usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 20201 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #105 am: 26.07.2010, 11:02 Uhr »
Ab dem 19. August drohen die übrigen British Airways Mitarbeiter (Security Mitarbeiter, Feuerwehrleute, ...) mit Streiks an den britischen Flughäfen. Heathrow und andere große Flughäfen könnten dann schnell geschlossen werden, da auch sicherheitsrelevante Funktionen betroffen sein könnten. BAA ist betreiber der großen britischen Flughäfen.

Die Abstimmung zu vorgelegten Gehaltssteigerungen läuft derzeit und die Abstimmung endet ab 12. August. Die Gewerkschaft hat sich schon sehr negativ zu den Angeboten geäußert und empfiehlt den Mitgliedern eine Ablehnung des Angebots. Mit den Streiks könnte dann am 19. August begonnen werden.

http://www.guardian.co.uk/business/2010/jul/23/baa-strike-vote-starts

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #106 am: 26.07.2010, 17:28 Uhr »
Hallo!

Oh je - wir wollen doch am 25.08. von Düsseldorf über Heathrow nach San Francisco fliegen  :(

Aber gut, jetzt drüber nachdenken wird wohl auch nichts nutzen - da hilft nur Daumen drücken.

Danke für die Info
Lisa

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #107 am: 01.08.2010, 18:06 Uhr »
British Airway will jetzt dem Kabinpersonal die Freiflüge streichen und macht sich damit bei den Gewerkschaften wenig Freunde.

Bisher können die Mitarbeiter Flüge mit 90% Rabatt bekommen und sie können zudem Kinder und Ehepartner mitnehmen. Ledige Mitarbeiter können auch bis zu zwei Freunde mitnehmen.

British Airways will von den Plänen Abstand nehmen, wenn die Mitarbeiter den vorgschlagenen Gehaltssteigerungen zustimmen und auf weitere Streiks verzichten.

Die Gewerkschaften protestieren gegen die Kopplung und haben kräftige Proteste angekündigt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1297823/BA-crew-sue-airline-withdrawal-free-travel-perks-following-strikes.html?ITO=1490

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #108 am: 09.08.2010, 15:38 Uhr »
Am Donnerstag (12 August) wird das Ergebnis der Abstimmung bei den 6185 Sicherheitsmitarbeitern (Feuerwehrleute, Bodenpersonal, Sicherheitsleute an den gates) bekanntgegeben, die bei British Airways für den Betrieb der Flughäfen - u.a. Heathrow - zuständig sind. Die Verhandlungen zu deren Bezahlung wurden ohne Eregbnis abgebrochen und derzeit läuft die Abstimmung über Streikmassnahmen. Ein Streik kann frühstens am 19. August 2010 beginnen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1301540/Airport-ground-staff-prepare-vote-strike-ahead-Bank-Holiday.html?ito=feeds-newsxml

Gruss Tom

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #109 am: 09.08.2010, 17:29 Uhr »
Eigentlich bin ich geschäftlich auf Flüge nach LHR und zurück in zwei Wochen gebucht. Sind zwar mit Lufthansa, aber die wären ja bei einem Streik der BAA auch betroffen. Ich seh mich schon durch den Kanal schwimmen :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #110 am: 09.08.2010, 18:45 Uhr »
Na toll - ich fliege am 31.08. über LHR nach New York  :bang: Macht bald echt kein Spass mehr!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #111 am: 09.08.2010, 19:08 Uhr »
Und wir am 01.09. Ich hoffe ich mußmich nicht ans Tefefon hängen.

Anne

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #112 am: 09.08.2010, 21:01 Uhr »
super, wir wollen am 5.9. über LHR nach Denver...

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #113 am: 10.08.2010, 12:47 Uhr »
Wir sind am 26.8. dran - da hilft nur Abwarten und Tee trinken, noch ist ja nicht raus, was passieren wird.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #114 am: 10.08.2010, 14:46 Uhr »
Sieht doch gut aus?

Zitat
Following the result of Unite's consultative ballot with cabin crew, Unite and British Airways have met and there are further talks planned.

All our flights continue to operate normally.

Quelle: http://www.britishairways.com/travel/strike-ballot/public/en_de

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #115 am: 10.08.2010, 15:05 Uhr »
Sieht doch gut aus?

Zitat
Following the result of Unite's consultative ballot with cabin crew, Unite and British Airways have met and there are further talks planned.

All our flights continue to operate normally.

Quelle: http://www.britishairways.com/travel/strike-ballot/public/en_de

So wie ich das begreife ist hier aber die Kabinen-Crew gemeint. Bei der anderen Sache geht es wohl um die Flughafenmitarbeiter.
Oder?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #116 am: 10.08.2010, 15:28 Uhr »
So wie ich das begreife ist hier aber die Kabinen-Crew gemeint. Bei der anderen Sache geht es wohl um die Flughafenmitarbeiter.
Oder?
Korrekt. Sind zwei verschiedene Baustellen.
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #117 am: 10.08.2010, 15:29 Uhr »
 :bibber: das wird ja immer besser . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #118 am: 10.08.2010, 15:53 Uhr »
Wenn die Meldung stimmen, versucht die Gewerkschaft bei den cabin crew's eine Strategie der kleinen Nadelstiche.

So weigert man sich inzwische heiße Handtücher zu verteilen und auch das Verdunkeln der Kabinenfenster nach Beendigung der Flüge (damit sich die Kabinen beim Stehen der Flugzeuge nicht zu sehr aufheizen) wird abgelehnt, da dies nicht zu den Stellenbeschreibungen des Kabinenpersonals paßt.

http://www.121carhire.com/news/unite-union-tells-british-airways-cabin-crew-to-refuse-to-lower-blinds-9167816050.html

Beim Bodenpersonal der Flughäfen ist die Rede davon, dass British Airways bereits an Notfallplänen arbeitet, falls es zu einem Streik kommen sollte (es steht ja noch nicht zu 100% fest). Die Gewerkschaften müssen Streikmassnahmen mindestens eine Woche vorher ankündigen.

Gruss Tom

warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #119 am: 10.08.2010, 23:08 Uhr »
So weigert man sich inzwischen heiße Handtücher zu verteilen

Das haben sie bei uns vor knapp nem Monat  schon umgesetzt  8)

Übrigens waren die letzten Notfallpläne der BA doch immer ganz gut und haben für die meisten Passagiere funktioniert.