usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schließfächer  (Gelesen 835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Schließfächer
« am: 27.09.2006, 22:54 Uhr »
Hi,

gibt es in New York die Möglichkeit, Reisetaschen in einem Schließfach unterzubringen ? Wenn man in JFK landet und vor Hotel CheckIn ein wenig bummeln möchte ?

LG Carmen

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Schließfächer
« Antwort #1 am: 28.09.2006, 07:02 Uhr »
Warum gibst du dein Gepäck nicht gleich im Hotel ab. Das machen die meisten Hotels, wenn man eine Reservierung hat, aber noch nicht einchecken kann.

Am JFK Airport kannst du das Gepäck auch abgeben, aber wenn dein Hotel nicht gerade in Flughafennähe ist, lohnt es ja kaum, nach dem Bummeln noch einmal zum Flughafen zurück zu fahren, um das Gepäck zu holen.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Schließfächer
« Antwort #2 am: 28.09.2006, 07:45 Uhr »
Gibt es wirklich Schließfächer am JFK?
Ich dachte immer, die wären an allen Flughäfen wegen der Terrorgefahr abgeschafft worden.
Ist nur interessehalber.
Viele Grüße, HashBrown

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Schließfächer
« Antwort #3 am: 28.09.2006, 08:38 Uhr »
Zitat von: HashBrown
Gibt es wirklich Schließfächer am JFK?

Nein, habe ich ja auch nicht behauptet. Aber man kann das Gepäck manuell abgeben. Siehe hier:
http://www.panynj.gov/aviation/jsbsfram.htm

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Schließfächer
« Antwort #4 am: 28.09.2006, 16:31 Uhr »
Ah, hab ich irgendwie falsch aufgefasst.

Vielen Dank für die praktische Info!

Wir hatten in Seattle und auch in Chicago schon einmal das Problem, wo wir unser Gepäck lassen sollten. Das ging damals nirgends, keine Chance. Da hätte uns ein solcher Service sehr geholfen.
Viele Grüße, HashBrown

Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Schließfächer
« Antwort #5 am: 28.09.2006, 18:11 Uhr »
Hi,

unser Hotel ist in New Jersey, etwas umständlich, dort erst das Gepäck abzugeben. Sollte es keine andere Möglichkeit geben, so werden wir das natürlich machen.

LG Carmen

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Schließfächer
« Antwort #6 am: 28.09.2006, 18:47 Uhr »
In New York selber gibt es keine Möglichkeit das Gepäck zu lagern, ich habe es auch versucht, aber keine Chance. Es sei denn man fragt in iregendeinem Hotel und überzeugt den Portier mit einem großzügigen Tipp :lol:

Fahr besser erst ins Hotel und dann wieder zurück. Das Gepäck am Flughafen zu lassen, macht keinen Sin, denn Du bist schneller in Jersey City und wieder zurück in New York, als einmal zum JFK zu fahren.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)