usa-reise.de Forum

Autor Thema: B 767-300 der United - Erfahrungen  (Gelesen 2238 mal)

playmaker11

• Diamond Member
B 767-300 der United - Erfahrungen
« am: 29.08.2007, 17:16 Uhr »
Hallo,

ich bin in wenig gefrustet  :sauer: :sauer2:.
Endlich habe ich es mal geschafft frühzeitig für einen guten Preis eine gute Verbindung in die USA (SLC) zu bekommen. Alles passte, die Flugzeiten, die eingesetzten Maschinen, die Flughäfen.... Ticket schon vor Wochen bezahlt und ausgestellt (etix) und heute rufe ich an, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich Sitzplätze für den Altlantikflug reserviert hatte, da teilt man mir mit: ".... schön, daß Sie anrufen, wir haben vergessen Sie zu benachrichtigen, es gibt leider eine kleine Änderung.....". Der Flug von HAJ nach MUC wurde gestrichen und in die frühere Maschine kann man mich nicht umbuchen, weil die Buchungsklasse nicht mehr frei ist, stattdessen könnten Sie wie folgt fliegen.....
Eine Verbindung mit 6 Stunden Wartezeit in ORD und eine andere über MUC, die nur 1 Stunde mehr Flugzeit und 3 Stunden später ankommen bedeutet :koch: :kloppen:.
Ist natürlich klar welche für überhaupt in Frage kommt. Nun wird dieser Flug allerdings (statt mit einem A 340-300) mit einer B 767-300 durchgeführt (MUC - ORD). Meine bisherigen Erfahrungen mit der Mühle sind durchweg NEGATIV (super eng und unbequem für große Leute, Komfort: Fehlanzeige), allerdings waren die Maschinen keine von United.

Hat jemand damit (bitte nur United - Flieger) Erfahrungen und kann was über die Maschinen sagen ?

Vielen Dank !!!
No retreat, no surrender !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: B 767-300 der United - Erfahrungen
« Antwort #1 am: 29.08.2007, 19:09 Uhr »
Sei froh. Mit der 767-300 der UA hast Du wenigestens Inseat Entertainment, wenn ich mal annehme, daß der andere Flug mit der LH gewesen wäre. ;-)
Von den Sitzabständen dürfte es sich nicht viel nehmen.
Viele Grüße,
Danilo

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.08.2007, 20:09 Uhr »
Hi Playmaker,

bin schon öfters mit einer B767-300ER von Delta rübergeflogen, und auch mit Airbus A340 od. 330 (von der AUA) - Komfortmäßig empfinde ich da keine Unterschied. Der Sitzabstand und die Sitzweite legt großteils die Airline fest, das kann man dem Flieger nicht anlasten. Große Leute (bin 1,90 m) sitzen überall lausig, außer in der Business  :wink:.

Grüße

Axel

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.08.2007, 06:59 Uhr »
@Freddy: Ah, ich habe niergendwo gefunden, daß diese alten Möhren mit Inseat ausgestattet sind, ich hatte bisher nur die Info (und selbst gerade wieder erlebt), daß die 777 der UA Inseat hat.....

@Atecki: gerade weil die Airlines den Abstand bestimmen, habe ich ja konkret nach den 767-300 der UA gefragt. Beim Airbus hast Du aber immer das Glück, daß a) 2er Reihen außen sind (sitz mal 10 Stunden in der Mitte neben einem fetten, stinkenden Typen) und b) die Außenlehnen (zum Gang hin) hochklappbar sind. Außerdem empfinde ich den Airbus immer als ruhiger- insb. gegenüber den älteren Modellen von Boeing (nur die 777 macht m.E. eine Ausnahme).

rossi

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 30.08.2007, 07:30 Uhr »
Hallo Playmaker,
Klich mal auf den Link und sieh Dir unter der Rubrik "In-flight-Amenities" den Punkt "Video" an:

http://www.seatguru.com/airlines/United_Airlines/United_Airlines_Boeing_767-300_I.php

liebe Grüße
Rossi

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 30.08.2007, 07:52 Uhr »
Hi, bin auch schon genau diese Linie mit United geflogen. Du hast ja vielleicht noch die Möglichkeit in der Eco+ einen Platz zu bekommen, dass lohnt auf jeden Fall, da der Sitzabstand schön groß ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #6 am: 30.08.2007, 08:17 Uhr »
Ich bin vor einigen Jahren mit der UA 767-300 Chicago-Paris geflogen...war OK, insbesondere da ich die Exit-Row für mich alleine hatte (ein 2er-Block). Wie schon erwähnt ist Eco+ - wenn man es bekommen kann - der große Vorteil von United. Ansonsten hat auch die 767 ein 2-3-2 Layout, so dass Du da keinen gravierenden Unterschied zum A340 hast (2-4-2).

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 30.08.2007, 09:20 Uhr »
Hallo alle nochmal,

Eco+ wollen sie mir nicht anbieten, da ich bei LH M&M, nicht bei Mileage+ von UA bin..... (wie war das mit Servicewüste Deutschland ? Bei anderen sieht es auch nicht besser aus......) - da habe ich kein Anrecht drauf.
Und da kommen wir zum nä. Problem. Angeblich sind alle (vor-)buchbaren 2er Sitze belegt, man kann uns nur einen in der Mitte anbieten. Lediglich die Eco+ hat noch freie 2er.....

@Rossi, da habe ich wohl falsch geschaut, denn irgendwo hatte ich gelesen, daß UA nur die 777 (und da auch nur einen Typ) mit Inseat ausgestattet hat. Danke !!

salial

• Silver Member
« Antwort #8 am: 30.08.2007, 10:41 Uhr »
Hallo Playmaker!
Hast du über LH oder UA gebucht? Wenn über LH, sollten die schon in der LAge sein, als Entschädigung für deine Unannehmlichkeiten dir Eco+ Sitzplätze auf United zu reservieren. Ich bin vor 2 Wochen aus USA zurückgeflogen, ab Chicago nach FRA. Da ich meinen LH Flug wegen massiver Verspätung meines Zubringerfluges mit UA verpasst habe, musste ich mit den UA-Flug nach FRA nehmen. War eine 747-400 ohne Monitore in den Sitzlehen. Ich bekam einen Gangplatz in der der Eco+, noch dazu eine Exitrow mit dem mittleren Platz frei. War natürlich äusserst reichlich Fußraum, klar. Allerdings war ich der Meinung, dass die "normalen" Eco+ Reihen (also ohne Exitrow) nicht gerade rasend viel Sitzabstand hatten. Möchte gar nicht wissen, wie eng es dann in den Eco Reihen zugeht. Da hatten wir vor 2 JAhren auf dem Rückflug mit einer 777 deutlich mehr Platz, mein ich mich zumindest so zu erinnern.
Lass bei LH nicht locker! Ich habe, als LH mich 8 Wochen vor Abreise zum 5. (!) mal wegen einer Buchungsänderung (Flug wurde storniert, viel früherer Anschlußflug nur möglich usw.) anrief, am Telefon Wirbel gemacht und den Herren daraufhin gefragt, ob LH sich für diese Unannehmlichkeiten nicht in irgendeiner Weise, z.B. mit einem Upgrade, erkenntlich zeigen möchte. Wurde im System hinterlegt und als ich in München nochmals nachfragte, bekamen wir (ich und meine Kinder) tatsächlich neue Boardingkarten für ein Upgrade auf Business!

LG
Salial

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.08.2007, 10:45 Uhr »
Hast du über LH oder UA gebucht? Wenn über LH, sollten die schon in der LAge sein, als Entschädigung für deine Unannehmlichkeiten dir Eco+ Sitzplätze auf United zu reservieren. Ich bin vor 2 Wochen aus USA zurückgeflogen, ab Chicago nach FRA. Da ich meinen LH Flug wegen massiver Verspätung meines Zubringerfluges mit UA verpasst habe, musste ich mit den UA-Flug nach FRA nehmen. War eine 747-400 ohne Monitore in den Sitzlehen. Ich bekam einen Gangplatz in der der Eco+, noch dazu eine Exitrow mit dem mittleren Platz frei.
Auf der Station ist deutlich mehr zu machen, als jetzt über die Call-Center.
Die Kollegen dort können direkt auf die Systeme zugreifen und Dich theoretisch sowei upgraden, wie sie möchten. Die Mitarbeiter im Call-Center haben nur einen beschränkten Zugriff.
Viele Grüße,
Danilo

salial

• Silver Member
« Antwort #10 am: 30.08.2007, 10:50 Uhr »
Hallo Freddy,
das mag so sein, allerdings wurde in München nach einigem Hin und Her gesagt, das Upgrade nur, weil bereits im System eine entsprechende Notiz hinterlegt war bzgl. des Telefongesprächs, wenn auch ohne Authorization-Code und daher ginge es eigentlich doch nicht (ich hab der Dame dann erklärt, dass ich dem nächsten LH-Mitarbeiter der mich anruft, gerne sagen würde, dass er das bitte nicht vergessen solle  :idea:).
Die endgültige Entscheidung musste dann die Leiterin des Gates treffen.
Salial

PS: Doppelt hält besser?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 30.08.2007, 14:03 Uhr »
Gebucht direkt bei UA, wenn also jmd. auf die Eco+ upgraden kann, dann die, aber sie wollen nicht....
Vor 2 Jahren sind wir mit der LH geflogen und konnten sogar noch die Eco+- Plätze vorab reserbvieren, das geht nun auch nicht mehr.....

Die B 767 war das Engeste was ich jemals hatte. Ich habe in der 747 schon erhebliche Probleme und komme kaum aus dem Sitz wenn der vor mir schon oben läßt, aber die 767 war bisher der Hammer (Air Canada und Condor).
ich habe noch einen Vorschlag gemacht, mich über FRA zu fliegen um so auf die 777 auszuweichen, aber das wollten sie bisher auch.
Die spekulieren natürlich auf ein nachgeben von mir.......

***Off-Topic***
@ AndyOne: das Schild aus Deinem Avtar ist doch aus Panguitch oder ???  :lol: :lol: :lol: :lol:

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #12 am: 30.08.2007, 22:09 Uhr »
Du kannst nicht vom Flugzeugtyp auf die Enge der Bestuhlung schließen, denn jede Airline bestuhlt anders. 2005 bin ich z.B. mit einer 767 von American Airlines geflogen und es war für Economy recht viel Platz.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 31.08.2007, 07:42 Uhr »
ich weiß Daniel, deswegen habe ich ja konkret nach der 767-300 von UA gefragt.
Condor dürfte da enge bestuhlt sein..... Aber AC ???

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 31.08.2007, 19:15 Uhr »
Hallo playmaker11

Wann fliegst du denn? Ich fliege am 26. September mit einer 767-300 von United von ZRH nach IAD. Falls du bis dann noch nicht geflogen bist, berichte ich dir gerne über den Flug und die Maschine...  :wink:

Cheers, Raphael