usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Transfer zwischen Gatwick & Heathrow  (Gelesen 6381 mal)

Matthias24x

• Lounge-Member
Re: BA Transfer zwischen Gatwick & Heathrow
« Antwort #15 am: 11.05.2007, 15:43 Uhr »
Manche denken wohl hier das sie ziemlich schlau sind(americanhero). Warum macht man sowas mit dem umsteigen? ganz einfach, da das ticket im gegensatz zu andren airlines 250 euro billiger war

cleetz

• Platin Member
« Antwort #16 am: 11.05.2007, 20:18 Uhr »
250 Euro hört sich sehr viel an, was hast Du denn bezahlt und von wo nach wo fliegst Du? Das ist natürlich schon ein Grund, wenn man da flexibel ist kann man das sicher so machen.
Gruß
Carsten

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 11.05.2007, 23:29 Uhr »
Fliege von frankfurt nach Atlanta, habe bezahlt bei BA 545 euro, die andren wie Delta oder Lufthansa, AF und so weiter geht es los bei ca 740 euro aufwärts. Also ca 200 gespart. Sehe es auch nicht ein über 700 euro zu bezahlen nur weil "ferienzeit" ist, da wechsel ich halt mal den Flughafen.

helny

• Silver Member
Re: Umsteigen Heathrow Terminal1 / Gatwick Terminal N
« Antwort #18 am: 12.05.2007, 11:32 Uhr »
Hallo. Habe eine Frage zu dem Umsteigen in Heathrow.
Möchte mit BA von Frankfurt nach Atlanta fliegen, umsteigen ist in Heathrow.
Ankuft ist in Heathrow Terminal 1 und weiter gehts in Gatwick vom Terminal N.
Laut BA gibt es Shuttlebuse, kosten die extra oder ist das im Preis enthalten?
Wieviel zeit brauch ich um vom Terminal 1 zu N zu kommen?

Zitat
Muss ich mein Gepäck einmal in frankfurt einschecken und dann später in Atlanta vom Band holen oder muss auch in London Gepäck holen und im andren Fluhafen wieder einschecken für nach Atlanta.

Hallo Matthias 24x,

die meisten Deiner Fragen werden auf der Website von BA beantwortet. Gemacht habe ich das bisher nicht, obwohl von meinem Abflugort bis vor kurzem typischerweise solche Verbindungen angeboten wurden. Abgesehen von dem Umstand mit dem Gepäck (ist bei uns meist viel) und den Zusatzkosten hätte ich vermutlich dauernd Angst, im Verkehr steckenzubleiben und den Anschlussflug zu verpassen. :shock: Ich würde es auch in Zukunft nicht machen, aber ich verstehe schon, dass ab einer bestimmten Preisdifferenz die Entscheidung so ausfallen kann.
Gruß

helny

Matthias24x

• Lounge-Member
Bus Shuttle Heathrow / Gatwick Hilfe benötigt
« Antwort #19 am: 01.07.2007, 20:14 Uhr »
Hallo.
Hat jemand schon mal den Transfer zwischen den beiden Flughäfen mit dem Bus Shuttle gemacht?
Hätte da eine Frage, habe dies grad auf der Internetseite gefunden:

Luggage
Note that luggage capacity is two medium sized suitcases weighing no more than 20kg each and one piece of hand luggage per person. The driver has no apparatus to weigh the cases and at the end of the day its at the discretion of the driver what goes on the bus.

Was meinen die mit medium? Habe einen Hartschalenkoffer auf der Hinreise und auf der Rückreise noch eine grosse Sporttasche, fallen die zwei unter medium oder large?

Bin dankbar für jede Antwort.
Wenn jemand die Fahrt schon gemacht hat, kommt das Gepäck unten in den Bus oder nimmt man es mit rein wie z.b. bei den Shuttle Busen von Rental car firmen

The Kickin Chicken

• Silver Member
Re: Bus Shuttle Heathrow / Gatwick Hilfe benötigt
« Antwort #20 am: 01.07.2007, 21:20 Uhr »
Ich musste schon öfter den Flughafen wechseln.
Ist ein ziemlich zeitintensiver Aufwand (mit Lauferei so ca. 1 1/2 Stunden, wenn kein Stau ist+Zeit für Ticketkauf).
Mit dem Gepäck bekommst Du keine Probleme; allerdings musst Du diese selbst mit zum Bus bringen und in Gatwick neu aufgeben.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu!
Gruß
Peter

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #21 am: 01.07.2007, 21:21 Uhr »
Ach so, das Gepäck kommt unten in den Bus!
Gruß
Peter

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 01.07.2007, 22:39 Uhr »
Danke schon mal.
Ja mit dem Gepäck neu aufgeben und so hab ich mich schon schlau gemacht. mit dem medium war mir nicht ganz klar.
Mache das zum ersten mal diesen Wechsel, hoffe mal das alles klappt und nicht all zu schwierig wird.
Wie sind deine Erfahrungen? Leicht oder schwierig?
Wie sind die Wege vom Terminal zum Busstop, einfach und schnell zu finden?
In Gatwick einchecken und durch die Security, dauert es lange?
Habe für alles 4 Std Zeit, hoffe dies langt

Hank

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 02.07.2007, 06:49 Uhr »
@Matthias24x,

warum nutzt Du für Deine Frage nicht den Thread, in dem Du schonmal zum Thema nachgefragt hast??

---Threads gemerged---

Die Frage stelle ich jetzt zum zweiten Mal!

---Threads erneut gemerged---
Cheers,

Hank !

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 02.07.2007, 12:02 Uhr »
Jedes mal werden wir Berichte an threads dran gehängt die schon jahre alt sind, die sind veraltet und nicht mehr aktuell.
Langsam macht dieses Forum keinen Spass mehr und bietet auch keine Hilfe da alles an uralte threads drangehängt wird.
was soll der schei..???

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #25 am: 02.07.2007, 12:36 Uhr »
"gemerged" bedeutet in diesem Falle vor allem, dass Hank DEINE threads aneinander gehängt hat

Zu LHR kann ich dir noch sagen, dass erfahrungsgemäß die Sicherheitskontrollen sehr lange dauern und man in geradezu endlosen
Schlangen ansteht. Das dürfte sich nach dem vergangenen Wochenende noch verstärkt haben. Die 4 Stunden wirst du vermutlich
voll brauchen.

(editiert)
Viele Grüße, HashBrown

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 02.07.2007, 14:16 Uhr »
Genau dieses aneinander hängen hat keinen Sinn um Hilfe zu bekommen. Wer hier regelmässig sich aufhält öffnet keinen Thread mehr vom Jahr 2002, wer hier oft ist hat keine Lust mehr Sachen zu lesen die er schon hundert mal gelsen hat.
Ausserdem sind schon 5 jahre eine lnage Zeit, da ändert sich sehr viel

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #27 am: 02.07.2007, 14:30 Uhr »
Genau dieses aneinander hängen hat keinen Sinn um Hilfe zu bekommen. Wer hier regelmässig sich aufhält öffnet keinen Thread mehr vom Jahr 2002,...
Dadurch, daß die Threads mit jedem neuen Post nach oben wandern, wird der Thread natürlich gelesen oder woher kommen die Antworten auf Deine Fragen?
Viele Grüße,
Danilo

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #28 am: 02.07.2007, 16:56 Uhr »
die Antworten kommen daher das ich immer einen neuen eröffne, sobald er dann an einen alten angehängt wird antwortet keiner mehr.!!!!!!!!!!!!!!!!

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #29 am: 02.07.2007, 18:36 Uhr »
Deshalb haben jetzt auch schon min. 3 Leute den Thread gelesen und
geantwortet?!?!

Gruß
Aaronp