usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 20190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #135 am: 12.08.2010, 20:41 Uhr »
23 August wäre aber äußerst suboptimal, da wir geschäftlich von 23-25 drüben sind.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #136 am: 12.08.2010, 21:44 Uhr »
und ich kann nur hoffen, dass am 5.9. alles vorbei sein wird  :(

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #137 am: 12.08.2010, 21:45 Uhr »
Hallo,

einen genauen Termin kennt man ja noch nicht und welche Flughäfen bestreikt werden, ist ja auch noch nicht bekannt. Von daher besteht ja noch ein wenig Hoffnung.

Die Journalisten haben wohl intensiv bei den Gewerkschaften nachgefragt, welches Datum sie für den Streikbeginn im Sinn haben und in der Pressekonferenz heute wurde nicht bestritten, dass das Wochenende 28./29. August ein Zieltermin sein könnte. An dem Wochenende soll es besonders viele Reisende geben, da dann ein Feiertag ansteht.

Bei den bisherigen Streiks war es ja auch immer so, dass es keinen durchgängigen Streik gab, sondern es war ein Streik mit zeitlichen Unterbrechungen, wo zwischendurch ein normaler Betrieb möglich war.

Die Gewerkschaften haben auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie noch auf eine Lösung auf dem Verhandlungswege hoffen.

Gruss Tom

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #138 am: 12.08.2010, 22:36 Uhr »
Hallo,

wir fliegen am 2.9 ueber LHR nach SFO. Zumindest ist das der Plan  :wink:
Wir waren im Mai von den damaligen Streiks des BA Kabinenpersonals betroffen und mussten unsere Fluege umbuchen. Es war nicht einfach die Hotline zu erreichen, da diese hoffnungslos belegt war. Jedenfalls hat am Ende doch noch alles gut funktioniert und wir wurden auf Fluege mit der Lufthansa umgebucht. Falls es diesmal wieder zu Umbuchungen kommen sollte, hoffe ich, dass wir wieder mit einer alternativen Airline in die USA fliegen koennen.

Ich bin auf die nachesten Tage gespannt, in denen bekannt gegeben wird, an welchen Tagen gestreikt werden soll.



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #139 am: 12.08.2010, 23:00 Uhr »
muss mal ganz blöd fragen: man ruft da einfach an und bittet um Umbuchung? ab wann wird das denn gemacht? wird man bis kurz vor dem Abflug im Unklaren gelassen oder wird das schon längerfristig geregelt?
da freut man sich ewig lang auf den Urlaub und kurz vorher kommt der große Dämpfer  :?

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #140 am: 12.08.2010, 23:12 Uhr »
muss mal ganz blöd fragen: man ruft da einfach an und bittet um Umbuchung? ab wann wird das denn gemacht? wird man bis kurz vor dem Abflug im Unklaren gelassen oder wird das schon längerfristig geregelt?
da freut man sich ewig lang auf den Urlaub und kurz vorher kommt der große Dämpfer  :?

Hallo!
Im Mai war das so:
Es wurde ein Datum genannt, an dem bekannt gegeben wurde, welche Fluege fuer einen gewissen Zeitraum fliegen und gecancelt wuerden. Im vorliegenden Fall wuerden ja wohl alle Fluege definitiv gecancelt werden muessen, da es wohl keine Sicherheitschecks mehr geben wuerde.
Man konnte dann einfach eine Nummer anrufen und hat um eine Umbuchung gebeten. Dabei muss man dann seine Buchungsrefernz und den Namen angeben. Mir tun die Leute auf der anderen Seite der Leitung sehr leid, da diese unter Umstaenden doch einiges ertragen muessen. Ich dachte mir nur eines: "Finde fuer mich um Gottes Willen bitte einen Flug".  :wink:



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #141 am: 13.08.2010, 00:34 Uhr »
Also 28.08. wäre meine persönliche Hölle, da wir am 29.8. über LHR nach LAS fliegen  :koch:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #142 am: 13.08.2010, 07:00 Uhr »
Leute, die die über LHR in die USA fliegen werden bestimmt auf ein anderes Routing -nicht über LHR umgebucht, das ging im Mai ganz problemlos - ich will aber nicht in die USA sondern nach London :wut54: - das wäre dann mein zweites Streikerlebnis in diesem Jahr.  :(
Viele Grüße Leia


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #143 am: 13.08.2010, 09:12 Uhr »
Im Guardian habe ich eine Hinweis gefunden, dass der frühest mögliche Streiktermin der 23. August 2010 wäre. Dies ist aber ein theoretischer Termin, da Details noch nicht bekannt sind. Dieses Wochenende sollen auch noch einmal Gespräche zwischen den Gewerkschaften und den Flughafenbetreiber stattfinden.

http://www.guardian.co.uk/business/2010/aug/13/airport-staff-vote-strike-unite

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #144 am: 13.08.2010, 10:00 Uhr »
Leute, die die über LHR in die USA fliegen werden bestimmt auf ein anderes Routing -nicht über LHR umgebucht, das ging im Mai ganz problemlos

das wäre natürlich super - jedenfalls für uns  :wink:
wie früh erfährt man denn das dann?

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #145 am: 13.08.2010, 10:04 Uhr »
Leute, die die über LHR in die USA fliegen werden bestimmt auf ein anderes Routing -nicht über LHR umgebucht, das ging im Mai ganz problemlos

Das denk ich auch. Und mir persönlich ist es Wurst, ob ich in LHR oder woanders umsteige. Die können mich gerne auch direkt von STR nach LAS fliegen. Hauptsache ich komme am selben Tag an  :)

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #146 am: 13.08.2010, 10:16 Uhr »
Wir fliegen am 21. 8. ... ich hoffe also, dass der Kelch an uns vorüber geht ...

Auf der Seite von BAA http://www.baa.com habe ich diese Notiz gefunden:

BAA response to Unite announcement
12 August 2010

A BAA spokesperson said:

"We regret the uncertainty this vote has already caused our passengers and airline customers. We hope that the union will engage with us quickly to conclude an agreement. Fewer than half of those people eligible to vote have done so and we do not believe this result provides a clear mandate for strike action."


Wenn ich das recht verstehe, haben sich weniger als die Hälfte der stimmberechtigten Personen beteiligt, so dass kein klarer Auftrag für einen Streik gegeben ist.

Hoffen wir, dass die BAA-Verantwortlichen bei dieser Meinung bleiben ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #147 am: 13.08.2010, 10:19 Uhr »
wie früh erfährt man denn das dann?

Frühestens dann, wenn Die Gespräche zu Ende gegangen sind und irgendwelche Entscheidungen getroffen werden.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #148 am: 13.08.2010, 15:26 Uhr »
Leute, die die über LHR in die USA fliegen werden bestimmt auf ein anderes Routing -nicht über LHR umgebucht, das ging im Mai ganz problemlos

das wäre natürlich super - jedenfalls für uns  :wink:
wie früh erfährt man denn das dann?

Im Mai wurde immer zu einem bestimmten, zuvor bekannten Datum der Flugplan für fünf Streiktage bekannt gegeben. Ich habe an besagtem Datum, als unser Flugtag dabei war, praktisch ununterbrochen geschaut, ob  chon was eingestellt ist. Kaum war unser Tag im Internet, habe ich die Hotline angerufen und mich umbuchen lassen.
Viele Grüße Leia


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #149 am: 13.08.2010, 15:29 Uhr »
danke für die Infos!