usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 20192 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #120 am: 11.08.2010, 07:31 Uhr »


Übrigens waren die letzten Notfallpläne der BA doch immer ganz gut und haben für die meisten Passagiere funktioniert.

Und nach 2 Moanten und gefühlten 100 Emails habe ich auch mein Geld für die Sitzplatzreservierungen, die ich aufgrund der (gut funktionierenden) streikbedingten Umbuchungen nicht in Anspruch nehmen konnte. Jetzt warte ich mit Spannung darauf was aus meinen Übernachtungskosten und den Kosten, die Aufgrund der Tatsache entstanden, dass wir nach Frankfurt statt Stuttgart geflogen sind, geschieht... :?

Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #121 am: 11.08.2010, 07:44 Uhr »
Heiße Handtücher habe ich in der Holzklasse auf all meinen Flügen nur einmal bei Lufthansa bekommen.

Unser erster Flug mit BA im April 2006 war bereits 'handtuchlos'

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #122 am: 11.08.2010, 08:06 Uhr »
Heiße Handtücher habe ich in der Holzklasse auf all meinen Flügen nur einmal bei Lufthansa bekommen.

Unser erster Flug mit BA im April 2006 war bereits 'handtuchlos'

Ich kann mich nicht erinnern, sie -auf Langstrecken- jemals nicht bekommen zu haben. Allerdings waren es nur selten "echte" Handtücher, sondern meist heiße Papiertücher.
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #123 am: 11.08.2010, 08:32 Uhr »
Vielleicht lag es bei BA daran, dass wir in der letzten Reihe saßen, wo sie schon alle waren  :lol:

Scherz beiseite, auch bei Delta und Air Canada gab es keine. Nur bei Lufthansa waren es heiße Frottee-Lappen.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #124 am: 12.08.2010, 17:25 Uhr »
Das Sicherheitspersonal von British Airways, dass für den Betrieb der großen britischen Flughäfen zwingend benötigt wird, hat für heute Streik gestimmt (das Eregbnis wurde am 12 Aug 2010 um 16:00 Uhr bekanntgegeben). Es wird damit gerechnet, dass dann britische Flughäfen komplett geschlossen werden müssen.

Ein konkretes Streikdatum wurde noch nicht genannt. Die Gewerkschaften müssen die Streiks sieben Tage vorher ankündigen. Spekuliert wird über den 19. August 2010 oder den 28. August 2010 als Start der Streiks. Allen Reisenden wird empfohlen die aktuellen Meldungen zu verfolgen und dann möglichst schnell die Airline zu kontaktieren.

http://uk.reuters.com/article/idUKTRE67B3BY20100812

Gruss Tom

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #125 am: 12.08.2010, 18:05 Uhr »
Ich selbst bin nicht davon betroffen, da ich mit einer anderen Airline fliege, kann mir jedoch vorstellen, daß es so manche Urlaubsfreude ein wenig trüben wird oder?



Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #126 am: 12.08.2010, 18:13 Uhr »
Hallo!

Ja, unsere Vorfreude ist schon recht getrübt, wir wollen am 25.08.2010 von Düsseldorf über London nach San Francisco fliegen. Daher hoffe ich jetzt auf einen Streikbeginn ab dem 28.08....  :(

Viele Grüße
Lisa

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #127 am: 12.08.2010, 18:15 Uhr »
Hallo!

Ja, unsere Vorfreude ist schon recht getrübt, wir wollen am 25.08.2010 von Düsseldorf über London nach San Francisco fliegen. Daher hoffe ich jetzt auf einen Streikbeginn ab dem 28.08....  :(

Viele Grüße
Lisa

Aber sobald der Streik angemeldet ist, telefonierst du am besten gleicht mit British Airways und man wird dich schon irgendwie nach SFO bekommen :)



frechdax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #128 am: 12.08.2010, 19:13 Uhr »
Hi Forum,

mal eine blöde Frage.

In der oberen Meldung steht ja, dass Streiks 7 Tage vorher angekündigt werden müssen. Also wenn heute nichts angekündigt wird, dann fällt der 19. August ja schon flach (wg. 7-Tage-Frist).

Auf der Seite vom Spiegel steht, dass Montag (16.8.) über die Maßnahmen diskutiert werden soll. Also ist der früheste Termin doch dann der 23. August. Oder interpretiere ich die 7-Tage-Frist falsch?

Quelle:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,711587,00.html

Wir fliegen am 21.August nach SFO, daher wäre der Hinflug dann gesichert.

Grüße

Jörg

Edit: Der 16.8. steht auch in dem Artikel zu dem oberen Reuters-Link.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #129 am: 12.08.2010, 19:21 Uhr »
Es gab gerade eine ergänzende Meldung, dass sich die Gewerkschaften am 16. August 2010 und dann die Streiktage festlegen werden werden. der 19. August ist damit auf jeden Fall hinfällig.

http://www.ft.com/cms/s/0/4e5ea9de-a602-11df-9cb9-00144feabdc0.html


frechdax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #130 am: 12.08.2010, 19:29 Uhr »
Jo,

die Antwort fasse ich als ein "Ja" auf  :roll:

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #131 am: 12.08.2010, 19:37 Uhr »
Und wir müssen weiter bangen - und dann werden wir direkt zum Hörer greifen... gibt es eine deutsche und eine britische Hotline? Hat schon jemand aus den Streiks im Frühjahr einen Tipp, unter welcher Nummer wir es am besten versuchen können? Und fragt man dann einfach, wie man jetzt an sein Ziel ankommen kann oder ist es gut, direkt Vorschläge zu machen?

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #132 am: 12.08.2010, 20:16 Uhr »
Jo,

die Antwort fasse ich als ein "Ja" auf  :roll:

Die Antwort solltest du als ein Klares NEIN auffassen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #133 am: 12.08.2010, 20:26 Uhr »
Und wir müssen weiter bangen - und dann werden wir direkt zum Hörer greifen... gibt es eine deutsche und eine britische Hotline? Hat schon jemand aus den Streiks im Frühjahr einen Tipp, unter welcher Nummer wir es am besten versuchen können? Und fragt man dann einfach, wie man jetzt an sein Ziel ankommen kann oder ist es gut, direkt Vorschläge zu machen?

Ich habe beim Streik im Mai unter der deutschen Geschäftskunden-Nr. angerufen, weil ich auf den anderen Nummern nicht durchgekommen bin, da wurde uns prima geholfen. Statt über LHR sind wir dann mit LH von STR über DUS nach MIA geflogen.

Leider finde ich im Moment gar keine Tel. Nr. auf der BA Seite - sieht aus, als hätten Sie den "Kontakt"-Link entfernt...  :?

Edit: hab die Nummer gefunden , es war "Gruppenreisen" 01805 4768722 und nicht Geschäftskunden.
Viele Grüße Leia


Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #134 am: 12.08.2010, 20:41 Uhr »
Hallo Leia!

Vielen Dank für den Tipp, die Nummer werden wir direkt mal vermerken, wenn wir dann auf der "Hauptnummer" nicht durch kommen. Und natürlich hoffen, dass am besten unsere Flüge wie geplant stattfinden oder wir aber zumindest irgendeine akzeptable Verbindung angeboten kommen!

Viele Grüße
Lisa