usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Gina am 16.09.2007, 12:23 Uhr
-
Hallo zusammen,
sind aus den USA leider wieder zurück. Jetzt haben wir festgestellt, das es in San Francisco am Flughafen gar nicht mehr diese Automaten gibt, wo man sich "abmelden" muss. Habe extra alles abgesucht, aber an den mir bekannten Stellen stand nichts mehr. Seid wann gibt es diese nicht mehr? Letztes Jahr mussten wir noch die Automaten nutzen.
Gruß
Gina
-
Im Juni / Juli dieses Jahres bei unserem Aufenthalt in SFO gabs diese Automaten auch schon nicht mehr.
-
Im Juni / Juli dieses Jahres bei unserem Aufenthalt in SFO gabs diese Automaten auch schon nicht mehr.
Kann ich nur bestätigen. Hab extra danach gefragt, da beim Einchecken vergessen wurde, die grüne Karte zu entnehmen. (Haben diese dann am Schalter abgegeben, wanderte dann wie früher in den großen Karton) :wink:
-
Hab ich schon 2005 nicht mehr gesichtet. Hab dort ganz normal am Schalter alles erledigen können und die grüne Karte sollte man doch besser am Schalter abgeben, die kommen in die großen Kisten und die gehen zur Immigration und werden jetzt alle in den computer eingegeben. Wir sind für die Amis jetzt die gläsernen Einwanderer und sie nennen und wirklich Aliens, hat mich wirklich etwas frustiert
-
Hi Marianne,
Hab ich schon 2005 nicht mehr gesichtet. Hab dort ganz normal am Schalter alles erledigen können und die grüne Karte sollte man doch besser am Schalter abgeben...
Die konntest Du damals wahrscheinlich auch nicht sehen, da es sie 2005 (zumindest im Mai/Juni) in SFO noch nicht gab! Sie wurden IMO probeweise erst im Oktober aufgestellt und hatten auch gar nichts mit der im Pass eingehefteten 'grünen Karte' zu tun, die Dir ja im Regelfall schon beim Check-In abgenommen wird.
Die Automaten standen vor dem Zugang zu den Gates und man erhielt nach Eingabe der persönlichen Daten einen kleinen weißen Computerausdruck mit dem Aufdruck der 'Homeland Security', wo groß US-Visit und der Name, sowie kleiner gedruckt der genaue Zeitpunkt der Ausreise, der Terminalcode (z.B. SFOG-02) und eine ellenlange Buchstabenkombination draufstehen. Habe einen vom vergangenen Jahr gerade vor mir liegen.
Heuer im Mai gab es die Dinger in SFO allerdings schon nicht mehr.
-
....und sie nennen und wirklich Aliens, hat mich wirklich etwas frustiert
da brauchst du nicht frustriert zu sein. Das Wort Alien wird in US schon immer für Ausländer verwendet. Bei uns ist das Wort aufgrund des gleichnamigen Science-Fiction-Films ein Synonym für so was wie ein außerirdisches Monster. Bei den Amis nicht. Die meinen mit diesem Wort einfach nur "Ausländer".
-
Diese Apparate gab es nur in einigen Flughäfen und waren nur als Pilotprojekt gedacht. Richtig eingeführt wurden sie aber nie. Anfang dieses Jahres wurden die Gelder für das US-Visit Exit Programm gestrichen und die Apparate wieder entfernt.
Effective May 6, 2007, international visitors will no longer be required to use the US-VISIT exit kiosks when they leave the United States.
http://www.dhs.gov/xnews/releases/pr_1178549052332.shtm
Suchfunktion hätte auch geholfen. :wink:
-
Wir sind am MI erst von SF aus heim geflogen und die grüne Karte wurde beim Check In herausgenommen!
-
Suchfunktion hätte auch geholfen. :wink:
Hier wurde über dieses Thema ganz ausführlich gesprochen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24908.0