usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 20645 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #165 am: 06.09.2010, 17:01 Uhr »
Und es brodelt wieder bei BA:

http://www.guardian.co.uk/business/2010/aug/30/ba-rejects-union-demands-strike-possible

Als potentieller Streiktermin wurden von der Gewerkschaft jetzt die Weihnachtsferien genannt. Zuerst muss es aber eine neue Mitarbeiterbefragung geben. British Airways ist sich sicher, dass sie totzdem 100% der Flüge anbieten können.

http://www.guardian.co.uk/business/2010/sep/06/union-british-airways-strike-inevitable

Gruss Tom


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #166 am: 23.09.2010, 06:58 Uhr »
Hallo,

kaum zu glauben, aber wahr:

Nachdem uns im Mai/Juni der Streik erwischt hat haben wir (bereits vor einigen Wochen) das Geld für unsere Sitzplatzreservierung zurück bekommen, da wir diese ja nicht in Anspruch genommen haben. Wir haben unsere BA-Meilen bekommen, obwohl wir LH geflogen sind. Unsere Tochter hat LH Meilen bekommmen (wollten wir so, weil ihre Meilen dort nicht verfallen und sie schon ein ziemlich "pralles" Konto hat").

Außerdem haben wir gestern das Geld für die zusätzliche Hotelnacht, den zustätzlichen Mitwagentag und die zusätzlichen Fahrkilometer erstattet bekommen (wir mussten in Frankfurt abgeholt werden und dann nach Stuttgart fahren, weil da unser Auto stand, da wir ursprünglich von /bis STR geflogen wären und dann aber zurück nach FRA fliegen mussten). Somit kann ich sagen dass ich -trotzt Streik- mit BA wieder sehr zufrieden war und jederzeit wieder BA buchen würde. :D
Viele Grüße Leia


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #167 am: 16.12.2010, 14:37 Uhr »
Es gibt bei British Airways immer noch keine Einigung.

Vom 21 Dezember 2010 bis zum 21 Januar 2011 läuft jetzt wieder eine Urabstimmung und danach kann es zu Streikmassnahmen kommen.

http://www.bbc.co.uk/news/business-11994424

Gruss Tom

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #168 am: 19.12.2010, 13:40 Uhr »
Hi Zusammen!

...ich hoffe doch nicht, das sich das bis zu den Osterferien zieht...
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #169 am: 03.01.2011, 14:55 Uhr »
Hi Zusammen!

...ich hoffe doch nicht, das sich das bis zu den Osterferien zieht...

Es ist vieleicht noch einw enig zu früh für Panikattaken, aber die britschen Gewerkschaften haben gerade eine Absichtserklärung abgegeben, dass koordinierte Massenproteste ein gutes Mittel seien, um Forderungen durchzusetzen. Dabei wäre das Osterwochenende 2011 (22 Apr bis 29 Apr) ein geeigneter Streiktermin. Das Kabinenpersonal von British Airways stimmt ja derzeit über evtl. Streiks ab. Am 22. Januar stehen die Ergebnisse fest und danach kann die Gewerkschaft zu jedem beliebigen Termin innerhalb von 3 Monaten zu einem Streik aufrufen.

http://www.ttglive.com/c/portal/layout?p_l_id=3208370&CMPI_SHARED_articleId=4488351&CMPI_SHARED_ImageArticleId=4488351&CMPI_SHARED_articleIdRelated=4488351&CMPI_SHARED_ToolsArticleId=4488351&CMPI_SHARED_CommentArticleId=4488351&articleTitle=BA%20cabin%20crew%20strike%20could%20be%20part%20of%20'wave%20of%20protest'

Gruss Tom

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #170 am: 04.01.2011, 18:59 Uhr »
Hi Zusammen!
@Tom22,
...ich danke Dir sehr für die Info! Und hoffe natürlich, das der Streik nicht zu unserer Zeit stattfindet :roll:!
Am besten gar nicht und die Parteien einigen sich vorher :wink:...
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #171 am: 04.01.2011, 20:17 Uhr »
Och nöööö, nicht schon wieder...  :? Das wird wieder anstrengend vorm Urlaub - bangen, hoffen, zittern... nöööö!

Wir hatten im März Glück, unser Flug Dienstags nach Phoenix fand planmäßig statt, die Streikperiode endete Montags.

Dieses Jahr SOLL es am 25. April ab LUX über LHR (schön, dass BA nun LHR wieder direkt anfliegt) nach YYZ gehen.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #172 am: 21.01.2011, 21:31 Uhr »
Heute wurde das Eregbnis der Urabstimmung bei British Airways bekannt gegeben. 80% der Crew Mitglieder haben sich für Streikmassnahmen ausgesprochen.

In den britisch Zeitungen wir jetzt wild spekuliert, wann die Streiks stattfinden werden. Die meisten Beobachter denken, dass dies Mitte Feb sein könnte oder Ostern (wenn die köngliche Hochzeit stattfindet). Vermuetet wird auch, dass die Gewerkschaften dies mal zu einer Guerilla-Taktik greifen könnten, wo einfach "Dienst nach Vorschrift" durchgeführt wird. Fest steht aber nur, dass die Gewerkschaft Streiktage 7 Tage vorher ankündigen muss.

http://www.guardian.co.uk/business/2011/jan/21/ba-cabin-crew-strike-vote

Gruss Tom

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #173 am: 06.02.2011, 10:49 Uhr »
Hi Zusammen!
...gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema?
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #174 am: 06.02.2011, 20:31 Uhr »
Hi Zusammen!
...gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema?

Hallo,

bis zum 18 Feb 2011 hat die Gewerkschaft noch Zeit konkrete Streikmassnahmen anzukündigen. Danch sind die Ergebnisse der Abstimmung nicht mehr gültig.

Baisher gab es aber keine konkreten Ankündigungen der Gewerkschaften, wann sie streiken wollen.

In den britischen Zeitungen steht, dass die Gewerkschaften folgende Massnahmen überlegen:

1) Kurzfristige Streiks ohne Vorankündigung (es könnte ein grosses Chaos entstehen)

2) Keine Hilfe beim Verstauen von Handgepäck (die Flüge könnten sich verspäten)

3) Nichterscheinen beim preflight briefing (der slot für den Flug verfällt)



http://www.telegraph.co.uk/travel/travelnews/8293629/Cabin-crew-strike-options.html

Es gibt auch auf der Seite von british Airways ein paar offizielle Hinweise aus Sicht der Fluggesellschaft zum Streik:

http://www.britishairways.com/travel/strike-ballot/public/en_gb

Daneben gibt es noch Gerüchte, dass British Airways gerichtlich den Streik verbieten lassen könnte.

Gruss Tom

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #175 am: 07.02.2011, 16:53 Uhr »
Hi Zusammen!
@Tom,
vielen Dank für die Infos, wir werden dann dem 18.02. gebannt entgegen schauen!

Zitat
Daneben gibt es noch Gerüchte, dass British Airways gerichtlich den Streik verbieten lassen könnte.

...das würde ich sehr begrüßen 8)!
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #176 am: 07.02.2011, 18:19 Uhr »
Zitat
Daneben gibt es noch Gerüchte, dass British Airways gerichtlich den Streik verbieten lassen könnte.

Zitat
...das würde ich sehr begrüßen 8)!


falls mal jemand für deine belange kämpfen wird,hoffe ich auf mehr verständnis und solidarität.
 :roll:
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

kochialsgast

  • Gast
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #177 am: 08.02.2011, 07:54 Uhr »
Hi Zusammen!
@bece,
...tja, nur sind das in diesem Fall nicht meine Belange!

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #178 am: 08.02.2011, 11:27 Uhr »
und deswegen sind die forderungen unwichtig?
wenn du für etwas kämpfst,würdest du dich nicht besser fühlen,wenn du von anderen menschen verständnis bzw.unterstützung bekommst?
ist solidarität denn nur noch eine phrase?

dein garten scheint ziemlich klein zu sein,der zaun dafür umso höher,- :?
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

kochialsgast

  • Gast
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #179 am: 08.02.2011, 14:26 Uhr »
Hi!

OFF TOPIC ON
@bece,
jetzt mach mal halblang!
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das die Belange anderer unwichtig sind.

Aber in diesem Fall ist es doch wohl verständlich, das mir unser Urlaub und das investierte Geld näher ist, oder?!

...ach ja und mein/unser Garten ist bestimmt nicht klein, ohne Zaun!

BTW: Fliegst Du eigentlich auch mit BA? Ist nur eine rethorische Frage, bitte nicht antworten!
OFF TOPIC OFF

Nun bin ich gespannt auf den 18.02. und dem Ergebnis, um zum Thema zurück zu kehren :wink:!