ps. hoffentlich spart (nicht) mal dein arbeitgeber...
Mein Arbeitgeber gehört mir zu 50%. Aus diesem Grund versteht es sich von selbst, dass das Gehalt der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ggfs. angepasst werden muss.
Ansonsten empfinde ich Deine Sicht auf die BA und den Streik ein wenig einseitig. Die Medallie hat ja bekanntlich 2 Seiten. Auf Grund der Liberalisierung des Luftverkehrs und zahlreicher neuer Konkurrenten musste sich die BA neu positionieren. Man hat wohl eingesehen, dass mit Briten kein Servicelevel wie z.B. Thai, Singapore oder Emirates zu erreichen sein wird. Also entschied man sich wohl für die Devise Kasse durch Masse. Nicht umsonst ist die BA i.d.R. einer der preiswertesten Anbieter über den großen Teich.
Entweder kannst Du auf die veränderten Rahmenbedingungen wie in der Vergangenheit reagieren und an alten Zöpfen festhalten und früher oder später untergehen (schau Dir an was aus Fluglinien wie Swiss,Allitalia, Olympic ... wurde) oder Du stellst Dich dem Wettbewerb.
Berücksichtigen solltest auch, dass durch die Integration der Iberia dads Gehaltsgefüge auch angepasst werden muss. Ansonsten werden ja immer mehr Tätigkeiten in das Land mit der günstigeren Kostenstruktur verlegt.
Ansonsten glaube ich halt das jeder seines Glückes Schmid ist und deswegen sein Leben selbst in die Hand nehmen muss. Wenn Dir die neue Ausrichtung der BA als Mitarbeiter nicht gefällt musst dich halt umorientieren. I.d.R. schreien aber die leistungsschwachen/ -unwilligsten am lautesten - die "Guten" wurden entweder gut versorgt oder sind abgeworben worden bzw. gegangen.
So und nun ein ketzerischer Vorschlag von mir. Sollen die doch das ganze britische Kabinenpersonal rausschmeissen und durch junge Damen und Herren aus Schwellenländer ersetzen die bei dort zu gründenden Servicegesellschaften arbeiten ersetzen. Die wollen noch (sozial) Aufsteigen und werden dementsprechend motiviert sein und streikbedingte Flugausfälle gehören der Vergangenheit an.