ankunft DUS 19:45 (+1)

Die gleichen Verbindungen mit hin 4/8 und rück 27/8 gleicher Preis; Rückfluge  28/8 dann etwas teurer
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 29.09.2013, 19:12 Uhr
Laut Swoodoo folgende ganz vernünftge Verbindung für 1160 Euro , die ich einem Condor Flug vorziehen würde:

5/8 DUS - SFO über Chicago (Layover 4:35h)
mit BA auf AA Metall   BA1539/BA4385
Abflug DUS 9:45
Ankunft SFO 19:15

26/8 LAS - DUS über London (Layover 2:25h)
mit BA auf BA Metall BA274/BA944
Abflug LAS 21:45
Ankunft DUS 19:45 (+1)

Die gleichen Verbindungen mit hin 4/8 und rück 27/8 gleicher Preis; Rückfluge  28/8 dann etwas teurer

Danke für deine Hilfe. Ich habe auch gerade mal etwas rumgespielt und dabei auch die Flüge gefunden, die du aufgelistet hast. Uns stört nur daran, dass man auf dem Hinflug so lange Aufenthalt hat und dann schon relativ spät Abends (19 Uhr) in SF ankommt.
Wie gesagt: Für den Rückflug steht Condor für 530€ nonstop eigentlich schon so gut wie fest.

Für den Hinflug haben wir gerade einen Flug am 05.08.2014 vpn Frankfurt nach SF mit United Airlines nonstop für 1295€ gefunden. An sich viel Geld, deswegen stellt sich uns die Frage, warum der United Airlines Flug nicht mit dem Condor-Rückflug im Paket zusammen gefunden werden kann (swoodoo). Wir hatten die Hoffnung, dass man dadurch noch etwas sparen könnte.
Ansonsten sind wir immer noch auf der Suche nach diesem Flug hier:

Da wir auf dem Rückflug nonstop fliegen wollten, haben wir uns übrigens für die Kombi hin mit Icelandair und Stop auf der Insel, zurück mit Condor ab LAs Vegas nonstop entschieden.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TGW712 am 29.09.2013, 20:01 Uhr
Sorry, habe mich da dumm ausgedrückt. Wir fliegen nach Denver - für Dein Ziel gibt es die Angebote auch, aber mit ziemlich bescheidenen Zeiten. z.B. am 5.8. für 689 €. Ankunft in SF um 23.00 Uhr.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TR74 am 29.09.2013, 20:14 Uhr
Ich verstehe nicht wieso ihr unbedingt den Condor Flug wollt, für unter 1100 EUR gibts bei United/LH Hin- und Rückflug und ihr könnt auch noch zwischen verschiedenen Varianten wählen. Gut Condor wäre nonstop, aber die Condor Eco ist nun nicht so sensationell dass man dies unbedingt braucht.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 29.09.2013, 20:51 Uhr
Sorry, habe mich da dumm ausgedrückt. Wir fliegen nach Denver - für Dein Ziel gibt es die Angebote auch, aber mit ziemlich bescheidenen Zeiten. z.B. am 5.8. für 689 €. Ankunft in SF um 23.00 Uhr.
Ja die Zeiten sind wirklich nicht so prickelnd und außerdem wird 2 Mal umgestiegen. Somit fällt diese Option leider weg. Aber Danke für die Hilfe.

Ich verstehe nicht wieso ihr unbedingt den Condor Flug wollt, für unter 1100 EUR gibts bei United/LH Hin- und Rückflug und ihr könnt auch noch zwischen verschiedenen Varianten wählen. Gut Condor wäre nonstop, aber die Condor Eco ist nun nicht so sensationell dass man dies unbedingt braucht.
Wir empfanden den Condor-Rückflug damals als nicht allzu schlimm. Wenn wir mit United / LH fliegen würden, welchen Flughafen als Zwischenstopp würdet ihr dann wählen?
Wir haben eben mal geschaut, ob Amsterdam Als Abflughafen für uns in Frage kommt, aber leider ist dies nicht der Fall. Da waren keine günstigeren Varianten dabei, als es sie auch in Deutschland gibt.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Kauschthaus am 29.09.2013, 23:27 Uhr

Wie gesagt: Für den Rückflug steht Condor für 530€ nonstop eigentlich schon so gut wie fest.

Für den Hinflug haben wir gerade einen Flug am 05.08.2014 vpn Frankfurt nach SF mit United Airlines nonstop für 1295€ gefunden.

Wenn ihr den Condor Rückflug bucht, seid ihr absolut davon abhängig, für den Hinflug eine Airline zu finden, bei der ein one way Flug nicht viel teurer ist als Hin- und rückflug. Und das sind nicht viele, glaube ich.
Auch wenn ein nonstop Flug reizvoll ist, halte ich es bei eurer gewünschten Gabelflugroute für zu teuer, Hin- und Rückflug einzeln zu buchen. So schlimm ist Umsteigen ja nun auch wieder nicht.  :wink:

Grüße, Petra

Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 30.09.2013, 06:47 Uhr
Auch wenn ein nonstop Flug reizvoll ist, halte ich es bei eurer gewünschten Gabelflugroute für zu teuer, Hin- und Rückflug einzeln zu buchen. So schlimm ist Umsteigen ja nun auch wieder nicht.  :wink:

Grüße, Petra

Ja dann werden wir uns wohl mit dem Umsteigen anfreunden müssen. Wo würdet ihr denn umsteigen, bzw. wo ist es am einfachsten? Noch in Europa oder lieber erst drüben?
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Kauschthaus am 30.09.2013, 07:20 Uhr
Ja dann werden wir uns wohl mit dem Umsteigen anfreunden müssen. Wo würdet ihr denn umsteigen, bzw. wo ist es am einfachsten? Noch in Europa oder lieber erst drüben?

Am bequemsten ist es immer, wenn die Langstrecke so weit wie möglich ans Ziel ranreicht. Bei den inneramerikanischen Flügen gibt es ja keine Verpflegung.
Oder natürlich in Europa umsteigen, und dann direkt ans Ziel. Ich weiß aber nicht, ob es von anderen europäischen Städten aus nonstop Flüge von/nach LV gibt.

Ich würde einfach nach allen zur Verfügung stehenden Gabelflügen an den möglichen Reisetagen suchen, und dann auswählen was preislich und umsteigemäßig am angenehmsten scheint.

Wir sind mal mit UA von Las Vegas über San Francisco nach Frankfurt geflogen. Das war eine schnelle und bequeme Verbindung mit ca. 1 h Umsteigezeit in SFO. War auch zeitlich prima, da man erst am späten Nachmittag von LV abgeflogen ist.

Grüße, Petra

Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Anti am 30.09.2013, 07:40 Uhr
Versuch mal British Airways. Die Fliegen San Francisco und auch Las Vegas an. Außerdem sind die sehr kulant mit Handgepäck an Board und auch Getränke gibt es reichlich - auch alkoholische.

Ich habe nur leider noch nicht herausgefunden, wie man bei denen Gabelflüge eingibt. Aber ich habe gerade gelesen, dass die SFO im Sale im August für ab 7xx € anbieten. Der Sale ist aber schon fast vorbei. Der Preis aber super!
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TGW712 am 30.09.2013, 07:55 Uhr
Ich würde an Eurer Stelle mit United fliegen trotz des etwas höheren Preises.
Frankfurt-San Francisco fliegen die non-stop und zurück eben kurz Las Vegas-San Francisco und von dort dann wieder non-stop nach Frankfurt. Das ist ja dann fast wie nen non-stop Flug vom Gefühl her. Kostenpunkt ~1200 €
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Alfred am 30.09.2013, 13:26 Uhr
Was hältst du von folgender Verbindung, gefunden bei www.swoodoo.de
Sa. 2.8.14 DUS - SFO mit LH und AC über Toronto. Ab 12:25, an 21:22
Mo. 25.8.14 LAS - DUS mit UA und LH über Chicago. Ab 11:00, an 8:50. Nur 0:55 Umsteigezeit, fast ein Dirktflug.
Preis: 1023 Euro

In der Hauptsaison für einen Gabelflug mit prima Fluggesellschaften ein gutes Angebot. Die späte Abflugzeit von DUS ermöglicht eine entspannte Nachtruhe vor dem Abflug.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 30.09.2013, 18:26 Uhr
Ihr seid ja wirklich die Besten. Da schaut man tagsüber mal nicht ins Forum und schon hat man Abends viele neue Ideen und Antworten. Danke dafür!



Wir sind mal mit UA von Las Vegas über San Francisco nach Frankfurt geflogen. Das war eine schnelle und bequeme Verbindung mit ca. 1 h Umsteigezeit in SFO. War auch zeitlich prima, da man erst am späten Nachmittag von LV abgeflogen ist.
Danke für den Tipp. Da ja eh der Hinflug nach SF gehen soll, wäre das ja schon mal eine tolle Alternative. Wenn der Rückflug von Vegas aus dann einen Zwischenstopp in Frankfurt macht, wäre das ganze ja verkraftbar.


Versuch mal British Airways. Die Fliegen San Francisco und auch Las Vegas an. Außerdem sind die sehr kulant mit Handgepäck an Board und auch Getränke gibt es reichlich - auch alkoholische.

Ich habe nur leider noch nicht herausgefunden, wie man bei denen Gabelflüge eingibt. Aber ich habe gerade gelesen, dass die SFO im Sale im August für ab 7xx € anbieten. Der Sale ist aber schon fast vorbei. Der Preis aber super!
Ich schaue sofort mal nach dem Sale. Vielleicht lässt sich ja noch was finden. Danke!


Ich würde an Eurer Stelle mit United fliegen trotz des etwas höheren Preises.
Frankfurt-San Francisco fliegen die non-stop und zurück eben kurz Las Vegas-San Francisco und von dort dann wieder non-stop nach Frankfurt. Das ist ja dann fast wie nen non-stop Flug vom Gefühl her. Kostenpunkt ~1200 €
Das ist ja auch die Idee von Kauschthaus und 1200€ wäre ja jetzt auch nicht so verkehrt. Mal sehen was für Kombinationen von den Abflugzeiten und Landezeiten dort zu finden sind.


Was hältst du von folgender Verbindung, gefunden bei www.swoodoo.de
Sa. 2.8.14 DUS - SFO mit LH und AC über Toronto. Ab 12:25, an 21:22
Mo. 25.8.14 LAS - DUS mit UA und LH über Chicago. Ab 11:00, an 8:50. Nur 0:55 Umsteigezeit, fast ein Dirktflug.
Preis: 1023 Euro

In der Hauptsaison für einen Gabelflug mit prima Fluggesellschaften ein gutes Angebot. Die späte Abflugzeit von DUS ermöglicht eine entspannte Nachtruhe vor dem Abflug.
Danke für die Suche und die Tipps. Aber am 02.08.2014 werden wir erst heiraten. Deswegen sind wir auf die Woche danach, dass heißt vom 04.08. bis 08.08 vom Termin her angewiesen.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Alfred am 30.09.2013, 20:51 Uhr
An und für sich eine gute Idee zu heiraten, aber kurz darauf in die USA zu fliegen könnte ein Problem sein. Evt. ändert sich der Name eines oder einer Reisenden und dann wird ein Pass mit dem richtigen, also neuen Namen erforderlich. Dessen Daten, Passnummer , Name, Ausstellungsdatum muss dann mit der Flugnummer ich glaube mindestens drei Tage vor Abflug online angemeldet werden.
Ich würde mal bei der Botschaft der USA nachfragen, wie dieses Problem zu lösen ist. Vermutlich gibt es eine Lösung, die mir nur nicht bekannt ist.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Alfred am 30.09.2013, 22:16 Uhr
So, dann noch mal was, das dem Anlass (Heirat) würdig ist:
5.8.14 FRA - SFO direkt ab 9:55, an 12:20 mit Airbus A380, Flugzeit 11:25
26.8.14 LAS - SFO - FRA ab 12:30 an 10:45, ebenfalls mit A380, Flugzeit 13:15

Das ist ja wohl was :D

Preis: 1250 Euro direkt bei LH
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TR74 am 30.09.2013, 22:28 Uhr
Das ist ja wohl was :D

Also ich hab da meine Zweifel ob die Eco im LH 380 angemessen ist, zu diesem Anlass sollte man doch im vorderen Teil des Flugzeuges sitzen :)
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: freddykr am 01.10.2013, 06:55 Uhr
An und für sich eine gute Idee zu heiraten, aber kurz darauf in die USA zu fliegen könnte ein Problem sein. Evt. ändert sich der Name eines oder einer Reisenden und dann wird ein Pass mit dem richtigen, also neuen Namen erforderlich. Dessen Daten, Passnummer , Name, Ausstellungsdatum muss dann mit der Flugnummer ich glaube mindestens drei Tage vor Abflug online angemeldet werden.
Ich würde mal bei der Botschaft der USA nachfragen, wie dieses Problem zu lösen ist. Vermutlich gibt es eine Lösung, die mir nur nicht bekannt ist.
Alles kein Problem. Tickets auf den alten Namen buchen und mit bestehendem Pass fliegen.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: djohannw am 01.10.2013, 08:14 Uhr
Also ich hab da meine Zweifel ob die Eco im LH 380 angemessen ist, zu diesem Anlass sollte man doch im vorderen Teil des Flugzeuges sitzen :)

"Vorne" im A380 ist aber auch Economy - zumindest bei LH im Unterdeck...;-)!

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TR74 am 01.10.2013, 15:04 Uhr
Also ich hab da meine Zweifel ob die Eco im LH 380 angemessen ist, zu diesem Anlass sollte man doch im vorderen Teil des Flugzeuges sitzen :)

"Vorne" im A380 ist aber auch Economy - zumindest bei LH im Unterdeck...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Entschuldigung, in dem Fall natürlich "oben", ich hatte die Air France Configuration im Kopf, dort ist vorne die "First". ;)
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 01.10.2013, 16:38 Uhr
So, dann noch mal was, das dem Anlass (Heirat) würdig ist:
5.8.14 FRA - SFO direkt ab 9:55, an 12:20 mit Airbus A380, Flugzeit 11:25
26.8.14 LAS - SFO - FRA ab 12:30 an 10:45, ebenfalls mit A380, Flugzeit 13:15

Das ist ja wohl was :D

Preis: 1250 Euro direkt bei LH

Der Flug ist ja perfekt. Den werden wir dann auch nehmen. Aber warum wurde der mir nicht über swoodoo angezeigt?
Bekommt man den Flug noch billiger, als direkt über Lufthansa.de?

Vielen Dank, Alfred, für die Hilfe!
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: TR74 am 01.10.2013, 17:27 Uhr
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber suche doch mal mit Abflughafen QDU (Düsseldorf Hbf) statt FRA oder DUS. Dann scheint der Flug etwas günstiger zu sein.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 01.10.2013, 18:14 Uhr
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber suche doch mal mit Abflughafen QDU (Düsseldorf Hbf) statt FRA oder DUS. Dann scheint der Flug etwas günstiger zu sein.

Wir wohnen zwischen Koblenz und Köln. Von daher passt das.

Wir haben nun folgende Kombinationen durchgespielt, danke deinem genialen Tipp  :D

1.
Hinflug:
QDU - Frankfurt mit Bahn (wir würden dann keine Bahn benutzen, wenn man das kann!)
Frankfurt - SF
Rückflug:
Vegas - SF
SF - Frankfurt
Gesamtpreis für 1214€. Genial! :D

2.
Hinflug:
QDU - Frankfurt mit Bahn(wir würden dann keine Bahn benutzen, wenn man das kann!)
Frankfurt - SF
Rückflug:
Vegas - Chicago
Chicago - Düsseldorf
Gesamtpreis für 1044€.

Wie kommt man eigentlich auf den Tipp mit Düsseldorf HBF (QDU)???  :D
Welche Variante ist besser? Nicht nur preislich?
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Alfred am 01.10.2013, 19:46 Uhr
Wenn die Rückflugzeiten von Variante 2 nicht wesentlich schlechter sind, als die von Variante 1, dann ist die Antwort doch klar :D
Da von unabhängig, die Flüge würde ich sofort buchen, die können schon morgen wieder weg sein. Billiger geht es kaum noch, aber deutlich teurer.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: pupsilienchen am 02.10.2013, 17:11 Uhr
Zitat
QDU - Frankfurt mit Bahn (wir würden dann keine Bahn benutzen, wenn man das kann!)

Vorsicht!

Die Bahnfart gilt als sog. 1.Leg (analog zu einer FLUGstrecke), d.h. imho wenn nicht angetreten, verfallen sämtliche anderen Teilstrecken!

D.h. zumindest muß man das Rail&Fly-Ticket am Bahnautomat ausdrucken ...
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: wusel am 02.10.2013, 19:06 Uhr

Vorsicht!
Die Bahnfart gilt als sog. 1.Leg (analog zu einer FLUGstrecke), d.h. imho wenn nicht angetreten, verfallen sämtliche anderen Teilstrecken!


Theoretisch ja. Aber anders als beim Flugzeug erfolgt ja bei der Bahn keine Erfassung, ob man die Reise wirklich angetreten hat. Ich glaube aber kaum, dass die Fluggesellschaften das mit der DB abgleichen.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 02.10.2013, 21:04 Uhr
Theoretisch ja. Aber anders als beim Flugzeug erfolgt ja bei der Bahn keine Erfassung, ob man die Reise wirklich angetreten hat. Ich glaube aber kaum, dass die Fluggesellschaften das mit der DB abgleichen.

Das müsste man natürlich vor dem Buchen wissen! Hat da jemand noch Erfahrungen?
Die LH dürfte doch keinen Zugriff auf die Daten der DB haben, oder?
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: pupsilienchen am 02.10.2013, 22:22 Uhr
Bei mir war es jedenfalls so, daß ich erst NACHDEM ich die Bahnkarte gezogen hatte, den Online Check-In bei AA durchführen konnte.

Vielleicht nur Zufall; aber die Bahnarte kann man ja bereits 72h vorher ziehen (so sollte man auf der sicheren Seite sein).

Demnächst habe ich wieder denselben Fall; mal schauen ob das o.g. reproduzierbar ist.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Kauschthaus am 02.10.2013, 23:15 Uhr
Es gibt einen Unterschied zwischen Rail&Fly und AirRail.

Im letzteren Fall (und ich nehme an QDU ist eine AirRail Station, Düsseldorf?) gilt die Zugfahrt als Flug. Wie jeder andere "normale" Zubringer Flug auch.
Und dann checkt man am Bahnhof auch bei einem LH Schalter ein. So ist es zumindest bei der AirRail Verbindung zwischen Stuttgart und Frankfurt.

Also ich würde den Einwand von pupsilienchen sehr ernst nehmen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: djohannw am 03.10.2013, 08:07 Uhr
In Düsseldorf gibt es am Hauptbahnhof keine Schalter, sondern nur zwei LH-Automaten im Reisezentrum. Im Zug von Düsseldorf selbst gibt es auch - im Gegensatz zum Airrail nach Köln (QKL) - keinen speziellen LH-Zugbegleiter; die Fahrkartenkontrolle macht der normale DB-Zugbegleiter. Und die macht er sehr unterschiedlich - mal genügt ein Blick auf die Bordkarte (es gibt nicht einmal einen Zangenabdruck), mal wird ein Teil einbehalten (bzw. irgendwas von der Online-Bordkarte notiert), aber es gibt kein konsistentes Vorgehen.

Man kann für den Airail-Service übrigens online einchecken - was man auf jeden Fall machen sollte, so hat man im Zug auf jeden Fall eine Fahrkarte, da die Buchungsbestätigung alleine nicht ausreicht.

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 03.10.2013, 19:13 Uhr
Bei mir war es jedenfalls so, daß ich erst NACHDEM ich die Bahnkarte gezogen hatte, den Online Check-In bei AA durchführen konnte.
Vielleicht nur Zufall; aber die Bahnarte kann man ja bereits 72h vorher ziehen (so sollte man auf der sicheren Seite sein).
Demnächst habe ich wieder denselben Fall; mal schauen ob das o.g. reproduzierbar ist.


Es bleibt halt die Frage, ob es zwingend notwendig ist, dass man mit dem Zug dann von Düsseldorf nach Frankfurt fährt, oder ob es eben reicht, wenn man die online eincheckt, um dann auch bei der LH einzuchecken.
Darf man fragen, wann du wieder Rail&Fly benutzt und mit welcher Airline du fliegst?

PS:
Das fand ich eben auf der LH-Seite zu Rail&Fly:
Ihre Lufthansa Bordkarte für die AIRail-Verbindung ersetzt die Zugfahrkarte, weshalb es wichtig ist, dass Sie vor Reiseantritt in Besitz einer Bordkarte sind. Sollten Sie ohne eine gültige Bordkarte in den Zug einsteigen oder einen Zug nutzen, der nicht als AIRail Strecke ausgewiesen ist, kann es zu Fahrpreisnacherhebungen der Deutschen Bahn kommen.

=> Das würde ja bedeuten, dass man sich die Bordkarten für den Flug ausdrucken kann. Ob man dann mit dem Zug angereist ist oder eben nicht, können die ja nicht sehen, oder?
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: tiswas01 am 03.10.2013, 21:13 Uhr
Bei mir war es jedenfalls so, daß ich erst NACHDEM ich die Bahnkarte gezogen hatte, den Online Check-In bei AA durchführen konnte.
Vielleicht nur Zufall; aber die Bahnarte kann man ja bereits 72h vorher ziehen (so sollte man auf der sicheren Seite sein).
Demnächst habe ich wieder denselben Fall; mal schauen ob das o.g. reproduzierbar ist.


Es bleibt halt die Frage, ob es zwingend notwendig ist, dass man mit dem Zug dann von Düsseldorf nach Frankfurt fährt, oder ob es eben reicht, wenn man die online eincheckt, um dann auch bei der LH einzuchecken.
Darf man fragen, wann du wieder Rail&Fly benutzt und mit welcher Airline du fliegst?

PS:
Das fand ich eben auf der LH-Seite zu Rail&Fly:
Ihre Lufthansa Bordkarte für die AIRail-Verbindung ersetzt die Zugfahrkarte, weshalb es wichtig ist, dass Sie vor Reiseantritt in Besitz einer Bordkarte sind. Sollten Sie ohne eine gültige Bordkarte in den Zug einsteigen oder einen Zug nutzen, der nicht als AIRail Strecke ausgewiesen ist, kann es zu Fahrpreisnacherhebungen der Deutschen Bahn kommen.

=> Das würde ja bedeuten, dass man sich die Bordkarten für den Flug ausdrucken kann. Ob man dann mit dem Zug angereist ist oder eben nicht, können die ja nicht sehen, oder?

Was soll dieses ganze Hin und Her eigentlich. Die Regeln für ein solches Ticket sind doch klar formuliert. Die Bahnfahrt gilt wie ein Flugsegment und muss "abgeflogen" werden.

Wenn Dir das nicht passt, dann buche einfach den Flug ab Frankfurt.

Hier noch Anleitungen zu erfragen, wie man die Vertragsregeln umgehen kann finde ich bedenklich.

Kurzform:

In den Zügen gibt es spezielle Bereiche für die AIRail Passagiere und dort wird Dein Ticket überprüft.
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Kauschthaus am 03.10.2013, 21:42 Uhr
AirRail und Rail&Fly sind 2 verschiedene Paar Stiefel.

Bei AirRail ist die Zugfahrt ein Flug, wenn auch auf Flughöhe 0.

Also zählt die Bahnfahrt als Flugsegment.

Grüße, Petra
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: tiswas01 am 04.10.2013, 09:52 Uhr
AirRail und Rail&Fly sind 2 verschiedene Paar Stiefel.

Bei AirRail ist die Zugfahrt ein Flug, wenn auch auf Flughöhe 0.

Also zählt die Bahnfahrt als Flugsegment.

Grüße, Petra

@Petra

Habe ich etwas anderes gesagt?

tissi
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Kauschthaus am 04.10.2013, 16:30 Uhr
AirRail und Rail&Fly sind 2 verschiedene Paar Stiefel.

Bei AirRail ist die Zugfahrt ein Flug, wenn auch auf Flughöhe 0.

Also zählt die Bahnfahrt als Flugsegment.

Grüße, Petra

@Petra

Habe ich etwas anderes gesagt?

tissi

Nein, gar nicht, ich hätte zitieren sollen, denn ich bezog mich auf dieses Posting:


Das fand ich eben auf der LH-Seite zu Rail&Fly:
Ihre Lufthansa Bordkarte für die AIRail-Verbindung ersetzt die Zugfahrkarte, weshalb es wichtig ist, dass Sie vor Reiseantritt in Besitz einer Bordkarte sind. Sollten Sie ohne eine gültige Bordkarte in den Zug einsteigen oder einen Zug nutzen, der nicht als AIRail Strecke ausgewiesen ist, kann es zu Fahrpreisnacherhebungen der Deutschen Bahn kommen.

=> Das würde ja bedeuten, dass man sich die Bordkarten für den Flug ausdrucken kann. Ob man dann mit dem Zug angereist ist oder eben nicht, können die ja nicht sehen, oder?

Ich vermute, dass sehr wohl registriert wird, ob dieses Segment angetreten wurde. Zumindest würde ich es erfragen und kein Risiko eingehen.  :wink:

Grüße, Petra
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: schaelepe am 04.10.2013, 22:31 Uhr
Ich vermute, dass sehr wohl registriert wird, ob dieses Segment angetreten wurde. Zumindest würde ich es erfragen und kein Risiko eingehen.  :wink:
Grüße, Petra

Und wie und wo kann ich das erfragen, ohne sofort zu verraten, dass ich die Zugfahrt eigentlich gar nicht antreten will?
Danke für eure Hilfe. Diese ist wirklich genial. Danke!!!
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: Kauschthaus am 05.10.2013, 00:09 Uhr

Und wie und wo kann ich das erfragen, ohne sofort zu verraten, dass ich die Zugfahrt eigentlich gar nicht antreten will?
Danke für eure Hilfe. Diese ist wirklich genial. Danke!!!

Ich würde das dort erfragen, wo ich gebucht habe. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Entweder es wird überhaupt nicht registriert, und dann wird es ja wohl kaum passieren, dass die DB ein Memo erhält "Achtung, der xy will nicht ..."

Oder es wird als definitiv anzutretendes Flugsegment gesehen, und dann wirst Du dieses Segment vermutlich auch "abfliegen" müssen.

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Du erhältst eine Bordkarte, egal ob ausgedruckt oder am Checkin Schalter überreicht. Und damit wird meiner Meinung nach garantiert irgendwo registriert, wer an Bord ist und wer nicht.

Ist das denn in Düsseldorf wirklich anders als bei den AirRail Verbindungen von Köln oder Stuttgart nach Frankfurt Fernbahnhof? Es ist ja eine neue Verbindung, insofern weiß ich es natürlich nicht wirklich.

Aber in Stuttgart sind bestimmte Wagennummern für die AirRail Passagiere reserviert. Da sitzen nur "Zubringer Flug" Passagiere drin. Und ich bin sicher, die Zugbegleiter wissen, wer drin sitzt oder nicht.  :zuck:

Keine Ahnung, ob irgendeine Lücke in der Verbindung Düsseldorf - Frankfurt ist, so dass man das erste "Flug"segment verfallen lassen kann. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren.

Grüße, Petra
Titel: Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
Beitrag von: djohannw am 05.10.2013, 07:49 Uhr
Ist das denn in Düsseldorf wirklich anders als bei den AirRail Verbindungen von Köln oder Stuttgart nach Frankfurt Fernbahnhof? Es ist ja eine neue Verbindung, insofern weiß ich es natürlich nicht wirklich.

Ja, ist es. Entgegen der anderen Airail-Verbindungen gibt es auf der Strecke keinen dedizierten LH-Zugbegleiter. Die normale Fahrkartenkontrolle schaut sich die Bordkarten an und macht dann irgendwas damit, oder auch nicht - bei einer Fahrt bekam ich trotz Nachfrage nicht einmal einen Zangenabdruck auf die Online-Bordkarte.

Ich bin zudem letztens auch mit dem Airail nach QDU gefahren, weil meine QKL-Verbindung noch zwei Stunden weg war. War auch kein Problem, hat niemanden interessiert...und Ein-/Aussteigen in Köln-Deutz war auch noch nie ein Problem. Auch dass ich bei einer anderen Reise eine Stunde früher gefahren bin und dementsprechend eine Stunde vor der Ankunft meines gebuchten Zuges am Schalter stand, um mein Gepäck abzugeben hat niemanden interessiert.

In Summe würde ich sagen, dass Einchecken ausreicht, um anschließend den Flug nutzen zu können, aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht (ich nutze den Airail ja wirklich, nur manchmal eben ein wenig "kreativ").

Viele Grüße - Dirk