usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 20182 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #180 am: 08.02.2011, 14:31 Uhr »
ja,ich fliege auch mit BA (Mai/Juni 2011)
und ja,wenn sie da noch streiken werden,habe ich immer noch verständnis dafür,auch wenn er mich dann trifft (würde ein streik nicht wehtun,wäre er wohl unsinnig)

meine postings bezogen sich auf deine aussage,dass du es sinngemäß gut findest,wenn BA die Streiks verbieten lässt.

nicht mehr aber auch nicht weniger...

grüsse bece

ps.kleine spitze noch: die belange anderer sind dir wichtig,solange du nicht von konsequenzen davon betroffen bist? aha.. :roll:
pps. ich finde,dass das sehr on-topic ist und wenn man in diesem thread nicht darüber diskutieren kann,wo denn sonst?
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #181 am: 08.02.2011, 16:43 Uhr »
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben.....  :roll:

Auch ich werde zwitnah mit BA fliegen und ich habe kein Verständnis für den Streik und wünsche mir, dass er verboten wird. Wenn ich streikbedingt Probleme haben sollte werde ich zukünftig BA meiden. Die Streikhäufigkeit nähert sich ja mittlerweile bald dem Niveau der alten Allitalia an.

Wenn ich eine Leistung bei ienem Unternehmen kaufe erwarte ich, dass wie verpsrochen erbracht wird. Ständige Streitereien zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern sind mir da ein Dorn im Auge. Und wenn es den Mitarbeitern bei BA nicht passt gibt es ja genpgend andere potentielle Arbeitgeber in GB die im selben "Business" arbeiten.

Im Übrigen ist mir BA nicht als Arbeitgeber der Kategorie Sklaventreiber bekannt.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #182 am: 09.02.2011, 09:11 Uhr »
Um rechtliche Probleme zu vermeiden, hat die Gewerkschaft gestern Abend eine neue Abstimmung angekündigt. Die Abstimmung für Streiks vom 18. Jan 2011 wurde zurückgezogen.


http://www.smh.com.au/business/world-business/ba-cabin-crew-union-to-hold-strike-ballot-20110209-1alxm.html

Gruss Tom

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #183 am: 09.02.2011, 11:09 Uhr »
Nachtrag:

Die neue Abstimmung über Streiks kann frühstens in 10 Tagen beginnen. Streiks kann es damit nicht vor Ende März/Anfang April geben.

http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2011/02/09/36057/ba+faces+fresh+cabin+crew+strike+ballot.html

Gruss Tom

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #184 am: 09.02.2011, 17:06 Uhr »
Hi Tom!
Vielen Dank für die Info  :wink:!!
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #185 am: 09.02.2011, 17:49 Uhr »
Na prima!
 
Im März fliege ich mit BA nach PHX und im April zurück - vielleicht  :(
Machen die das jetzt eigentlich jedes Jahr? Letztes Jahr musste ich auch schon um den Rückflug im März bangen, der dann schließlich mit eingeschränktem Service stattgefunden hat.
Gruß
Dirk

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #186 am: 09.02.2011, 20:29 Uhr »
Hi!

Zitat
Machen die das jetzt eigentlich jedes Jahr?

...das frage ich mich auch :?!
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #187 am: 09.02.2011, 20:56 Uhr »
He, habt mal bitte ein wenig Verständnis für die Wünsche der BA-Mitarbeiter...   :lol:

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #188 am: 09.02.2011, 20:59 Uhr »
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #189 am: 10.02.2011, 09:58 Uhr »
ps. hoffentlich spart (nicht) mal dein arbeitgeber...
 :shock:

Mein Arbeitgeber gehört mir zu 50%. Aus diesem Grund versteht es sich von selbst, dass das Gehalt der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ggfs. angepasst werden muss.

Ansonsten empfinde ich Deine Sicht auf die BA und den Streik ein wenig einseitig. Die Medallie hat ja bekanntlich 2 Seiten. Auf Grund der Liberalisierung des Luftverkehrs und zahlreicher neuer Konkurrenten musste sich die BA neu positionieren. Man hat wohl eingesehen, dass mit Briten kein Servicelevel wie z.B. Thai, Singapore oder Emirates zu erreichen sein wird. Also entschied man sich wohl für die Devise Kasse durch Masse. Nicht umsonst ist die BA i.d.R. einer der preiswertesten Anbieter über den großen Teich.

Entweder kannst Du auf die veränderten Rahmenbedingungen wie in der Vergangenheit reagieren und an alten Zöpfen festhalten und früher oder später untergehen (schau Dir an was aus Fluglinien wie Swiss,Allitalia, Olympic ... wurde) oder Du stellst Dich dem Wettbewerb.

Berücksichtigen solltest auch, dass durch die Integration der Iberia dads Gehaltsgefüge auch angepasst werden muss. Ansonsten werden ja immer mehr Tätigkeiten in das Land mit der günstigeren Kostenstruktur verlegt.

Ansonsten glaube ich halt das jeder seines Glückes Schmid ist und deswegen sein Leben selbst in die Hand nehmen muss. Wenn Dir die neue Ausrichtung der BA als Mitarbeiter nicht gefällt musst dich halt umorientieren. I.d.R. schreien aber die leistungsschwachen/ -unwilligsten am lautesten - die "Guten" wurden entweder gut versorgt oder sind abgeworben worden bzw. gegangen.

So und nun ein ketzerischer Vorschlag von mir. Sollen die doch das ganze britische Kabinenpersonal rausschmeissen und durch junge Damen und Herren aus Schwellenländer ersetzen die bei dort zu gründenden Servicegesellschaften arbeiten ersetzen. Die wollen noch (sozial) Aufsteigen und werden dementsprechend motiviert sein und streikbedingte Flugausfälle gehören der Vergangenheit an.


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #190 am: 23.02.2011, 11:22 Uhr »
Hallo zusammen,

die Gewerkschaft der Flugbegleiter hat jetzt einen neuen zeitplan bekanntgegeben:

Ab Ende Februar läuft eine neue Urabstimmung über Streikmassnahmen bei den Flugbegleitern von British Airways. Das Eregbnis wird am 28. März 2011 bekanntgegeben.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es Ostern (ab ca. 22 April 2011) Streiks bei British Airways geben könnte. Außerdem ist dann am 29. April die königliche Hochzeit in Grossbritanien und auch zu diesem Zeitpunkt (oder kurz vorher) könnte es Streikmassnahmen geben, da dann mit besonders vielen Fluggästen gerechnet wird.

http://www.telegraph.co.uk/travel/travelnews/8341451/Easter-faces-threat-of-BA-cabin-crew-strike.html#

Gruss Tom

Jack Black

  • Gast
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #191 am: 23.02.2011, 11:24 Uhr »
Das Eregbnis wird am 28. März 2011 bekanntgegeben.

Das lese ich gerne - wir fliegen schon zwei Tage vorher.  :lol:

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #192 am: 23.02.2011, 17:28 Uhr »
Hi!
Vielen Dank fürs Update, wobei ich doch wirklich hoffe, das die Sache für die Reisenden gut ausgeht... :|

...wenn ich bedenke, das wir am 13.04. via LHR nach LAS fliegen und am 30.04. zurück, so ist die wahrscheinlich nicht unbedingt sooo gering, das es uns serwischen könnte :?...
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #193 am: 23.02.2011, 22:34 Uhr »
Ach jeeee, also ich hab ja dann wirklich mal wieder perfekt gebucht! Der selbe Mist wie im letzten Jahr als es nach Phoenix ging.

25.04. - 01.05 LUX-YYZ-LUX :(

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #194 am: 28.02.2011, 08:17 Uhr »
hmmm...selber schuld, wer mit BA fliegt  :wink:

unter anderm auch deshalb
www.ba-bites.com

einfach nur widerlich, auch vor allem vom BA-Personal... unglaublich das ganze  :roll:

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen