usa-reise.de Forum

Autor Thema: Austrian nach MIA  (Gelesen 8176 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Austrian nach MIA
« am: 19.08.2015, 15:59 Uhr »
Hallo Forumsteilnehmer,

nach unseren letzten (und ersten) (nicht andersherum  :D )) USA-Reise steht für uns fest das wir unbedingt nochmal dort hin möchten. Nun mal die erste, generelle Frage. Wir würden gerne nach Miami. Folgendes Angebot haben wir gefunden:

Reisezeitraum Ende Juli 2016, 2 Erwachsene und 2 Kinder, LUX - MIA - LUX, jeweils über VIE, das ganze mit Austrian. Preis komplett 2.400,- Euro.

Kann mir jemand erfahrungen zu dieser Airline geben, sowie zum umsteigen in VIE? Ist der Preis ok oder ist es noch zu früh um alle Angebote abzuwägen?

Vielen Dank schonmal.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #1 am: 19.08.2015, 16:33 Uhr »
Du weisst aber schon, dass Du in der Hurrikan-Saison fährst und zumindest viel Regen und Schwüle erwarten kannst?


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #2 am: 19.08.2015, 16:37 Uhr »
Ja, stimmt, das habe ich noch garnicht bedacht. Danke für den Hïnweis. Also wären die Herbstferien, sprich Mitte Oktober, eher zu empfehlen?

Win wollen 11 bis 14 Tage nach Miami, incl. einer kleinen, 3- bis 4tägigen Bahamaskreuzfahrt.  :)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #3 am: 19.08.2015, 17:01 Uhr »
Ja, stimmt, das habe ich noch garnicht bedacht. Danke für den Hïnweis. Also wären die Herbstferien, sprich Mitte Oktober, eher zu empfehlen?

Win wollen 11 bis 14 Tage nach Miami, incl. einer kleinen, 3- bis 4tägigen Bahamaskreuzfahrt.  :)

Kommt drauf an, wem Hitze, hohe Luftfeuchte und tägliche Regenstürme nichts ausmachen der kann auch zwischen Juni und September nach Südflorida reisen, außerdem gibts dann auch sicher gute Hoteldeals. Ich denke die beste Reisezeit für Südflorida ist zwischen März und Mai.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #4 am: 19.08.2015, 17:19 Uhr »
Ja, stimmt, das habe ich noch garnicht bedacht. Danke für den Hïnweis. Also wären die Herbstferien, sprich Mitte Oktober, eher zu empfehlen?

Win wollen 11 bis 14 Tage nach Miami, incl. einer kleinen, 3- bis 4tägigen Bahamaskreuzfahrt.  :)

Ja, auf jeden Fall. Ich finde den Oktober bis Mitte Dezember die beste Zeit. Der Regen hat aufgehört, das Wasser ist noch warm.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #5 am: 19.08.2015, 18:10 Uhr »
Ok, dann schon mal danke für die Infos.

Da wir noch flexibel sind, was haltet Ihr denn von Californien Ende Juli?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #6 am: 19.08.2015, 18:17 Uhr »
Ok, dann schon mal danke für die Infos.

Da wir noch flexibel sind, was haltet Ihr denn von Californien Ende Juli?

Bevor wir jetzt alle Staaten einzeln durchgehen, hier gibt's eine schöne Übersicht aller Ziele und die vermeintlich beste Reisezeit ;)
http://www.besttimetogo.com/

Bitte nicht missverstehen, El_Barto wir können natürlich trotzdem weiter drüber "reden" :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #7 am: 19.08.2015, 18:21 Uhr »

Da wir noch flexibel sind, was haltet Ihr denn von Californien Ende Juli?

Geschmackssache!! Es ist Hochsaison, also alles absolut voll.

Wenn Du mich fragst: wenn es unbedingt Ende Juli sein soll, dann Alaska/Yukon  :lol: :lol:
(Kein Witz!!)


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #8 am: 19.08.2015, 18:54 Uhr »
Nee nee, alle Staaten wollte ich nicht durchgehen, aber Californien interessiert uns, neben Miami und den Everglades, noch sehr. Das wäre halt ne Alternative.  :D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #9 am: 19.08.2015, 19:46 Uhr »
Nee nee, alle Staaten wollte ich nicht durchgehen, aber Californien interessiert uns, neben Miami und den Everglades, noch sehr. Das wäre halt ne Alternative.  :D

Wenn Dir Menschenmassen nichts ausmachen, ok.
Du musst halt jedes Hotel vorbuchen.
Und zu Kalifornien gehört dann ja auch LV, die NP in Utah und Arizona. Und da war z.B.heuer der Arches NP an einem Tag wegen Überfüllung gesperrt!!
Im Yosemite NP staust Du Dich auch nur durch (oder übernachtest im Park und gehst nur wandern).


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #10 am: 19.08.2015, 22:02 Uhr »
Hm ok. Wir waren ja erst Weihnachten in NYC und zwischen Weihnachten und Silvester in Florida. Also Menschenmassen sind wir gewohnt. Was nicht heißt dass wir grossen Wert drauf legen.  :D

Dann werden wir wohl bis Mitte Oktober warten und dann nach Florida fliegen. Wenn dann die Hurrican Saison vorbei ist passt das ja.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #11 am: 20.08.2015, 11:17 Uhr »
Dann werden wir wohl bis Mitte Oktober warten und dann nach Florida fliegen. Wenn dann die Hurrican Saison vorbei ist passt das ja.

Offiziell geht die Hurrican Saison in Südflorida von 1. Juni bis 30. November.
Es war in den letzten 10 Jahren in Florida entgegen diverser Prophezeihungen ziemlich ruhig, heißt natürlich nicht dass es in den nächsten Jahren so sein muss.
 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #12 am: 20.08.2015, 12:35 Uhr »


Offiziell geht die Hurrican Saison in Südflorida von 1. Juni bis 30. November.


Stimmt natürlich.
Nur ist das Risiko halt geringer, je später im Jahr.


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #13 am: 20.08.2015, 12:46 Uhr »
Tja, ein gewisses Restrisiko bleibt wohl immer, zumindest wenn man an einen bestimmten Ort will bzw. an bestimmte Zeiten gebunden ist.

Nächste Woche fahren wir z. B. für 9 Tage in die Türkei, auch so ne Sache, wenngleich das nichts mit dem Wetter zu tun hat.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #14 am: 20.08.2015, 12:57 Uhr »
Ich habe es sicher schon mal gepostet:

In Miami Beach bin ich vor etwa 10 Jahren im September von einer Hurricane Warnung aus dem Hotel "gejagt" worden. Da ich sowieso mal was anderes sehen wollte, habe ich also meinen Mietwagen morgens um 6 Richtung Golfküste bewegt und auch ohne Probleme in St Pete Beach ein Motelzimmer bekommen - der Rezeptionist meinte noch:
Endlich mal nicht so leer wie sonst um diese Zeit!
Das Wetter war ansonsten schön: sonnig und trocken.
Drei Tage später wieder zurück nach Miami Beach - der Witz:

Der Hurricane ist einige miles weiter nördlich an Land gekommen - in Ft Lauderdale gab es ein paar kleinere Verwüstungen.

PS:

Da man nicht wusste, wie genau der Hurricane weiter zieht, wurden sogar die Amusement Parks von Orlando vorsorglich für einen Tag geschlossen ...