usa-reise.de Forum

Autor Thema: Austrian nach MIA  (Gelesen 8191 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #30 am: 26.08.2015, 08:45 Uhr »
Ich fahre seit vielen Jahren immer im Herbst nach Florida und war bisher immer zufrieden, was das Wetter angeht. Bevor wir auch an die Schulferien gebunden waren sind wir immer Ende November dort gewesen (über das Thanksgiving-Wochenende) - das war immer extrem leer dort, aber auch kühl, so dass an manchen Tagen bspw. Aquatica wegen "Kälte" geschlossen war. Anstehen in Themenparks war da nie eine Sache, sowas wie Manta in Sea World hatte 5 Minuten Wartezeit oder so - wenn man in die erste Reihe wollte.

Seit unsere Tochter in der Schule ist fahren wir nun brav in den Herbstferien und haben da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das Wetter war immer super (Wasser schön warm, Luft auch angenehm warm und nicht mehr so feucht), und die Hotels sind auch bei weitem nicht so teuer wie in den Osterferien (Beispiel im gleichen Hotel an der Golfküste: Herbst $145, Ostern $439 - jeweils pro Nacht). Und trotz der günstigeren Preise ist es im Herbst auch nicht so voll wie über Ostern...insgesamt kann ich den Herbst als Urlaubszeit in Florida auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen nur empfehlen.

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Ich fliege dieses Jahr auch ab Luxemburg, da die Flüge von dort aus ca. 250€ pro Person günstiger waren als die selbe Verbindung ab Frankfurt...der kurze Hüpfer LUX-FRA spart mir also 750€ - dafür fahre ich dann auch mal eine Stunde länger zum Flughafen im Vergleich zum Start ab Frankfurt.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #31 am: 27.08.2015, 00:59 Uhr »
Vorteil, in Luxemburg muss man auch nicht so lange in der Schlange stehen zum Security Check bzw. beim Check In.  :D

Aber ernsthaft, das die Preisunterschiede zwischen Frühjahr und Herbst so enorm sind hätte ich nun nicht gedacht.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #32 am: 04.10.2015, 11:21 Uhr »
P.S.: Ich fliege dieses Jahr auch ab Luxemburg, da die Flüge von dort aus ca. 250€ pro Person günstiger waren als die selbe Verbindung ab Frankfurt...der kurze Hüpfer LUX-FRA spart mir also 750€ - dafür fahre ich dann auch mal eine Stunde länger zum Flughafen im Vergleich zum Start ab Frankfurt.

FWIW, hier noch das Feedback, nachdem wir gestern ab LUX geflogen sind. Wir sind am Nachmittag zuvor nach Luxemburg gefahren und haben im Doubletree dort übernachtet - sehr praktisch, da die einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen anbieten (allerdings mit großen Abständen - Fahrplan vorab prüfen) und man dort das Auto kostenlos auf dem Hotelparkplatz stehen lassen kann, wenn man dort übernachtet. Fahrtzeit von Köln aus ca. 2:15, was ungefähr auch der Zeit entspricht, die man von dort nach Frankfurt braucht.

Der Flughafen Luxemburg ist wirklich überschaubar und kompakt, Check-In und Sicherheitskontrolle waren schnell erledigt. Allerdings hatten wir das Problem, dass in der Nacht zuvor ein Flieger die Landebahn beschädigt hat und deswegen zwischen 9 Uhr und 11 Uhr der Flughafen gesperrt war (planmäßiger Abflug war 10:40) - dadurch war unser Abflug 1:10 verspätet, was uns eine ordentliche Rennerei in Frankfurt eingebracht hat, zumal Luxair in B ankommt und der Weiterflug mit UA in Z abging. Wir haben den Flug gerade noch so bekommen - Leute, die 10 Minuten später aus einer verspäteten Maschine aus Barcelona kamen, waren dann bereits abgeladen und konnten nicht mehr mitfliegen (der Flug war überbucht).

Hauptproblem in diesem Zusammenhang war, dass wir in Luxemburg keine Bordkarten für unseren Flug ab Frankfurt bekommen konnten und wir deswegen bis zum Eintreffen am Gate noch gar für die Strecke nach Houston nicht eingecheckt waren. Wir haben aufgrund der Entfernungen in Frankfurt mit Landung um 12:37 bis gegen 13:10 bei Abflug 13:50 gebraucht, bevor wir das Gate Z21 erreicht hatten und endlich einchecken konnten. Entsprechend wurden wir auch erst mit dem vorletzten Bus zum Flieger gebracht. Insgesamt gut für den Kreislauf, aber nicht gut für den Stresslevel...:-)!

Viele Grüße - Dirk

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #33 am: 08.10.2015, 22:32 Uhr »
Hi, naja, Hauptsache es hat noch geklappt. Aber komisch das es g die Bordkarten nicht direkt gab. Die sonstigen Erfahrungen vom LuxAirport kann ich allerdings bestätigen.

Was mich allerdings interessiert, was kostet denn eine Übernachtung incl.  dem Parkplatz für zwei Wochen?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #34 am: 20.10.2015, 06:41 Uhr »
Hi, naja, Hauptsache es hat noch geklappt. Aber komisch das es g die Bordkarten nicht direkt gab. Die sonstigen Erfahrungen vom LuxAirport kann ich allerdings bestätigen.

Hatte ich aber schon befürchtet - in der "Schattenreservierung" im Amadeus, die United angelegt hat, war nur der Luxair-Flug drin, in sofern konnte LG gar nicht sehen, was wir als nächsten Flug haben. Wir mussten unsere ausgedruckte Reservierung vorzeigen, damit unser Gepäck durchgecheckt werden konnte.

Zitat
Was mich allerdings interessiert, was kostet denn eine Übernachtung incl.  dem Parkplatz für zwei Wochen?

Wir haben mittels der Hilton Best Rate Guarantee ca. 40€ pro Zimmer bezahlt...normaler Preis wäre ca. 120€ gewesen.

Viele Grüße - Dirk

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #35 am: 22.10.2015, 00:28 Uhr »
Ihr wolltet doch noch was wissen über Austrian:

Austrian Airlines
Fluggesellschaft
Austrian Airlines ist eine österreichische Fluggesellschaft mit Sitz in Wien und Drehkreuz auf dem Flughafen Wien-Schwechat.
Sie wurde im Jahr 2009 durch die Deutsche Lufthansa AG übernommen. Wikipedia

Gruß

Hibis

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #36 am: 22.10.2015, 08:59 Uhr »
und man dort das Auto kostenlos auf dem Hotelparkplatz stehen lassen kann, wenn man dort übernachtet.
Es besteht die Möglichkeit das Auto am Hotel für den kompletten Urlaub kostenlos zu parken ?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #37 am: 22.10.2015, 19:37 Uhr »
und man dort das Auto kostenlos auf dem Hotelparkplatz stehen lassen kann, wenn man dort übernachtet.
Es besteht die Möglichkeit das Auto am Hotel für den kompletten Urlaub kostenlos zu parken ?

Ja, so wurde uns das vorab auf Anfrage, was der Parkplatz am Hotel kostet, so gesagt - und so haben wir es dann auch gemacht, was problemlos geklappt hat.

Viele Grüße - Dirk

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Austrian nach MIA
« Antwort #38 am: 22.10.2015, 20:45 Uhr »
und man dort das Auto kostenlos auf dem Hotelparkplatz stehen lassen kann, wenn man dort übernachtet.
Es besteht die Möglichkeit das Auto am Hotel für den kompletten Urlaub kostenlos zu parken ?

Ja, so wurde uns das vorab auf Anfrage, was der Parkplatz am Hotel kostet, so gesagt - und so haben wir es dann auch gemacht, was problemlos geklappt hat.

Viele Grüße - Dirk

Das ist ja ein unbewachter Außenparkplatz neben / hinter dem Hotel ohne Schranke oder dergleichen, direkt an einem kleinen Wäldchen. Es wundert mich dass die erlauben das Auto dort zwei Wochen stehen zu lassen, aber vermutlich kontrolliert da ohnehin nie jemand wer auf dem Parkplatz so steht.