usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baggage Claim Las Vegas T3  (Gelesen 2601 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mentos007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Baggage Claim Las Vegas T3
« am: 30.07.2015, 18:00 Uhr »
Hallo !
Wenn ich von FFM nach Vegas fliege und am T3 ankomme,muß ich dann zum Baggage Claim mit der Bahn zum T1 fahren oder bekomme ich mein Gepäck am Baggage Claim im T3.Vielen Dank für die Antworten.

mentos

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #1 am: 30.07.2015, 18:11 Uhr »
Schau mal hier

https://www.mccarran.com/Fly/MyJourneyMap.aspx?location=T3&~

und klick oben auf dem Koffer. Da siehst Du, dass sie im Terminal selbst sind

Gruß

Frank

mentos007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #2 am: 30.07.2015, 18:28 Uhr »
@Frank
Also nix mit der tram zum anderen T.
Danke !

mentos

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #3 am: 30.07.2015, 19:46 Uhr »
hmmm, dann muss es sich aber geändert haben . . . ich bin jetzt 2 Mal schon in LAS angekommen und jedesmal musste ich mit der Bahn ins Hauptterminal fahren, wo für alle das Gepäck ankam. Selbst bei einem Inlandsflug von DFW ankommend gab es das Gepäck erst im T1.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mentos007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #4 am: 30.07.2015, 20:07 Uhr »
@ Soulfinger
Ich bin auch der meinung,bin letztes Jahr von Detroit nach Vegas spät abends eingereist,und mußte auch mit der tram zum anderen T fahren,um zu meinem Gepäck zu kommen.

Gruß mentos

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #5 am: 30.07.2015, 20:08 Uhr »
hmmm, dann muss es sich aber geändert haben . . . ich bin jetzt 2 Mal schon in LAS angekommen und jedesmal musste ich mit der Bahn ins Hauptterminal fahren, wo für alle das Gepäck ankam. Selbst bei einem Inlandsflug von DFW ankommend gab es das Gepäck erst im T1.

Wann war deine letzte Ankunft in Las Vegas? War deine Ankunft in T2 (alt, jetzt closed) oder T3 (neues Terminal)?

T3 hat ein Baggage Claim, T2 hatte früher keins. Wir mussten bei Ankunft an T2 (international flights arrival) auch erst zu T1 für das Gepäck.

LG
Mau

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #6 am: 30.07.2015, 20:41 Uhr »
@ Soulfinger
Ich bin auch der meinung,bin letztes Jahr von Detroit nach Vegas spät abends eingereist,und mußte auch mit der tram zum anderen T fahren,um zu meinem Gepäck zu kommen.

Gruß mentos

Das muß nicht unbedingt ein Terminalwechsel gewesen sein. Innerhalb von Terminal 1 muß man zwischen Gates und Baggage Claim mit einer Bahn fahren.

mentos007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #7 am: 30.07.2015, 20:49 Uhr »
oh menno !!
Da ich ja nur einen kleinen koffer habe,für 7 nächte braucht man ja nicht viel,werde ich versuchen es als handgepäck mit in die kabine zu nehmen.
dann hat sich das problem erledigt.

gruß mentos

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #8 am: 30.07.2015, 21:05 Uhr »
war 2012 das letzte mal . . . keine Ahnung wo ich damals ankam. War einmal mit Delta aus Atlanta und 2009 mit AA aus Dallas . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #9 am: 30.07.2015, 21:42 Uhr »
oh menno !!
Da ich ja nur einen kleinen koffer habe,für 7 nächte braucht man ja nicht viel,werde ich versuchen es als handgepäck mit in die kabine zu nehmen.
dann hat sich das problem erledigt.

gruß mentos

Eigentlich musst du nur den Schildern "Baggage Claim" folgen. Dann kommst du schon zu deinem Koffer.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #10 am: 30.07.2015, 21:43 Uhr »
war 2012 das letzte mal . . . keine Ahnung wo ich damals ankam. War einmal mit Delta aus Atlanta und 2009 mit AA aus Dallas . . .


Die kommen beide an Terminal 1 an. Aber wie gesagt, auch da fährt man mit einer Bahn zu den Gepäckbändern, bleibt aber im Terminal.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #11 am: 31.07.2015, 00:38 Uhr »
Hi,

wir kamen dieses Jahr im Mai in LV in T3 an und bekamen dort auch unsere Koffer. Also nix Bahn fahren zum T1.
Gruß

Wolfgang

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Baggage Claim Las Vegas T3
« Antwort #12 am: 31.07.2015, 02:31 Uhr »
Ich glaube die Gates am Concourse D Satellite sorgen hier für etwas Verwirrung (sie fertigen Flüge sowohl von Terminal 1 als auch Terminal 3 ab).
Von den D-Gates muss man immer Bahn fahren zur Baggage Claim (entweder nach T1 oder nach T3, je nach Airline).

Kommt man direkt am Main Terminal 3 an muss man nicht Bahn fahren. Die Baggage Claim befindet sich unmittelbar im Gebäude.

Kommt man im Terminal 1 an, kann man von den C-Gates aus das Stück Bahn fahren, muss man aber nicht. Man kann ebenso laufen.




oh menno !!
Da ich ja nur einen kleinen koffer habe,für 7 nächte braucht man ja nicht viel,werde ich versuchen es als handgepäck mit in die kabine zu nehmen.
dann hat sich das problem erledigt.
Na das scheint ja ein großes Problem für dich zu sein sich kurz in solch eine Bahn zu setzen. Die Züge fahren alle 4 Minuten.

Kommst du im T3 an müsstest du natürlich auch die Baggage Claim vom T3 nehmen. Mit T1 hast du dann nix zu tun.
Und kommst du an den D-Gates an, must du so oder so Bahn fahren. Anders kommt man gar nicht raus.  :wink:

A-Gates:
Allegiant
Omni

B-Gates:
Southwest
Spirit Airlines

C-Gates:
Southwest

D-Gates:
Air Canada
American
Delta
Frontier
Hawaiian
Sun Country
US Airways
United

E-Gates:
Aeromexico
Alaska
British Airways
Condor
Copa
Edelweiss
Interjet
JetBlue
Korean Air
MagniCharters
Sunwing
Thomas Cook
Virgin America
Virgin Atlantic
VivaAerobus
Volaris
WestJet