usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht  (Gelesen 3610 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.351
Hi,

ich muss am 08.05. um 07:00 jemanden aus den USA am Flughafen abholen, da die DB streikt und die Bahnfahrt entfällt. Wegen
des Streiks erwarte ich hohes Verkehrsaufkommen und überlege, bereits Do. abend zu fahren und dort
zu übernachten. Kennt jemand ein " günstiges " Hotel / Pension für die eine Nacht?
Thx.
Gruß nypete


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #1 am: 04.05.2015, 08:08 Uhr »
Aufgrund des Streiks dürften auch die Hotels ziemlich voll werden.
Schau mal auf einem Hotelportal. Es geht auch Wiesbaden, da ich denke, das morgens um 6 Uhr die A66/A3 uiemich frei sein sollten oder Mörfelden A5/A3

Gruß Frank

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #2 am: 04.05.2015, 09:28 Uhr »
da die DB streikt und die Bahnfahrt entfällt.

Der Notfahrplan ist doch noch garnicht veröffentlicht. Daher kann man eigentlich noch nicht sagen, welche Züge ausfallen und welche nicht.

Gruss Tom

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #3 am: 04.05.2015, 10:20 Uhr »
Ich habe für meine September Reise das Meininger für 49€ gebucht:
http://www.meininger-hotels.com/de/hotels/frankfurt-main/airport/

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #4 am: 04.05.2015, 10:38 Uhr »
Das B&B-Hotel in Frankfurt-Niederrad gibts in der Nacht für 62€.
Viele Grüße,
Danilo


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #5 am: 04.05.2015, 11:19 Uhr »
Motel One Frankfurt Airport (neben dem von Danilo erwähnten B&B) fällt mir für den Termin für 59 Euro ins Auge (hrs).

Motel One ist immer ziemlich OK meiner Erfahrung nach. Du kannst von dem Hotel zu Fuß zur S-Bahn und nach Frankfurt fahren, falls dir abends langweilig ist.

Einziges Manko: Die Kläranlage ist sehr in der Nähe und stank bei unserem letzten Besuch in dem Hotel ziemlich vor sich hin. Das tut sie laut einer Freundin, die in Niederrad arbeitet, auch öfter...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #6 am: 04.05.2015, 12:05 Uhr »
Motel One Frankfurt Airport (neben dem von Danilo erwähnten B&B) fällt mir für den Termin für 59 Euro ins Auge (hrs).

Motel One ist immer ziemlich OK meiner Erfahrung nach. Du kannst von dem Hotel zu Fuß zur S-Bahn und nach Frankfurt fahren, falls dir abends langweilig ist.

Einziges Manko: Die Kläranlage ist sehr in der Nähe und stank bei unserem letzten Besuch in dem Hotel ziemlich vor sich hin. Das tut sie laut einer Freundin, die in Niederrad arbeitet, auch öfter...

S-Bahn = Deutsche Bahn und fällt ggf. in Frankfurt auch aus

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #7 am: 04.05.2015, 12:17 Uhr »
also wenn du um 7 Uhr in FRA sein musst, sollte das doch trotz Bahnstreik kein Problem sein mit dem Auto, oder? So wie es ausschaut kommt der TE aus Nordhessen und ich denke mal von dort sollte man in max. 2h am Flughafen sein, oder? Würde mir die Übernachtung gut überlegen, da so oder so der meiste Verkehr NACH 7 Uhr sein wird. Da ich in der Staustadt Nr. 1 lebe, habe ich zudem den Eindruck gewonnen, das zum Freitag hin der Verkehr am Morgen immer weniger wird, bzw. sich mehr verteilt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #8 am: 04.05.2015, 14:51 Uhr »
Heißt 7 Uhr denn, das Flugzeug landet dann? Dann kann man ja auch ganz getrost noch eine Stunde draufschlagen, bis der Betreffende eingereist ist und seinen Koffer hat...

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.351
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #9 am: 04.05.2015, 15:06 Uhr »
Zuerst Dank an alle für die Infos.

Ich muss ja über die A7 / A5 nach FRA, diese Strecken haben erfahrungsgemäß jeden 2. Tag auch ohne Streik erhebliche Staus.

Der Flieger aus USA ist auch meist füher da als angekündigt, die heute für 07:15 h zur Landung vorgesehenen Maschinen
waren bereits um 07:30h an der Gepäckausgabe bzw. die Leute darin.  :lol:

Ggf. müsste ich um 04:30 h in KS losfahren, um vor dem Berufsverkehr durch zu sein - aber wenn alle das machen?
Gruß nypete


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #10 am: 04.05.2015, 15:21 Uhr »
also ich würde es riskieren, aber den Verkehr rund um Frankfurt wirst du wohl besser einschätzen können als ich. Klar, Stau kann immer sein - sogar in der Nacht. Aber um 4:30 Uhr sollte das sogar an Ferienwochenenden oder Brückentagen noch gut laufen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #11 am: 04.05.2015, 15:23 Uhr »
Ich würde mir auch lieber einen netten Abend in Frankfurt machen und bis 6 Uhr schlafen als um 3.30 aufstehen zu müssen und mit dem Zeitteufel im Nacken zu fahren...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re:
« Antwort #12 am: 04.05.2015, 16:52 Uhr »
Normalerweise ist um diese Uhrzeit nichts los, auch mit Bahnstreik.
Aber, sobald was passiert, steht man ganz schnell sehr lange.

Letztes Jahr musste ich mal 6:00 im Büro sein und genau da gab es einen brennenden LKW mit Vollsperrung. Im Endeffekt habe ich 2,5h für die 30km A5 ab Friedberg gebraucht.

Peter, m.E. kannst Du das ruhig an dem Morgen angehen, aber höre Verkehrsfunk und schau Dir vorher mal mögliche Alternativen an.
Viele Grüße,
Danilo


Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #13 am: 04.05.2015, 20:27 Uhr »
Ich war sowohl schon einmal in dem hier erwähnten Motel One als auch in dem B&B direkt gegenüber in Niederrad. Zugegeben, ist ein Weilchen her und in Niederrad ist der Hund verfroren (war aber praktisch, da ich dort arbeiten muss), aber die Motels waren absolut in Ordnung - ich bin ja eh ein Fan vom Preis-Leistungsverhältnis der Motel Ones.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #14 am: 05.05.2015, 13:13 Uhr »
Niederräder Hof für ca. 45€ bei Logitravel minus 10€ Cashback bei qipu=36€