usa-reise.de Forum

Autor Thema: B-Day im Flugzeug  (Gelesen 2395 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
B-Day im Flugzeug
« am: 28.08.2010, 21:10 Uhr »
Hi,

ich verbringe meinen Geburtstag im Flugzeug auf dem Rückflug. Laut anderen Foren gibt es je nach Crew mal das eine oder andere "Bonbon". Oder auch gar nichts. Kommt wohl auf die Laune der Besatzung an. Flug ist mit LH und in Business. Darf man da etwas erwarten, z. B. eine Flasche Wein zum mitnehmen oder gibt es nichts? ^^

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: B-Day im Flugzeug
« Antwort #1 am: 28.08.2010, 22:29 Uhr »
Ich hatte mal Geburtstag an Bord von Jetblue (Nachtflug Burbank-New York)... hab nichts gesagt, weil mir das unangenehm wäre  :wink:  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

magnum

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 28.08.2010, 22:37 Uhr »
Willst Du denn gefeiert werden?

Ich persönlich würde drauf verzichten, wenn mir das mal passieren würde, würde mich aber auch nicht wehren, wenn mir jemand von der Besatzung ein paar warme Worte entgegen bringt.

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 28.08.2010, 22:52 Uhr »
Meine Frau hatte beim letzten Flug in die USA Geburtstag (Flug nach LAX mit BA, ebenfalls Business), da kommt gar nichts. Ich glaube nicht, dass das Bordpersonal Geburtstagslisten ausgehändigt bekommt.

Bei über 300 Passagieren ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass irgendeiner Geburtstag hat, ich habe aber noch nie erlebt, dass irgendjemand gefeiert wurde.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 28.08.2010, 23:17 Uhr »
Auf irgendeinem Flug habe ich mal mitbekommen, dass einem Kind per offizieller Durchsage zum Geburtstag gratuliert wurde, ich weiß aber nicht mehr, wann und unter welchen Umständen das war...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 28.08.2010, 23:46 Uhr »
Auf irgendeinem Flug habe ich mal mitbekommen, dass einem Kind per offizieller Durchsage zum Geburtstag gratuliert wurde, ich weiß aber nicht mehr, wann und unter welchen Umständen das war...

Ohhh, das hätte ich gerne ... ;-)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.08.2010, 23:50 Uhr »
Na, wenn du mir verrätst, wann und mit welchem Flug du unterwegs bist, würde ich doch glatt der Airline verraten, welches Geburtstags"kind" mitfliegt. Wer weiß, vielleicht gibt´s ja noch ein Malbuch dazu oder so? ;)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 29.08.2010, 00:26 Uhr »
Na, wenn du mir verrätst, wann und mit welchem Flug du unterwegs bist, würde ich doch glatt der Airline verraten, welches Geburtstags"kind" mitfliegt. Wer weiß, vielleicht gibt´s ja noch ein Malbuch dazu oder so? ;)

Warum, bist du bei LH für Passagierbetreuung zuständig?

Vor langer Zeit hatte ich mal wirklich was Nettes von einer US-Airline zum Geburtstag bekommen. Man konnte am B-Day bis kurz vor Abflug am Airport bleiben, sozusagen Stand-By und wenn 45 Min vor Abflug noch Plätze frei waren bekam man einen round-trip geschenkt. Das war damals der Fall und so flog ich mit einer lauten Turboprop Linienmaschine von einem kleinen Regionalflughafen nach Boise (BOI) und von dort zwei Stunden später wieder die selbe Strecke zurück. Das alles mit schöner Sicht auf den Hells Canyon. Ein wahres Erlebnis und auch noch gratis. Bester Sightseeing Trip ever. Leider gibt es das Programm inzwischen nicht mehr. Horizon Air knausert halt inzwischen auch.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.08.2010, 00:32 Uhr »
Zitat

Nö, aber ich würde es als Herausforderung ansehen, denen eine so herzerweichende Geschichte zu schreiben, dass die gar nicht anders können als dir mit Durchsage und einem Malbuch eine Freude zu machen :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 29.08.2010, 00:55 Uhr »
Du musst aber erst mal verraten wie alt du wirst :prost: ;-)
Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #10 am: 29.08.2010, 06:51 Uhr »
Du musst aber erst mal verraten wie alt du wirst :prost: ;-)

Ohje in meinem Alter fragt man das nicht mehr ....  :shock:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 29.08.2010, 07:47 Uhr »

Vor langer Zeit hatte ich mal wirklich was Nettes von einer US-Airline zum Geburtstag bekommen. Man konnte am B-Day bis kurz vor Abflug am Airport bleiben, sozusagen Stand-By und wenn 45 Min vor Abflug noch Plätze frei waren bekam man einen round-trip geschenkt. Das war damals der Fall und so flog ich mit einer lauten Turboprop Linienmaschine von einem kleinen Regionalflughafen nach Boise (BOI) und von dort zwei Stunden später wieder die selbe Strecke zurück. Das alles mit schöner Sicht auf den Hells Canyon. Ein wahres Erlebnis und auch noch gratis. Bester Sightseeing Trip ever. Leider gibt es das Programm inzwischen nicht mehr. Horizon Air knausert halt inzwischen auch.
Das muss aber schon sehr lange hergewesen sein.  :shock:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #12 am: 29.08.2010, 16:33 Uhr »

Das muss aber schon sehr lange hergewesen sein.  :shock:

Na ja, was ist sehr lange .... also ich schätze mal es war in den 90er Jahren, eher Anfang der 90er. Genau weiss ich es gar nicht mehr, müsste ich nachforschen. Das Flugticket wurde damals noch mal eben schnell per Hand ausgefüllt und los ging es :) War ziemlich laut in dem Teil verglichen mit den Jets.

joke

• Full Member
« Antwort #13 am: 29.08.2010, 16:48 Uhr »
Moin

Hatte beim letzten Rückflug auch Birthday
und war froh das ich nicht namentlich aufgerufen wurde
und  beim Piloten ne Kerze auspusten mußte (  :platsch: lach mich tod )

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 29.08.2010, 20:07 Uhr »
Habe mich mal umgehört. ;-)

Folgendes gilt erst mal nur für Lufthansa.

So lange der Gast der Weitergabe des Geburtsdatums nicht widersprochen hat, bekommt der Purser mit der Passagierliste auch die Geburtsdaten, wenn diese +/- 1 Tag des Fluges sind.

Die Daten kommen aus den jeweiligen Kundenbindungssystemen (z.B. M&M) oder Buchungssystemen, wenn das Geburtsdatum abgefragt wird.

Was dann der Purser aus diesen Informationen macht, ist ihm überlassen. Die meisten gratulieren wohl; manchmal, aber selten, gibts auch ein kleines Geschenk.

Bei Reisen mit einem Partner, der Geburtstag hat, kann man auch einen Kuchen bestellen.
Voraussetzung: Bei dem Flug ist das Bestellen von "Special Meals" möglich. Ein extra Kuchen kann, muss aber nicht, extra kosten.
Viele Grüße,
Danilo