usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 20880 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #60 am: 17.05.2010, 21:31 Uhr »
Fuer morgen werden nun einige Langstreckenfluege stattfinden die zuvor gecanelt waren. Fuer den Zeitraum 19. - 23.05. wird es ab morgen weitere Informationen geben. Ich hoffe, dass dann auch diese Fluege stattfinden werden. Die Lage scheint sich ein wenig zu entspannen!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #61 am: 17.05.2010, 21:52 Uhr »
Hmm, wenn das Gericht den Streik abwendet klingt das mehr nach Aufgeschoben anstatt Aufgehoben.

Viele Grüße
Andreas

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #62 am: 17.05.2010, 22:07 Uhr »
Ja, das ist wohl wahr. Das Ganze ist noch lange nicht vorbei. Die Frage ist, wie lange nun nicht gestreikt werden soll. Vielleicht koennen BA und die Gewerkschaft sich doch noch einigen, wobei dies sehr schwierig zu sein scheint. Als ich im Maerz zuletzt in London war wurde auch schon gestreikt und das ist nun schon fast 2 Monate her und das Problem ist immer noch nicht geloest.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #63 am: 19.05.2010, 12:34 Uhr »
So wie ich das sehe wurden die Flüge BA901 und BA903 von heute bis 23. Mai storniert. Für die morgendlichen Zubringer von FRA nach LHR ist das natürlich nicht so prickelnd.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #64 am: 19.05.2010, 15:00 Uhr »
Hallo,

laut dieser Meldung http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7693347/British-Airways-verhindert-Streik-vor-Gericht.html geht der ganze Spuk, falls die Gewerkschaft erfolgreich dabei ist das Urteil anzufechten, am Pfingstmontag von vorne los...

So langsam geht einem diese Ungewissheit echt an die Leber, die Zeit um darauf zu reagieren wird auch immer kürzer... Eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Airline kommt laut BA-Hotline erst in Frage wenn der Flug tatsächlich gecancelt wird...  :oops: :oops: :oops:

Gruß Holger

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #65 am: 19.05.2010, 15:17 Uhr »
laut dieser Meldung http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7693347/British-Airways-verhindert-Streik-vor-Gericht.html geht der ganze Spuk, falls die Gewerkschaft erfolgreich dabei ist das Urteil anzufechten, am Pfingstmontag von vorne los...

War ja leider abzusehen. Da sie den Streik "nur" wegen eines Verfahrensfehlers abgewendet haben und nach wie vor keine Einigkeit herrscht, ist die einzige Konsequenz, dass sich das ganze Debakel ein bisschen verzögert.

Ist echt eine ungute Sache :-(

Die BA-Seite selber schreibt dazu momentan folgendes:

Zitat von: Brithish Airways
Whilst we await the outcome of Unite’s appeal to overturn the High Court injunction against the strike we are unable to return to a full schedule. We will update ba.com on Thursday 20 May with the latest details.

Viele Grüße
Andreas

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #66 am: 19.05.2010, 20:42 Uhr »
Hallo!

Ich sehe das genauso. Der Streik wurde durch den Verfahrensfehler nur um ein paar Tage nach hinten verschoben. Morgen gegen 10:30 - 11:00 Uhr müssten wir mehr wissen. Bis dahin müsste das Gericht entschieden haben. Falls es ab Montag zum Streik kommen sollte sehe ich ehrlich gesagt schwarz für unseren Flug. So wird es dann einigen gehen, da viel zu wenig Zeit nun dazwischen liegt. :(

tom22

• Platin Member
« Antwort #67 am: 20.05.2010, 14:24 Uhr »
Die Streik wurden jetzt wieder erlaubt und werden wahrscheinlich am 22 Mai, 24 Mai, 30. Mai und 5. bis 9. Juni stattfinden.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/10130274.stm

Gruss Tom

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #68 am: 20.05.2010, 15:32 Uhr »
Hi,
so.... jetzt sind wir auch betroffen... :(

Wir wurden direkt informiert und problemlos umgebucht. Allerdings ist unsere Reiseverbindung jetzt nicht mehr so toll... Aber egal, hauptsache fliegen!

Laut Auskunft der BA-Hotline werden die Plätze in den "buchbaren" Maschinen langsam knapp... Also schnell handeln!

Gruß Holger

anjacorsa

• Junior Member
  • **
« Antwort #69 am: 21.05.2010, 09:49 Uhr »
Hallo,

ich habe mir gestern abend nochmal meine Buchung unter BA.com angeschaut. Da habe ich
bemerkt das ich kostenlos schon die Sitzplätze reservieren kann. Das habe ich natürlich gleich
getan. Online Check-in geht bei mir erst ab heute um 12 Uhr.
Ist das bei euch auch so? Denkt Ihr das ist evtl. ein "Zuckerl" von BA wegen dem Streik?

Anja

blub

• Bronze Member
« Antwort #70 am: 21.05.2010, 12:52 Uhr »
Ich drücke Allen die in den nächsten Tagen fliegen wollen ganz fest die Daumen, dass sie gut wegkommen. :)

Weiß jemand wie das bei der letzten Streikphase aussah? Gab es da noch Beeinträchtigungen an den auf die Streikperioden folgenden Tage?

Wir wollen am 10.06 von Düsseldorf bzw. Frankfurt über LHR nach SFO fliegen.

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #71 am: 27.05.2010, 06:13 Uhr »
So, wir haben heute nun eine Mail erhalten, dass unser Rückflug PHX-LHR am 3.6. gecancelt wurde. Leider konnten wir noch niemanden unter der angegebenen Hotline erreichen. Das gibt ein paar entspannte letzte Urlaubstage :kloppen:

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #72 am: 27.05.2010, 17:07 Uhr »
Meine Schwiegereltern fliegen samstag wieder heim. Der Flug Houston - London findet ganz normal statt. Aber der Weiterflug LHR-DUS wurde gecancelt. Sie hätten dort ca. 8 Stunden Aufenthalt gehabt.
Nach einem Anruf bei travelocity.com wurden die kostenlos auf die Lufthansa Maschine umgebucht.
IAH-FRA und dann FRA-DUS mit eigentlich ganz guten Flugzeiten
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #73 am: 28.05.2010, 07:05 Uhr »
@carovette

Wollte meinen Rückflug  auf BA.com checken, das System meinte ich hätte alle meine Flüge schon geflogen.
Auf checkmytrips.com wird nur noch der Hinflug angezeigt.
Bekam bis jetzt aber noch keine Mail von BA.
Habe dann bei BA Hotline in der USA angerufen, die Dame am Telefon meinte ich soll mich am 01.06.10 nochmal melden.
Mal schauen ob dann unser Flug am 05.06. geht.

Wie schaut es mit eueren Rückflug nun aus?

Grüße aus Grand Junction, CO

Thomas

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #74 am: 28.05.2010, 23:45 Uhr »
So, wir haben heute nun eine Mail erhalten, dass unser Rückflug PHX-LHR am 3.6. gecancelt wurde. Leider konnten wir noch niemanden unter der angegebenen Hotline erreichen. Das gibt ein paar entspannte letzte Urlaubstage :kloppen:

Caro, gibt´s was Neues? Ich wünsche euch ja ein paar Tage Urlaub mehr, aber leider ist es wohl eher nervig. Ich drücke euch die Daumen, dass es gut geht und wünsche euch, dass ihr das Beste aus der Situation machen werdet.