usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Flügen Wien - USA und innerhalb USA  (Gelesen 1546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Frage zu Flügen Wien - USA und innerhalb USA
« am: 19.01.2010, 18:56 Uhr »
1.Frage: wir wollen einen flug Wien-New York u. Miami-Wien im august/september buchen. derzeit günstigstes angebot ist air berlin für ca. 600 euro. ist das ein guter preis. werden die flüge noch billiger oder nur mehr teuer?

2.Frage: wir brauchen auch inlandsflüge in amerika. wann sollte man diese buchen?
derzeit gibt es unsere route (3 inlandsflüge): baltimore-seattle, seattle-san francisco, long beach-ft. lauderdale für ca 250 euro. ist das gut oder nicht?

danke für eure hilfe

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frage zu Flügen Wien - USA und innerhalb USA
« Antwort #1 am: 19.01.2010, 19:13 Uhr »
Zu dem Uebersee Flug kann ich nichts sagen. Wenn du bei amerikanischen airlines die Inland Fluege buchst gibt es ermaessigte Preise, wenn du mindestens 14 Tage vor dem Flugdatum buchst. Southwest Airlines ist die einzige airline die noch 2 Stck. Freigepaeck befoerdert.

Gruß

Palo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Frage zu Flügen Wien - USA und innerhalb USA
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 19:57 Uhr »
Hi metalbishop,

bitte wähle nächstens aussagekräftigere Titel für Deine Postings - umso eher wirst Du auch fundierte Antworten erhalten. Daher habe ich den Titel geändert.

Die Fragen, wann der richtige Zeitpunkt zum buchen ist, kann leider nicht endgültig beantwortet werden. Lies Dir mal diesen Thread zur Info durch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0

Was die Flüge in der Vergangenheit gekostet haben, kannst Du hier nachlesen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1335.0

Eine Variante wären für Euch auch sogenanne Multi-City oder Multi-Stop Flüge. Dort werden alle Flüge auf einem Ticket gebucht, dies geht in jedem Reisebüro/Airlines und bei den meisten Online-Buchugnsportalen. Das hat auch den Vorteil, dass in dem Fall die Gepäckgrenzen der Intercontinentalflüge gelten...

Grüße

Axel

darkchild

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Frage zu Flügen Wien - USA und innerhalb USA
« Antwort #3 am: 20.01.2010, 09:35 Uhr »
Da ich auch aus Österreich komme, kann ich dir eventuell helfen. Der "was hat der flug gekostet" Thread gibt dir sicher einen Überblick, wieviel Flüge nach USA momentan so kosten. Du solltest aber immer bedenken, dass Flüge von Wien generell etwas teurer sind als Flüge aus D (weil du zu 99% noch einen Ascnhlussflug z.B. nach Frankfurt/Paris/London) dabei hast und ganz selten direkt fliegst.
Daher finde ich die 600 Euro sehr günstig, ich bezweifle, dass du da noch viel billigeres finden wirst.