usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht  (Gelesen 3604 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #15 am: 08.05.2015, 11:42 Uhr »
Hallo,

ich hänge mal meine Frage hier mit rein.

Wir reisen heute Nacht in Frankfurt an, Sicher ist Sicher aber wo kann man günstig in Frankfurt Airport parken? Wo stellt ihr Euer Auto ab welchen Tip könnt ihr mir geben?

Danke
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #16 am: 08.05.2015, 12:35 Uhr »
Wir reisen heute Nacht in Frankfurt an, Sicher ist Sicher aber wo kann man günstig in Frankfurt Airport parken? Wo stellt ihr Euer Auto ab welchen Tip könnt ihr mir geben?
Möglichkeiten:
- Holiday Parking: http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/parken/urlauber/holiday_parking.html
- Platzhirsch: http://www.parkhausplatzhirsch.de/

Oder ein Hotel nehmen, wo man das Auto während der Reise stehen lassen kann.
Viele Grüße,
Danilo


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #17 am: 08.05.2015, 14:01 Uhr »
Hallo,

ich hänge mal meine Frage hier mit rein.

Wir reisen heute Nacht in Frankfurt an, Sicher ist Sicher aber wo kann man günstig in Frankfurt Airport parken? Wo stellt ihr Euer Auto ab welchen Tip könnt ihr mir geben?

Danke
Stefan

umsonst=überall wo nicht verboten - wenn ihr abends hinfahrt könnte ihr in der Näher der S-Bahn Station Niederrad kostenlos und endlos parken S-Bahn kostet 4,1€/Person one-way!
ganz umsonst: im Industriegebiet hinter dem NH Frankfurt Airport Hotel, dann entweder zu Fuß (ca. 25min) oder mit dem Shuttle vom Hotel (ging 2012 noch) - zurück mit dem Shuttle....

gebührendpflichtig s.o.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.351
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #18 am: 11.05.2015, 07:52 Uhr »
Guten Morgen,

ich bin ja noch den Erfahrungsbericht schuldig, obwohl kein Streik mehr ist.

Habe mich also zur Fahrt am Freitag morgen entschlossen, gestartet um 04:30h und bin ohne irgend eine Störung bis zum Terminal 1 durchgekommen, war um 06:05 h dort.

Zurück gegen 08:15 h, etwas zähfließender Verkehr ums Frankfurter und Homburger Kreuz, dann aber flott zurück und war wieder um kurz nach 10 h daheim.

Glück gehabt.
Gruß nypete


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #19 am: 11.05.2015, 09:10 Uhr »

umsonst=überall wo nicht verboten -

So einfach ist das leider nicht.
Du musst nach Straßenverkehrsordnung quasi alle 48 Stunden schauen, ob jemand ein Schild geändert/aufgestellt hat und du somit das Auto wegsetzen musst,
Z.B. wegen einer Baustelle oder Umzug.

Deshalb entweder im privaten Bereich abstellen (Parkplatz, Hotel, ... natürlich mit Einverständnis / Kosten) oder jemanden haben, der immer mal wieder schaut und dann ggf. das Auto wegsetzt.

Dies gilt übrigens nicht nur für Urlaubsreisen sondern auch fürs "normale" Leben. Z.B. du bist Berufspendler, Montags - Freitags mit der Bahn weg und dein Auto steht im öffentlichen Bereich. Dienstag stellt jemand wegen eines Umzugs Freitags ein Halteverbotsschild auf, kann er Dich Freitag morgen auf Deine Kosten abschleppen lassen. :-)

Gruß Frank

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #20 am: 18.05.2015, 13:19 Uhr »
von privatem Grund kann er dich abschleppen lassen, auf öffentlichem Grund nicht!

Ich bin selber kürzlich umgezogen und natürlich standen auf dem ausgezeichneten Parkverbot 2 Autos - Polizei sagte nur, daß die nicht abschleppen können!

In Niederrad habe ich schon zig mal geparkt und nie was passiert, hinter dem NH Airport auch... vielleicht sollte man keine 4 Wochen dort parken?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #21 am: 18.05.2015, 13:32 Uhr »
von privatem Grund kann er dich abschleppen lassen, auf öffentlichem Grund nicht!
Doch, auch von öffentlichem Grund kann man dann jemand abschleppen lassen; allerdings zunächst auf eigene Kosten. Die Polizei macht, wie Du sagst, nichts.

Allerdings hat man, wenn man auf öffentlichem Grund steht, eine Verkehrssicherungspflicht und man muss somit jederzeit sein Fahrzeug entfernen können. Es kann immer mal zu Bauarbeiten o.ä. kommen und dann hat man echt die Ar...karte gezogen, wenn man länger parkt.
So teuer ist das Parken hier nicht mehr und lieber 50€ die Woche fürs Parken ausgeben, als am Ende des Urlaubs erst mal ohne Auto dazustehen.
Viele Grüße,
Danilo


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #22 am: 18.05.2015, 13:38 Uhr »
Egal ob verboten oder nicht, jedenfalls scheint es sich herumgesprochen zu haben, dass dort Autos stehen, deren Besitzer weit, weit weg sind.

Eine Freundin, die in diesen Bürotürmen in Niederrad arbeitet, hat jedenfalls dort mal über Tage lange geparkte Autoreihen beobachten dürfen, deren Seitenscheiben eingeschlagen waren, die dann alle mit der gleichen Folie zugeklebt waren.

Für mich war das ein Grund, dort nicht zu parken, obwohl ich bei einer Übernachtung in dem Gebiet durchaus mal darüber nachgedacht habe, ob es nicht den einen oder anderen Hunderter über einen USA-Urlaub spart.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #23 am: 18.05.2015, 13:51 Uhr »
ok, bei 24 Tagen muss ich mir das auch mal überlegen:

hier gibt's valet parking zum Tiefstpreis: http://www.arenaparkservice.de/index.htm

Sonntagszuschlag 6€

oder was gibt's sonst noch in der Preisklasse unter 3€/24h?

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #24 am: 18.05.2015, 15:44 Uhr »
Das mag ja billig sein, aaaaaaaaaaber  mein Autoschlüssel fliegt mit mir mit, der will auch was erleben.

Sorry, aber das geht gar nicht.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #25 am: 18.05.2015, 16:25 Uhr »
Das mag ja billig sein, aaaaaaaaaaber  mein Autoschlüssel fliegt mit mir mit, der will auch was erleben.

Sorry, aber das geht gar nicht.

Es gibt Anbieter, die wollen vonallen Autos auf Ihren Parkplätzen die Schlüssel - sag mir eine Alternative zu o.g. Angebot? Wenn es klappt ist Valet eine feine Sache!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re:
« Antwort #26 am: 18.05.2015, 17:34 Uhr »
Vor diesen Parkservices kann ich einfach nur abraten.
Zum einen stellen sie das Auto auch nur im öffentlichen Bereich ab, was wieder die Frage nach Fürsorgepflicht aufbringt.
Des Weiteren gibt es die Frage bzgl. Versicherung, wenn der Fahrer unterwegs einen Unfall baut, oder sonstwie etwas beschädigt wird.

Man muss nicht überall jeden Cent raus quetschen. Irgendwann sollte man einfach mal einsehen, dass eine Leistung Geld kostet und die paar Euro im Budget einplanen. Hier am FRA kommt man schon mit unter 50€ die Woche gut hin und weiß, dass das Auto sicher auf privatem Grund steht und nicht irgendwo in einer Seitenstraße.
Viele Grüße,
Danilo


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #27 am: 18.05.2015, 18:07 Uhr »
Zitat
Die Fahrzeuge werden  je nach Buchung auf beleuchteten öffentlichen Parkplätzen oder in videoüberwachtem Parkhaus abgestellt.

ich denke die garantieren schon, daß hier nicht wegen Umzug oder Bauarbeiten abgeschleppt wird.

hier stehen auch ein paar negative Sachen: http://www.arenaparkservice.de/gaestebuch.htm

andererseits ist mir das vollkommen Wurscht bei meinem 13 Jahre alten Golf IV

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #28 am: 18.05.2015, 20:58 Uhr »
http://park-fox.de/parkplatz/airstarspark-0?delta=23

knapp über 2€/Tag - das werde ich für den alten Golf nehmen, nachdem ich doch fast einen R&F für Donnerstag gebucht hätte (dann aber noch an die OP dieses Themas gedacht!!)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Bahnstreik - günstiges Hotel in der Nähe FRA Airport gesucht
« Antwort #29 am: 20.05.2015, 13:43 Uhr »
update: statt 24 Tage Parkplatz jetzt Mietwagen auf Company Rate (hin 33€, zurück 37€) gebucht - fast gleicher Preis aber viel einfacheres Handling!!!!