Danke dir...
Ich hatte mir gedacht, dass man es an den Ticketpreisen sehen könnte..die Ticket sind seit 3 Tagen fast doppelt so teuer..
Schau mal bei www.seatcounter.com nach Deinem Flug. Da siehst Du zumindest welche Buchungsklassen noch offen sind und ob mehr oder weniger als 9 Sitze in den jeweiligen Buch.Kl. verfügbar sind.
Dies ist nur brauchbar, wenn die höchste Buchungsklasse einer Beförderungsklasse (bei LH "Y" für Economy), weniger als "9" anzeigt. Ansonsten ist diese Angabe komplett für den Ar...
(vor allem, wenn man die Angaben nicht korrekt interpretieren kann)
Erklärung:
Bei diesen Angaben handelt es sich um die Anzahl der in einer Buchung möglichen Plätze einer Buchungsklasse. Eine "9" kann bedeuten:
- 100 freie Plätze
- 10 freie Plätze
- 0 freie Plätze
- überbuchte Maschine
Ich habe es selbst schon gesehen, das ein Flieger überbucht war, aber einen Tag vorher alle Buchungsklassen auf "9" standen. Im Endeffekt war der Flieger rappelvoll.
Erst wenn die Angabe unter "9" in der höchsten Buchungsklasse sinkt, ist damit zu rechnen, daß der Flieger nahezu ausgebucht ist.
Um das Ganze noch zu erschweren, geben manche Airlines nur "4" oder "7" als Maximum an.