usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 26299 mal)

nutella

• Lounge-Member
http://www.britishairways.com/travel/strike-ballot/public/de_de?refevent=strike_home_banner

Na toll, da hofft man das sich der Vulkan bis zum Abflug beruhigt, und nun sowas  :zuberge:
Ich werd noch wahnsinnig  :bang:
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #1 am: 10.05.2010, 21:03 Uhr »
Oh Mann, dann hoffe ich mal, dass sie sich strikt an den Streikplan halten, wir fliegen am 4. Juni, welcher anscheinend nicht betroffen ist.  :?

Viele Grüße
Andreas

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 10.05.2010, 21:17 Uhr »
:koch: :dagegen:

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #3 am: 10.05.2010, 22:50 Uhr »
Na ja, rüber kommen wir wohl, ich hoffe aber, dass bis zu unserem Rückflug am 3.6. der Streik bereits beendet ist. Laut Plan wird da noch gestreikt.

Ich krieg jetzt langsam echt die Krise - so viele Hindernisse lagen uns noch nie vor einem Urlaub im Weg, das reicht glatt für mindestens 5 Urlaube..... :kloppen: :wut33:

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 10.05.2010, 23:09 Uhr »
 ich will auch am 22. fliegen...  :koch: und wir haben keine Ausweichoption, da wir nur zwei Wochen Ferien haben :cry:
Viele Grüße Leia

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #5 am: 11.05.2010, 02:30 Uhr »
Luxusgemecker an:
Ja, langsam hab ich die Faxen dicke...  :x :wut33:

Schon zu Weihnachten Streikangst, dann vor ca. drei Wochen zwei gescheiterte Versuche dank Vulkanasche und nu wieder Streik... ach, das macht doch alles keinen Spass,  :heulend: besonders wenn diesmal die nicht-englisch-sprechenden Eltern das erste Mal USA erleben sollten, mit 64. und 70. Geburtstag groß in Vegas (das war schon vor zwei Wochen...) und so... Tja, 3. Versuch, am 22.5. los und am 5.6. zurück... ich glaube langsam nicht mehr dran...  :flennen:

Und nochmal umbuchen...? Ja, her mit KLM, Conti und co (oneworld ab HAM gibts nicht?  :shock: ). Paar Tage später mit BA geht nun wirklich nicht mehr... BA daher erst wieder irgendwann im Herbst möglich, will ich aber nicht... Und zum 3. Mal wieder alles stornieren? Arrrrgh...

Luxusgemecker aus. Und Daumen drücken!
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #6 am: 11.05.2010, 15:52 Uhr »
Ist echt spannend :-)

Unser Status für die Hinflüge (MUC=>LHR und LHR=>SFO) steht nun auf "Confirmed but you have an option to rebook".

Hier wird man wohl erst kurzfristig erfahren, welche Flüge durchgeführt werden. Aus den hier (http://www.britishairways.com/travel/strike-ballot/public/de_de?refevent=strikelhn_latest_info) angegebenen Tabellen wird man jedenfalls nicht wirklich schlau  :roll:

Viele Grüße
Andreas

jaydee73

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 11.05.2010, 16:21 Uhr »
Ist echt spannend :-)

Unser Status für die Hinflüge (MUC=>LHR und LHR=>SFO) steht nun auf "Confirmed but you have an option to rebook".

Hier wird man wohl erst kurzfristig erfahren, welche Flüge durchgeführt werden. Aus den hier (http://www.britishairways.com/travel/strike-ballot/public/de_de?refevent=strikelhn_latest_info) angegebenen Tabellen wird man jedenfalls nicht wirklich schlau  :roll:

Viele Grüße
Andreas

für den 04.06 stehen noch keine verbindlichen Pläne fest, siehe hier:

Your options once we announce which flights we intend to operate

If you are booked to travel on any Heathrow flights between 30 May and 4 June we plan to announce our flying schedule for:

• longhaul flights on Tuesday 25 May
• shorthaul flights on Wednesday 26 May

Musste dich wohl noch etwas gedulden... :-(

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 11.05.2010, 16:48 Uhr »
@jaydee

hoffentlich bleibt der Vulkan ruhig und wir sitzen beide am Samstag in London im Flieger. :D :D :D
Streik würde uns nur beim Rückflug betreffen(05.06).

Grüße

Thomas

jaydee73

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 11.05.2010, 18:10 Uhr »
du glaubst gar nicht, wie oft ich pro Tag irgendwelche News/Wetter/VAAC-Seiten ansurfe... :?

Der Rückflug (bei uns 04.06. ab LAX, 05.06. ab LHR) und der ggf. dazugehörige Streik ist mir da derzeit (erstmal) egal!  :D

Vegasryan

• Full Member
« Antwort #10 am: 12.05.2010, 14:44 Uhr »
wir hoffen auch dass BA uns am 29.05 nach Lax bringt, umbuchen geht bei uns leider nicht da es die einstigsten gemeinsamen 14 freien Tage sind.
naja der 29.05 wird wohl nicht bestreikt......warum auch immer, also hoffen und etwas glück haben.

weiß denn jemand welche Routen wohl zuerst gecancelt werden oder bei der letzten Streikperide gecancelt wurden.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #11 am: 12.05.2010, 21:04 Uhr »
weiß denn jemand welche Routen wohl zuerst gecancelt werden oder bei der letzten Streikperide gecancelt wurden.

Beim letzten Streik vornehmlich Strecken, die mit der 747 bedient wurden - 777 Strecken waren weniger betroffen.

Viele Grüße - Dirk

leia

• Platin Member
« Antwort #12 am: 12.05.2010, 21:09 Uhr »

Beim letzten Streik vornehmlich Strecken, die mit der 747 bedient wurden - 777 Strecken waren weniger betroffen.

Viele Grüße - Dirk

Ach nee...LHR-MIA ist 747  :(
Gibts Erfahrungswerte, wie groß die Chancen sind, auf einen anderen Flug umgebucht zu werden?
Viele Grüße Leia

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #13 am: 12.05.2010, 23:25 Uhr »
LHR - PHX ist auch 747....

warten wir einfach mal ab, ist ja erst der Rückflugtermin bei uns. Vielleicht ist da schon alles wieder vorbei. Viel Glück, Leia, dass es bei Euch klappt.

leia

• Platin Member
« Antwort #14 am: 13.05.2010, 10:03 Uhr »
LHR - PHX ist auch 747....

warten wir einfach mal ab, ist ja erst der Rückflugtermin bei uns. Vielleicht ist da schon alles wieder vorbei. Viel Glück, Leia, dass es bei Euch klappt.

Ich hoffe Ihr seid gerade auf den Weg Richtung Westen :rotor: - über den Rückweg mache ich mir auch noch gar keine Sorgen - hauptsache wir kommen rüber. Wenn ich doch nur Gewissheit hätte, ob der Flug geht oder gecancelt wird, dann könnte ich jetzt noch reagieren, habe im Moment einige Alternativen im Auge...

Caro, euch wünsche ich auf alle Fälle einen ganz tollen Urlaub!!!
Viele Grüße Leia