usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 26306 mal)

leia

• Platin Member
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #15 am: 13.05.2010, 10:11 Uhr »
Streik-Info Updates

Gerade wurden die Langsteckenflüge für die erste Streikperiode auf der BA Website veröffentlicht. Unser BA207 am 22. Mai findet statt, der BA209 nach Miami ist gecancelt. Wie sicher sind diese Infos? Muss ich damit rechnen, dass bis in einer Woche auch BA209 gecancelt wird? Oder sind diese Notpläne verlässlich?

Viele Grüße Leia

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #16 am: 13.05.2010, 11:50 Uhr »
 :heulend: :flennen:
meine 279 (747) am 22. nach LAX ist auch gecanceled... der 3. Versuch ist nun auch gescheitert... und die BA-Hotline ist heute zu... alles §$%&*#...
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 13.05.2010, 11:57 Uhr »
der BA209 nach Miami ist gecancelt.

Was passiert eigentlich generell, wenn ein Flug gecancelt wird?

Bucht mich die Fluglinie automatisch um oder muss man selbst mit der Fluglinie in Kontakt treten?
Werden die (zusätzlichen) Hotelkosten erst im Nachhinein abgerechnet? (Rechnung an die Fluglinie schicken)

stephan65

• Platin Member
« Antwort #18 am: 13.05.2010, 12:01 Uhr »
:heulend: :flennen:
 alles §$%&*#...

wie übel, tut mir leid... :( und nu'?

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #19 am: 13.05.2010, 12:11 Uhr »
Oh Mann, das tut mir echt leid für Euch!

Ich habe noch Hoffnungen: MUC => LHR wurde noch überhaupt nichts gecancelt und LHR => SFO jeweils nur der spätere Flug (BA 285 scheint weiterhin zu fliegen). Außerdem finden an den angekündigten "streikfrein" Tagen derzeit noch beide Flüge statt.

Während ich also für uns weiterhin hoffe, dass alles glatt geht, wünsche ich allen, die sich nun um Umbuchungen kümmern müssen, das nötige Durchhaltevermögen!

Viele Grüße
Andreas

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #20 am: 13.05.2010, 12:23 Uhr »
Hallo,

leider sind auch wir am 24.05.2010 betroffen wenn der Streik bis dahin nicht beendet wird... Den ersten Veröffentlichungen zufolge wird in der ersten "Phase" die Strecke DUS-LHR ohne Stornierungen geflogen unsere Maschine von LHR-LAX (BA279) ist allerdings jeden Tag gecancelt...
Falls jemand Informationen bzgl. Umbuchung, weiterem Vorgehen etc. hat bitte ich euch darum diese hier zu posten...
So kann man sich zumindest einigermaßen auf eine Stornierung vorbereiten...

Allen Betroffenen wünsche ich das die geplante Reise, wenn auch mit Hindernissen, stattfinden kann.....

Gruß Holger

nutella

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 13.05.2010, 12:30 Uhr »
Den ersten Veröffentlichungen zufolge wird in der ersten "Phase" die Strecke DUS-LHR ohne Stornierungen geflogen

Zitat BA: "The Heathrow shorthaul flight schedule for this period will be confirmed on Friday 14 May."

d.h. wir müssen wohl noch bis morgen warten bis Infos für die "Zubringer" da sind!

LG
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #22 am: 13.05.2010, 13:08 Uhr »
@nutella

Hi,
du hast natürlich Recht, hatte ich übersehen, war ein wenig irritiert da auf der ersten Seite stand  "More information on ALL Heathrow flights between 18 and 23 May"...

Oh man, erst die Aschewolke, jetzt der Streik... Ich hoffe wirklich das sich BA und die Arbeitnehmervertreter ohne Streik einigen...

Gruß Holger

anjacorsa

• Junior Member
  • **
« Antwort #23 am: 13.05.2010, 13:23 Uhr »
Hallo,

wir waren auch auf den 279er Flug am 22.Mai gebucht. Ich habe bei der
Hotline in UK angerufen. Nach einigen Minuten Wartezeit bin ich durchgekommen.
Wir wurden jetzt auf den Flug am 22.Mai nach Las Vegas umgebucht, was ganz gut ist,
denn wir wollen sowieso in Vegas übernachten.
Ich muss sagen, die Dame von BA war sehr, sehr nett. Wir fliegen mit insgesamt 11 Personen,
auf 4 Buchungen verteilt, und sie hat alles auf einmal umbuchen können. Die Anzahl der freien Plätze in den Fliegern änderte sich minütlich. Am Ende war nur noch was für LAS frei, bei mir war für LAX am Samstag kein Platz mehr frei
Jetzt haben wir zwar 7 Stunden Aufenthalt in LHR, aber wer weis, evtl. wird unser Zubringer nach London gecancelt, dann können wir ja einen späteren Flug buchen.
Übrigens, ich habe den Vorschlag gemacht, schon am Freitag zu fliegen, wären meine Brüder halt einen Tag von der Schule daheimgeblieben. Aber das konnte sie nicht, da wir ja erst den STR-LHR Flug abfliegen müssten, und den konnte sie nicht verschieben, solange er nicht gecancelt ist.

So, das waren meine Erfahrungen,
ich hoffe bei euch geht es genauso gut....

LG Anja

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #24 am: 13.05.2010, 14:46 Uhr »
Huhu,

Laune weder  :D

Danke! Ich hab's auch nochmal über UK probiert und mit der Info 'no-LAX-available' im Kopf. Bloß geduldig sein - 15min Warteschleife, hat sich aber gelohnt. Der nette Herr hatte dann doch noch einen Platz in der 16:05 Maschine, da wollte er mich aber nur ungern aufbuchen, da HAM-LHR seiner Meinung nach als Zubringer 'unsicher' sei. Er könne mich gern auf LH von HAM über FRA nach LAX umbuchen, das hab ich nu genommen (obwohl die 747 kein inseatentertainment hat  :wink: )...

puuuh...
- keine 3. Stornierungswelle (Eltern-Tickets, Autos, Hotels, LAS-show...)
- meine non-english-speaker Eltern müssen nicht 4h im LAX auf mich warten, wär mit der 16:05 Maschine so

alles wird gut!?
Der Rückflug wird ja auch wieder spannend...
und wie hieß der Vulkan nochmal?...  :lol:

so, das wär's erstmal
vll. hilft meine Erfahrung auch weiter?
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #25 am: 13.05.2010, 15:28 Uhr »
@anjacorsa & @mause-spaetzchen

das sind doch gute Nachrichten, wenn auch über Umwegen aber hauptsache fliegen, das ist auch mein Ziel... 

Hätte eine Frage, hattet ihr direkt bei BA gebucht oder über ein Reisebüro? Es hört sich ja so an als wenn BA recht unkompliziert umbucht...
Ich hoffe wir haben genau so ein Glück.

Holger

Dorie07

• Gast
« Antwort #26 am: 13.05.2010, 15:35 Uhr »
Hallo,

ich bin eigenlich nur ein stiller Mitleser im Forum, wollte aber nun doch auch mal mitteilen wie es bei mir ablief.

Mein Flug Lhr-Lax am 21.05. wurde auch gecancelt.
Nachdem ich bei der deutschen Hotline nicht viel weiter gekommen bin, habe ich am Stuttgarter Flughafen angerufen, aber die dürfen einen nicht direkt durschstellen. Die Hotline wollte ich nicht, also hab ich mich ins Auto gesetzt und bin die 10 min zum Flughafen gefahren. Wir fliegen jetzt auch mit LH über Frankfurt nach LA. Leider schon morgens um 6.00 Uhr  :shock:, aber ich bin nur froh dass wir fliegen können, da wir nicht sehr flexibel gewesen wären. Zudem haben wir auch schon alles vorgebucht.
Blöd ist nur, dass, wie schon gesagt, Lufthansa kein Seat Entertainment hat und wir nur noch zwei Plätze in der Mitte der Mittelreihe bekommen haben. Bei BA hatte ich uns extra ne 2er Reihe reserviert.  :x
Hauptsache LA wir kommen!

Gruß Sabrina

P.S: Unser Rückflug liegt auch noch in der Streikphase, aber heim werden wir irgendwann schon kommen.
@ Zoolander: Wir hatten direkt bei BA gebucht.

anjacorsa

• Junior Member
  • **
« Antwort #27 am: 13.05.2010, 15:49 Uhr »
Wir hatten über Travelocity.com gebucht.
Dort hab´ ich zuerst angerufen, doch die müssen sich auch mit BA absprechen. Und die Tante von Travelocity wollte
nicht solange in der Warteschleife von BA hängen und hat mit auf morgen vertröstet :koch:
Ich habe dann nachgefragt, ob ich das auch mit BA selbst klären kann, und sie meinte das wäre kein Problem.
War es ja dann auch nicht, die nette Tante von BA hat nicht nachgefragt oder so.

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #28 am: 13.05.2010, 16:19 Uhr »
@anjacorsa

Danke, das war genau die Info die ich hören wollte... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D    Hatte schon Befürchtung mich mit Travelocity.com auseinandersetzen zu müssen.

Mit der BA-Hotline habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Das am Telefon zugesagte war nach max 30 min in der Buchung bestätigt.

Gruß Holger

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #29 am: 13.05.2010, 16:38 Uhr »
auch travelocity+Wurm (wollte von Anfang an aus Vorsicht nie nach Erstattung fragen, vll hätte sie mich an travelocity verwiesen... und das mit 'ner Wurmbuchung...)

aber da ich im April 'Vulkanascheberührung' hatte... schon 2x umgebucht über BA

Als die BA-Dame damals beim ersten Anruf meine Buchung, die über travelocity lief, sah, hat sie dies kurz erwähnt und dann -ähem- kurzerhand 'ignoriert'.

Ein paar Tage danach habe ich noch komische emails von travelocity bekommen und abends dort mal sicherheitshalber angerufen. Die bestätgten mir, dass meine Buchung ok ist und BA nun die Kontrolle über mein Ticket hat und ich mich im Falle weiter an BA wenden solle.

Naja, meine Buchung sieht nun insgesamt sehr tüdelig aus... (21.4. lhr-sfo och drin  :shock: ) aber alles wird gut...
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB