usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?  (Gelesen 20179 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #195 am: 28.02.2011, 12:47 Uhr »
hmmm...selber schuld, wer mit BA fliegt  :wink:

unter anderm auch deshalb
www.ba-bites.com

einfach nur widerlich, auch vor allem vom BA-Personal... unglaublich das ganze  :roll:

Gruß
Günter

Wieso? Ist doch ganz kulant vom Personal, dass es Leute, die Wanzen mit ins Flugzeug einschleppen, nicht auf die Tragfläche expediert...

 8) Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #196 am: 28.02.2011, 14:22 Uhr »
Aaaaahhhhh, na klar...so kann man`s auch sehen  :roll:

Na ja, die Hessen und ihr Humor - ach so, bin ja selber einer!  :bang:

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #197 am: 18.03.2011, 11:36 Uhr »
Hier noch ein kleines update:

An kommenden Wochenende werden die Gewerkschaftsvertreter und British Airways sich noch einmal treffen, um einen Streik zu vermeiden. Zusätzlich hat British Airways begonnen, Flugpersonal zu solchen Bedingungen einzustellen, dass sie möglichst nicht mehr unter die Bedingungen der Gewerkschaft Unite fallen.

http://www.guardian.co.uk/business/2011/mar/13/british-airways-ready-for-union-peace-talks

Gruss Tom

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #198 am: 18.03.2011, 12:00 Uhr »
Zusätzlich hat British Airways begonnen, Flugpersonal zu solchen Bedingungen einzustellen, dass sie möglichst nicht mehr unter die Bedingungen der Gewerkschaft Unite fallen.
Das gibt doch eine Steilvorlage für den nächsten Streik.
Viele Grüße,
Danilo


kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #199 am: 19.03.2011, 12:24 Uhr »
Hi Zusammen!
...na, da bin ich doch mal gespannt auf das Ergebnis!
@Tom,
vielen Dank für die Info :wink:!
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #200 am: 23.03.2011, 17:54 Uhr »
Hi ZUsammen!
...ist eigentlich schon was über den Ausgang der Gespräche bekannt geworden?
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #201 am: 28.03.2011, 16:20 Uhr »
Hi ZUsammen!
...ist eigentlich schon was über den Ausgang der Gespräche bekannt geworden?

Gerade wurde in der britischen Presse gemeldet, dass sich die Gewerkschaftsmitglieder mit großer Mehrheit für Streiks ausgesprochen haben (28. März endete die Abstimmung). In den Meldungen steht auch, dass die Gewerkschaft keine Streiktermine benannt hat und das es noch Gespräche mit dem Unternehmen geben könnte. Zum Ergebnis der Gespräche im März wurde nichts bekannt. Die Kommentatoren gehen davon aus, dass zu Ostern die größte Streikgefahr besteht.

http://www.telegraph.co.uk/travel/travelnews/8411315/British-Airways-cabin-crew-vote-in-favour-of-new-strikes.html

Gruss Tom


kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #202 am: 28.03.2011, 20:22 Uhr »
Hi Tom!
...danke für die Info!
Ich hoffe mal, das die Gespräche ein gütliches Ende finden werden!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #203 am: 29.03.2011, 09:53 Uhr »
Vieleicht helfen die Q&A zum Thema Streik noch ein wenig weiter:

Die Streiks bei British Airways müssen in den nächsten 28 Tagen beginnen und mindestens 7 Tage vorher angekündigt werden. Der frühste Termin wäre damit der 4. April 2011 und die Streiks müßten spätestens am 25. April (Ostermontag) beginnen. British Airways hat angekündigt, dass sie versuchen werden, alle Langstreckenflüge planmäßig anzubieten. Viel wird aber davon abhängen, wieviele Flugbegleiter an Streiktagen wirklich streiken werden.

http://www.telegraph.co.uk/travel/travelnews/8411737/BA-strikes-consumer-QandA.html#

Gruss Tom

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #204 am: 29.03.2011, 11:29 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir fliegen am 21.4. (Gründonnerstag) mit BA DUS-LHR-JFK und am 26.4. zurück. Könnte ja im schlechtesten Fall so sein, dass an diesen Tagen gestreikt werden würde. Da ich bisher noch nie damit konfrontiert war, würde mich einfach mal interessieren, was das im einzelnen für mich als Fluggast bedeuten würde. Zum Beispiel: Würde man dann je nach Verfügbarkeit auf einen anderen Flug umgebucht? Wie sähe das finanziell aus, kämen da evtl. noch zusätzliche Kosten auf uns zu?...
Ich hoffe, ich habe die Antworten auf meine Fragen nicht irgendwo hier in dem langen Beitrag überlesen und würde mich sehr freuen, eine Antwort zu bekommen. :)
Noch besser wäre es natürlich, wenn sich BA und die Gewerkschaften einigen würden!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #205 am: 29.03.2011, 11:40 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir fliegen am 21.4. (Gründonnerstag) mit BA DUS-LHR-JFK und am 26.4. zurück. Könnte ja im schlechtesten Fall so sein, dass an diesen Tagen gestreikt werden würde. Da ich bisher noch nie damit konfrontiert war, würde mich einfach mal interessieren, was das im einzelnen für mich als Fluggast bedeuten würde. Zum Beispiel: Würde man dann je nach Verfügbarkeit auf einen anderen Flug umgebucht? Wie sähe das finanziell aus, kämen da evtl. noch zusätzliche Kosten auf uns zu?...
Ich hoffe, ich habe die Antworten auf meine Fragen nicht irgendwo hier in dem langen Beitrag überlesen und würde mich sehr freuen, eine Antwort zu bekommen. :)
Noch besser wäre es natürlich, wenn sich BA und die Gewerkschaften einigen würden!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Hallo,

ich (wir) war letztes Jahr vom BA Streik betroffen. Ich habe, sobald dies für unseren Flug feststand bei BA angerufen (obwohl bei expedia.com gebucht) und wir wurden völlig problemlos umgebucht und sind statt mit BA  STR-LHR-MIA dann STR-DUS-MIA mit LH geflogen. Zurück wars etwas schwieriger, weil ich in den USA in der Hotline zunächst nicht durchkam. Wir wurden dann, weil es nicht anders ging auf einen Flug mit LH von MIA-FRA umgebucht, außerdem flogen wir einen Tag später als geplant. Sämtliche Zusatzkosten, die ich geltend gemacht habe, habe ich erstattet bekommen (Hotel, Mietwagen, Fahrt FRA-STR weil dort unser Auto stand). Insgesamt war ich mit der Kundenbetreuung sehr zufrieden.
Viele Grüße Leia


Bullrizer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #206 am: 29.03.2011, 12:01 Uhr »
Ich weiß warum ich versuche zwischen Feb-Apr nicht mehr mit BA zu fliegen. Das Gesteike kommt doch jedes Jahr auf.....

Mich haben die als Kunden jedenfalls verloren.

Gruß

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #207 am: 29.03.2011, 12:13 Uhr »
Ich weiß warum ich versuche zwischen Feb-Apr nicht mehr mit BA zu fliegen. Das Gesteike kommt doch jedes Jahr auf.....

Mich haben die als Kunden jedenfalls verloren.

Gruß

Wir freuen uns über diesen sachdienlichen Hinweis...
 :roll:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #208 am: 30.03.2011, 13:56 Uhr »
Hallo!

Zunächst mal "Danke!" @ leia für die hilfreiche Antwort. Sieht dann ja so aus, als müßten wir uns nicht ganz so viel Sorgen machen, falls unsere Flüge von einem evtl. Streik betroffen sein sollten. Laut BA-Homepage würde es ja wahrscheinlich in unserem Fall eh nur den Flug von DUS nach LHR betreffen, da die BA-Flüge von LHR nach JFK alle planmäßig stattfinden sollen. Oder würde dann trotzdem evtl. der komplette Flug umgebucht?

Viele Grüße!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: BA Cabin Crew Streik -> muss das jetzt auch noch sein ?!?
« Antwort #209 am: 30.03.2011, 14:13 Uhr »
Zunächst mal "Danke!" @ leia für die hilfreiche Antwort. Sieht dann ja so aus, als müßten wir uns nicht ganz so viel Sorgen machen, falls unsere Flüge von einem evtl. Streik betroffen sein sollten. Laut BA-Homepage würde es ja wahrscheinlich in unserem Fall eh nur den Flug von DUS nach LHR betreffen, da die BA-Flüge von LHR nach JFK alle planmäßig stattfinden sollen. Oder würde dann trotzdem evtl. der komplette Flug umgebucht?
Kommt drauf an.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, rechtzeitig nach LHR zu kommen, wird auch komplett umgebucht.
Viele Grüße,
Danilo