usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Dalmatinac am 25.03.2008, 13:58 Uhr
-
Hat jemand von euch schon mal 2-3 tage vorher nachgefragt wie sehr der bzw die Flüge ausgelastet sind ?
Oder verraten das die Airlines nicht gerne ?
Nach Ostern sollte eigentlich nicht jede Maschine über den Atlantik ausgelastet sein oder ?
-
Also,
bei den Airlines habe ich das noch nicht nachgefragt, aber im Reisebüro. Das war eigentlich nie ein Problem, wie korrekt deren Aussagen jedoch sind kann ich schlecht einschätzen...
-
Bitteschön:
www.seatcounter.com
-
Hmm,ich frage mich was Bringt einem die Erkenntnis ob ein Flug nun zu 83 oder zu 92% ausgelastet ist?
-
Hmm,ich frage mich was Bringt einem die Erkenntnis ob ein Flug nun zu 83 oder zu 92% ausgelastet ist?
evtl. gute Möglichkeit um es sich gemütlich auf einer dreier Reihe zu machen :-)
-
Mh,
für den Transantlantikflug wär's mir auch egal, aber für einen Inlandflug, wenn man aus Zeitgründen eventuell überlegt spontan umzubuchen, dann ist so eine Vorabinformation ganz sinnvoll...
-
Hmm,ich frage mich was Bringt einem die Erkenntnis ob ein Flug nun zu 83 oder zu 92% ausgelastet ist?
evtl. gute Möglichkeit um es sich gemütlich auf einer dreier Reihe zu machen :-)
Dazu müsstest Du aber die Auslastung nach Schließung der Schalter nochmal nachsehen. Last-Minute-Bucher oder gar Umbucher von anderen Flügen gibts immer.
Eine Garantie auf eine leere Dreierreihe bekommt man nie.
-
Hallo,
ich blick leider nicht durch.
Was muß ich denn einstellen um den Flug KLM(KL) Flug 611V am 13.08 von AMS nach ORD einzusehen?
MfG Volker
-
Was verstehst Du denn da nicht ?
Oben gibst Du die beiden Airports ein, beim Datum den 08/13 und dann klickst Du auf Suche.
Im Ergebnis gibts dann das hier:
(http://www.bildercache.de/bild/20080325-145816-84.jpg)
-
Magnum,
soweit war ich auch.
Aber was sagen mir die vielen 9?,bzw wo/wie sehe ich die Auslastung?
MfG Volker
-
Die 9 bedeutet, dass es noch mindestens 9 freie Plätze in der Buchungsklasse gibt. Die Buchungsklasse sollte Dir normalerweise bekannt sein.
Du siehst natürlich nicht, welche Sitze belegt sind, aber das war ja auch nicht die Ausgangsfrage ;)
Hat jemand von euch schon mal 2-3 tage vorher nachgefragt wie sehr der bzw die Flüge ausgelastet sind ?
Ich weiss nicht, ob es bei KLM geht, aber bei Delta beispielsweise kann man sich den Sitzplatz online reservieren, da sieht man dann auch, welche Sitze frei sind.
-
das kann man bei LH oder UA ebenfalls.
Man gibt seinen Buchungscode ein und sieht sofort wo man selber platziert ist und was noch frei ist. Dann kann man sich umsetzen.
-
Danke
MfG Volker
-
Danke für die tolle Info.
-
Also bei meinem Flug steht
A B C D E G H I J K L M Q S T U V W Y Z
0 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 0
Also geeeeeenuuug Frei ( Flug CPH-ORD ) 1.4.08 15 Uhr
P.S Ich hab die " K " Klasse.
Bitteschön:
www.seatcounter.com
-
Woher erfährt man die Klasse, in der man fliegt.
-
Steht in der Regel auf dem Flugschein bzw.dem Ticket.
-
Wenn ich das richtig verstehe, hat das auch nichts mit den eigentlichen Klassen im Flugzeug zu tun, sondern nur was mit der Art des Tickets (z.b. stornierungsfähig o.ä.).
-
Naja, die Buchungsklasse kommt auch bei einer Umbuchung in's Spiel, da diese auf dem gewünschten Flug verfügbar sein muss, damit man auf diesen (gegen die im Tarif vorgesehene Gebühr) umbuchen kann. Ist diese nicht verfügbar, muss man neben der Gebühr ggf. auch noch die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarif bezahlen.
OT: LH ist da so ein Kandidat, bei dem mir das immer schmerzlich auffällt. Wenn ich da innerdeutsch fliege, sind - auch bei extrem leeren Maschinen - sämtliche Buchungsklassen der *Kombi Tarife am Abflugtag nicht mehr verfügbar. Daher bedeutet eine Umbuchung am Tag des Fluges immer, neben der 25€ Umbuchungsgebühr auch noch die Differenz zur Full-Fare Economy zuzahlen zu müssen - was erheblich teurer (i.d.R. >100€) ist, als einfach rechtzeitig zwei Flüge für den Rückflug zu buchen und dann für den "falschen" im Zweifel die Steuern erstatten zu lassen...
Viele Grüße - Dirk