usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: female1967 am 13.08.2006, 17:56 Uhr

Titel: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: female1967 am 13.08.2006, 17:56 Uhr
Ich fliege am 10.09. mit British Airways ab HH über London nach LAX. Normalerweise gebe ich in HH 2 Koffer auf, Handtasche und Beautycase nehme ich sonst mit ins Flugzeug.

Kann/muß ich das Beautycase jetzt in HH oder erst in London aufgeben?
 
Zählt es dann als 3. Gepäckstück und ich müßte dafür bezahlen, oder ist es aufgrund aktueller Situation zusätzlich zu den 2 Koffern frei?

Meine Handtasche werde ich schon vor der Abreise hier in D mit in den Koffer packen. Aber ein Beautycase kann man doch nicht in den Koffer packen. Hat überhaupt schon mal jemand ein Beautycase auf dem Laufband gesehen?

Ich kann mir vorstellen, dass es "geworfen" wird.

Für mein BENÖTIGTES Nasenspray werde ich mir entweder ein Attest besorgen oder es auf dem Flughafen benutzen und danach wegschmeißen (wie verschwenderisch).

Werde ich neben meiner Creme auch auf  Zeitschriften/Bücher verzichten müssen?
Ob im Flieger zusätzliches Lesematerial zur Verfügung gestellt wird?

Ich weiß, das waren einige Fragen, aber ich denke , die Antworten werden viele interessieren.

Vielen Dank.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Filou am 13.08.2006, 18:15 Uhr
Hallo,

aus den Erfahrungen von letztem Freitag: Bücher und Zeitschriften durfte man mitnehmen. Die Nasentropfen leider nicht. Am besten benutzt Du sie vor dem Einchecken und packst sie in den Koffer.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Miri am 14.08.2006, 07:13 Uhr
Guten Morgen,

ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Beautycase aufgegeben wurde. Ich weiss auch nicht wie es ihm bekommt. Es wird bestimmt geworfen und hält es das aus  :roll: Vielleicht wäre es besser diesmal auf das Case zu verzichten und eine Kulturtasche in den Koffer zu packen. Ansonsten warte doch einfach noch ab und schau mal kurz vor Deinem Abflug auf die Internetseite Deiner Airline.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: susan am 14.08.2006, 07:29 Uhr
Guten Morgen,

also ich hab schon mal mein Beautycase aufgegeben weil es mir einfach im Flugzeug zu viel Platz wegnahm und die ewige Schlepperei beim Umsteigen mir auch gehörig auf die Nerven ging  :lol:   Kam in einem Stück und ohne Bruch am Zielflughafen an. Ein paar Schrammen waren zwar zu verzeichnen aber alles halb so schlimm. Seit dem geb' ich es entweder gleich mit auf (zählt aber meines Wissens als extra Gepäckstück) oder ich pack wirklich alles in einen Waschbeutel, zusätzlich in eine Wasserdichte Ziptasche und ab in den Koffer. Alles was man so auf dem Flug brauchen könnte hatte ich dann im Handgepäck. Wird ja jetzt auch weniger werden (keine Cremes etc.)

Hab bei den letzten Urlauben sowieso nur das mitgenommen was in USA entweder viel zu teuer oder nicht zu bekommen ist. Duschgel, Shampoo etc. bekommt man so günstig im Dollar Store dass es sich gar nicht lohnt  alles mitzuschleppen.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 14.08.2006, 10:01 Uhr
Mag es für manchen Mann auch noch so bescheuert sein, aber ein Beautycase hat schon seine Vorteile -> die übrigens auch mein Mann mittlerweile erkannt hat, sich aber hartnäckig weigert, das Ding zu tragen.  :evil:

Da ja für den Urlaub immer einiges an Gels, Schampoos, Lotion usw. anfällt, hat dieses Case auch immer ein gutes Gewicht. Bestimmt so 2- 3 Kilo. Wenn ich dieses nun in den Koffer packen sollte, fehlen mir ja an Kleidung die 2 - 3 Kilo. OK für einen USA Flug nicht so schlimm, aber für Flüge, wo man nur 20 kg mitnehmen darf, ist das schon etwas doof (z.B. nächstes Jahr für den Flug nach AUS).

Daher würde ich mich auch sehr freuen, wenn "frau" hier mal postest, wie es denn mit diesem "Täschchen" nun gehandhabt wird und ob man zusätzlich zahlen muß.
Auf Laufbändern habe ich schon mal das eine oder andere Beautycase gesehen.

Danke für die Infos.  :!:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Marlena am 14.08.2006, 14:45 Uhr
Hallo!  :)

Ich finde die Beautycases ....... doof....... ! (Steht bei mir daheim nur so rum!)  :oops:

Sorry liebe Damen.... aber dieses blöde Ding dauernd mit mir herumzuschleppen finde ich affig..  :P

Obwohl ich selbst sogar im Direktvertrieb Kosmetik vertreibe, reduziere ich im Urlaub alles auf ein Minimum.

Das heißt...  alles in kleinen Flaschen und Flakons mitnehmen. Auch Haarspray gibt es in kleinen praktischen Pumpbehältern :idea:

Frau weiß ja was sie braucht.  :!:

Es müssen ja keine Riesenflaschen an Shampoo, Duschgel, Bodylotion oder Sonnencreme mitgenommen werden.

Man sollte sich realistisch fragen...  "benutze ich es auch wirklich?"

Klar... man hat Urlaub... da will man gut aussehen, sich selbst verwöhnen und pflegen...

Aber cremt man sich denn wirklich sooo viel mehr als im Alltag? (Und hat man die Zeit...  :lol: )

Ich fülle meinen Bedarf in kleine Flakons ab.. oder nehme gleich alles im "Reiseset mit."  :)

Sollte ich größere Behälter dabei haben... auf längeren Urlauben, dann ist es bis zum Heimflug auch verbraucht... oder ich schenke die Sachen dem Zimmermädchen.. bzw... lasse sie einfach stehen.

Aber grundsätzlich habe ich einen Kulturbeutel oder Reisemappe zum aufhängen im Koffer... (selbstverständlich gut in Zipper-Plastiktüten verpackt... damit nichts passiert..  :P  )

Klappt prima.

Gruß

Marlena
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 14.08.2006, 16:06 Uhr
@Marlena,

ich kann Dich verstehen, aber ich mag mein Beauty-Case.   :wink:  In kleine Flaschen abfüllen oder kleine kaufen (gibt es ja gut bei DM) ist ja ganz nett, aber für 2 Personen und evlt. für 3 Wochen -> das kommt dann auf das gleiche heraus.  :wink:  Muß aber auch zugeben, ich könnte ja im Urlaubsland nachkaufen, aber dazu habe ich keine Lust.  Sorry, ist einfach so. Ich beziehe diese Zeilen jetzt nicht ausschließlich auf USA-Urlaube, sondern auf jeden (Flug-)Urlaub.

Und wenn ich dann sehe, was ich noch so alles im Beauty Case dabei habe, das haben bestimmt andere dann auch noch im Koffer. Man mag mich vielleicht für bescheuert erklären, aber es ist auch immer eine Tube Rei (klein) mit dabei, Sagrotan, Parfüm, div. Damenartikel, Bürste, Kosmetika, verschiedene Sonnencreme-Schutzfaktoren usw. Will mich ja nun nicht ganz outen, was noch alles dabei ist.  8)


Dafür ist im Koffer dann nichts mehr dergleichen und ich habe immer alles zusammen und brauche nicht im Koffer zu suchen, wenn ich etwas benötige.

Aber pro oder contra Beauty-Case, das ist Einstellungssache, ebenso ob LA ja oder nein.  :wink:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: female1967 am 14.08.2006, 17:30 Uhr
mmhh das beantwortet zwar meine eigenen Fragen nicht, aber wenn ich nicht muß, würde ich ungern auf das Beautycase verzichten. Es ist einfach perfekt.
Shampoo, Spülung, Haarschaum, Haarkur, Parfüm etc. alles kann drin STEHEN. Zudem sind die vielen kleinen Taschen perfekt für Wattestäbchen, Tabletten, Pflaster etc. Zusätzlich zur Kosmetiktasche passen noch Ladegeräte oder andere empfindliche Sachen hinein.
Sicher kann ich am Urlaubsende einige leere Flaschen wegschmeißen, mache ich auch, aber ich fliege ja auch HIN. Und ich habe keine Lust in den Urlaub zu starten mit dem Gedanken in Kopf Du mußt noch dies kaufen und das kaufen. Außerdem benutze ich immer bestimmte Marken, die ich dort nicht erst suchen will.
Ich finde das Case auch viel praktischer wenn man von Motel zu Motel reist, alles hat seinen sicheren Stehplatz und ich muß nicht jedesmal alles so verpacken "das nichts passiert". Da das Case ein Zahlenschloss hat, lagere ich dort VOR ORT auch mal wichtige Sachen ZWISCHEN wie Schecks oder Tickets.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: vogti2406 am 14.08.2006, 17:58 Uhr
Hallo!
Du schreibst, dass Du Deine Sachen in dem Beauty-Case stellen kannst.Wenn dieses Case erstmal im Flugzeug hin und her geworfen worden ist, dann steht bestimmt nichts mehr darin. Ich habe so eine Art Beauty-Case.Keine Hartschalen- sondern Softkoffer.Kann auch alles drin stehen und ist beweglich. Ich lege mein Shampoo, Gel, Duchgel... in eine Tüte so das nichts auslaufen kann. Momentan wirst Du auch kein Beauty-Case ins Handgebäck nehmen dürfen. Also kaufe Dir am besten eine Kulturtasche und lege alles in einem Koffer. Weiterhin musst Du bedenken, dass so unnötige Wartezeiten für Dich und andere Reisende umgehen kannst. Wenn die erstmal anfangen, Deine Tasche durchzusuchen dann dauert das noch viel länger. Der Flug in die USA dauert ja nun auch nur 6-12 Stunden. Ob man da immer soviel benötigt ist die andere Frage. Wir fliegen am 21.10. nach San Fransico und ich nehme nur eine Zeitschrift, Kekse und ein kleines Kissen mit. Mehr braucht man nicht. Zu trinken gibt es genug.
Gruß
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: female1967 am 14.08.2006, 18:20 Uhr
Liebe/r Vogti2406,

scheinbar hast Du meine Fragen gar nicht richtig durchgelesen. Mir ist klar, dass ich das Beautycase (Hartschale) zur Zeit nicht als Handgepäck nehmen kann. Ich wollte wissen, ob ich es in HH oder London aufgeben muß, ob es als 3. Gepäckstück zählt und ob ich dafür bezahlen muß.

Ich habe ebenfalls nie gesagt, dass ich auf den Inhalt nicht verzichten kann.
Für meine und unsere Sicherheit würde ich alles tun.

Ich verzichte UNGERN auf EINE! Creme für Gesicht, Lippen und Hände und kann aus medizinischen Gründen sehr schwer auf ein Nasenspray verzichten.

Ob es Zeitschriften gibt war nur eine Interessenfrage, ich kann darauf gut verzichten.

Ich habe auch nicht vor,  Wartezeiten zu verursachen. Deshalb informiere ich mich vorher.

Auf Kekse und Kissen, die DU mitnimmst,  kann ich auch verzichten.Braucht "man" auch nicht, wie Du so schön schreibst.  Jeder hat eben andere Dinge die für ihn wichtig oder notwendig sind.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: blub am 14.08.2006, 20:30 Uhr
Warum der barsche Tonfall. :?:

Zitat von: female1967
Ich verzichte UNGERN auf EINE! Creme für Gesicht, Lippen und Hände und kann aus medizinischen Gründen sehr schwer auf ein Nasenspray verzichten.


In dem Thread "Aktuell: Kein Handgepäck auf Flügen ..." findet sich dieser Link mit den Gepäckvorgaben der Homeland Security

http://www.tsa.gov/travelers/airtrav...new-items.shtm.

Hier findest Du die Verbotsliste der BA

http://www.britishairways.com/travel/flightops/public/de_de

Das steht auch, dass medizinisch Notwendige Flüssigkeiten mitgenommen werden können, wenn man beweisen kann, dass man sie braucht. Am besten läßt Du Dir von einem Arzt ein Attest (möglichst in Englisch schreiben).

Cremes und Lotionen dürfen schwierig werden.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: female1967 am 14.08.2006, 20:38 Uhr
Ich wollte keinesfalls barsch klingen. Ich habe die Worte "ungern" und "eine" nur hervorgehoben, weil ich deutlich machen wollte, dass ich darauf verzichten "kann" und das es sich um "eine einzige" Creme für die Körperpartien handelt. Ich bin kein Beautyjunkie :)

Vielen Dank für die links!
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Anja_T am 15.08.2006, 09:44 Uhr
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen wie es mit der Mitnahme von Labellos o.ä. an Bord aussieht? Zählt sowas zu Cremes??

Gruß
Anja
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: KarinaNYC am 15.08.2006, 11:55 Uhr
Zitat von: female1967
Ich wollte wissen, ob ich es in HH oder London aufgeben muß, ob es als 3. Gepäckstück zählt und ob ich dafür bezahlen muß.


Da du (wahrscheinlich) schon in HH bis in die USA "durchcheckst" wirst du es wohl in HH aufgeben müssen. Insgesamt darf man pP 2 Gepäckstücke haben, also wird auch das Beauty case als ein Gepäckstück gelten!

Zitat von: Anja_T
hat schon jemand Erfahrungen wie es mit der Mitnahme von Labellos o.ä. an Bord aussieht? Zählt sowas zu Cremes??


Das würde mich auch interessieren, bzw. speziell CARMEX  :wink: und Nivea (Dose), ohne die 2 Dinge überleb ich keinen Langstreckenflug, das macht die Haut nich mit  :cry:

Bin für ein neues Pro & Contra Thema: Beautycase - ja oder nein!  :D

LG; Karina (die kein Beautycase braucht, weil sie alles in den Koffer packt  :wink: )
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 15.08.2006, 13:39 Uhr
Pro Beauty-Case  :wink:   wie schon oben beschrieben.

Wie so vieles im Leben, kann man dafür oder dagegen sein.
 :dafuer:     :dagegen:
Ich mag dieses Ding und fände es schade, wenn ich es nicht mehr mitnehmen könnte.  :cry:


Ich z.B. käme nie auf die Idee, den Laptop mitzunehmen, aber auch hier   :dafuer:  :dagegen:

Fazit für mich: ich hoffe, daß bald in dieser Richtung eine Entscheidung, hoffentlich  :dafuer: geben wird, daß man Gels, Schampoo usw. wieder mit in die Kabeine nehmen darf.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Justinian am 15.08.2006, 13:49 Uhr
Zitat von: Schneewie
Fazit für mich: ich hoffe, daß bald in dieser Richtung eine Entscheidung, hoffentlich  :dafuer: geben wird, daß man Gels, Schampoo usw. wieder mit in die Kabeine nehmen darf.
Ich vermute, da der flüssige Sprengstoff eben wie Haargel aussieht, wird es hier in absehbarer Zukunft keine Chance geben - innerhalb des letzen Jahren hat man ja offensichtlich noch keine Möglichkeit gefunden es bei der Kontrolle zu entdecken.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man diverse Artikel gerne in der Kabine dabei hat um sich nach einem Langstreckenflug frisch zu machen... aber Shampoo & Gel, darauf müsste man doch verzichten können oder am Flughafen eben kurz auf die Toilette verschwinden...
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 15.08.2006, 15:02 Uhr
@Justian,

auf diese Artikel kann ich gut auf dem Flug und auch hinterher verzichten. Das ist auch nicht mein "Problem".

Ich finde nur dieses Case, wo man alles zusammen hat klasse und man hat das ganze Gewicht nicht im Koffer.

Rein theoretisch könnte ich das Beauty Case, wie hier gefragt, auch aufgeben, aber das kostest
a. meist ja extra -> oder irre ich mich  :?:
b. wird es ja nicht pfleglich behandelt, so das einiges kaputt ist.

Auch wenn ich eine Frau bin, so wirklich brauche ich die Sachen nicht, so etepete bin ich doch nicht :wink: .

Es geht wirklich nur um das Gewicht und die Übersichtlichkeit.  :!:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Justinian am 15.08.2006, 15:22 Uhr
@Schneewie:
Ja, denke hatte es auch vorher so verstanden, die Frage war eher allgemein. Ich als Mann habe dieses "Problem" nicht wirklich und meine Frau hat auch alle Utensilien im Koffen, bzw. in den Staaten kaufen wir i.d.R. erst mal die wichtigsten Dinge (Shampoo, Deo usw.), was auch daran liegt, dass wir mal Abwechslung mögen (und z.B. das geniale Deo in Deutschland nicht zu haben ist). Beim Rückflug ist alles dann im Koffer/in der Reisetasche.

Zur Frage nach den Kosten: es kommt darauf an. Jede Airline hat genaue Regelungen, wie viele Gepäckstücke usw. frei sind. Manche Airlines nehmen es dann auch nicht ganz so genau, was aber auch an Erfahrungswerten liegt, dass z.B. auf einer Strecke i.d.R. Platz ist. Manchmal ist es ja so, dass man seinen Augen nicht traut, welche Dinge Passagiere als Handgepäck mitnehmen oder auch aufgegeben habe...
Möglich ist auch, dass im Moment Dinge, die als Handgepäck zulässig waren nun zusätzlich kostenfrei aufgegeben werden können - das wird die Erfahrung in den nächsten Wochen zeigen.

Zum Thema des pfleglichen Behandelns des Beauticases. Es gibt da ja auch Schalenkoffersysteme, d.h. welche die nur schwer zerstörbar sind. Möglicherweise empfehlen sich in Zukunft diese Dinge.

Du hast gerne mehrere Gepäckstücke in der Hand. Ich versuche immer möglichst wenig Gepäckstücke zu haben. Habe beim letzten Flug auch den Laptop in der Reisetasche transportiert und nur für den Flug herausgenommen... aber das handhabt jeder sicherlich anders, je nach gusto. Aber stimmt schon, im Hotel oder so hat man dann alle Badezimmerartikel bequem griffbereit an einer Stelle...
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 15.08.2006, 16:45 Uhr
@Justian,

viel in den Händen ist relativ - grins. Das geht eigentlich noch, 1 Rucksack, 1 Kamerarucksack und besagtes Beautycase.

Viel schlimmer ist es bei uns bei dem normalen Gepäck. Wir nehmen immer zu viel mit, so daß wir 2 Koffer (klein und groß) und 2 Reisetaschen (klein und groß) meist dabei haben, und hinterher nur die Hälfte gebraucht haben. Da haben wir dann am Flughafen meist zu wenig Hände.  :wink:

Hier ein "Horror"Bild von uns:


(http://www.usa-stammtisch.de/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-739.jpg)

.... und hier fehlt noch die Kameratasche  :wink:

...und es wurde noch ein großer Koffer für all die Einkäufe in LV gekauft  :wink:

.....und der kleine schwarze Koffer ist besagtes Beautycase.  :wink:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: vogti2406 am 17.08.2006, 13:56 Uhr
Hey female1967!
Warum fühlst Du Dich gleich persönlich angegriffen? Wenn Du Antworten jeglicher Art nicht vertragen kannst, solltest Du Dich aus Foren entfernen. Schließlich kann hier jeder das vermerken war er für richtig hält!
Es haben ja schon vorher welche auf Deine Announce geantwortet und ich habe nur meinen Teil dazugegeben. Ohne böse Hintergedanken.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: female1967 am 17.08.2006, 20:56 Uhr
Schneewie,

tolles Foto!!

Fliegt Ihr mit dem Gepäck in den Urlaub oder das Gepäck mit Euch?

Es lebe das Beautycase :)
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 18.08.2006, 08:41 Uhr
@Female,

diese Frage stellen wir uns auch immer wieder  :wink:

Wir können uns einfach nicht auf eine Mindestmenge beschränken - grausam. :evil:
Vielleicht lernen wir es noch mal irgendwann, aber das Beautycase MUß mit.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: candygirl am 18.08.2006, 09:36 Uhr
Darf man Erfrischungstücher mitnehmen, also soclhe Feuchttücher, wenn man nicht über London fliegt? Und evt einen Labello? Ich sterbe ohne meinen Labello! :oops:  Gebs zu bin Labellosüchtig! :lol:  :lol:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: female1967 am 18.08.2006, 17:42 Uhr
candygirl,

http://www.britishairways.com/travel/home/public/de_de

Auf der Seite von British Airways sind die neuen aktuellen Handgepäckbestimmungen veröffentlicht für Flüge ab, nach und über London.

Gestern (17.08.06) hieß es noch "any cosmetics" und "any toiletries".

Ab heute heißt es "any cosmetics in liquid or gel form" und "any toiletries in liquid or gel form".

Somit darfst Du Labello und Feuchttücher zur Zeit mitnehmen.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: candygirl am 18.08.2006, 17:47 Uhr
Danke, aber ich hatte es jetzt schon auf der TSA Seite alles ganz detailiert gefunden!!! :wink:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: wernerw am 18.08.2006, 18:35 Uhr
Jetzt bin ich aber nochmal stutzig geworden. 45cm x 35cm x 16cm groß darf das Bordgepäck sein.

Da ist doch jeder Rucksack schnell drüber, besonders was die 16 cm betrifft. Darf man den dann zusammendrücken?
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: female1967 am 18.08.2006, 18:49 Uhr
wernerw,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie den "zusammengedrückten" Zustand meinen.

Da als Beispiel immer von einem "small" laptop-bag die Rede ist, denke ich Dein Rucksack wird leider zu groß sein.

Damit wird auch das Beautycase zu groß sein. :(
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: playmaker11 am 28.08.2006, 17:55 Uhr
Hier noch ein kurzes Update von unseren heutige (gestrigen) Erfahrungen:

Absolut null Flüssigkeiten (Ausnahme Babymilch, die vorher per Formular anzugeben ist und dann an der Kontrolle vorzuzeigen ist), keine Gels (kein Lippglos), keine Flüssigkeiten (Wasser, Getränke etc.), keine Cremes (auch keine Labello !!!) und auch kein Haarspray - keine Ausnahmen.

Mag sein, daß mal was durchrutscht, aber das sollte niemanden verleiten, darauf zu bauen !!!

Ich habe eine dt. Familie gesehen, die ihr komplettes Handgepäck, auch das der beiden Kinder, auf dem Boden ausgebreitet hatte und der TSA- Mann fummelte darin rum und war richtig stinkig.

CDs´, Laptop, Handy, Bücher, Geld, Paß geht alles.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Anonymous am 28.08.2006, 19:04 Uhr
@playmaker
Gilt das, wenn man über London fliegt?

Auf der Homeland Security Seite steht nämlich Labello und feste Creme wäre erlauvt.

Aber was solls, ich lass es lieber zu Hause, die 12 Stunden im Flieger schaffe ich auch noch ohne (wenn auch schwer!!!) :lol:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Tasd am 29.08.2006, 07:40 Uhr
Hallo Leute,

wie sieht es den momentan mit Nasenstropfen aus? Würde die gerne zum besseren Druckausgleich mitnehmen. Muss ich mir für solch eine Kleinigkeit wirklich ein Attest vom Arzt holen  :? .
Flug geht von DUS nach ATL/LAS.

Gruß
Stephan
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 29.08.2006, 08:10 Uhr
Mein Gott was für ein Aufstand.

Gut, für die Sicherheit muß alles getan werden, aber z-.Z. weiß doch keiner was richtig ist. Gut das ich erst mal nicht fliegen muß.  :wink:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Anonymous am 29.08.2006, 10:01 Uhr
Zitat von: Anonymous



Auf der Homeland Security Seite steht nämlich Labello und feste Creme wäre erlauvt.



Wo hast Du denn das gelesen? Ich habe nur eine Auflistung gefunden, da sind Carmex und Labello als Handgepäck verboten...
Oder verstehe ich da was falsch??

http://www.tsa.gov/travelers/airtravel/prohibited/permitted-prohibited-items.shtm#11

Gruß
Iris
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Anonymous am 29.08.2006, 10:22 Uhr
Da fällt mir noch was ein: wie sieht es eigentlich mit einer kleinen Portion Honig (Minipackung vom Buffet
oder so) aus? Könnte man als Labello-Ersatz nehmen....

Iris
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: mrh400 am 29.08.2006, 10:39 Uhr
Hallo,
Zitat von: Anonymous
Zitat von: Anonymous

Auf der Homeland Security Seite steht nämlich Labello und feste Creme wäre erlaubt.

Wo hast Du denn das gelesen? Ich habe nur eine Auflistung gefunden, da sind Carmex und Labello als Handgepäck verboten...
Oder verstehe ich da was falsch??
http://www.tsa.gov/travelers/airtravel/prohibited/permitted-prohibited-items.shtm#11


Auf der zitierten Seite fand ich folgende Passage:
"You are permitted to bring solid cosmetics and personal hygiene items as such lipstick, lip balm and similar solids. Please remember these items must be solid and not liquid, gel or aerosol."
Labello würde ich danach als erlaubt interpretieren; bei Carmex könnte man möglicherweise streiten, ob das Gelkonsistenz hat oder nicht - ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Zu meinem Erstaunen sind folgende Gegenstände nach der Liste im Handgepäck erlaubt:
Corkscrews
Nail Files
Scissors - metal with pointed tips and blades shorter than four inches

In Italien haben sie mir dieses Jahr zweimal ein Pappnagelfeile, wie man sie als in Hotels vorfindet, genau beäugt, ob sie auch wirklich harmlos ist.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Simone und Alain am 29.08.2006, 11:12 Uhr
Mir wird schon ganz mulmig wenn ich alle diese Bestimmungen lese, wir wollen nächstes Jahr wieder mit unseren drei Kindern nach Kalifornien fahren. Die beste Erfingung seit es Reisen gibt sind Game-boys, ich will gar nicht wissen wie wir alle Warteschlangen und Flüge ohne sie überstehen sollten  würden sie auch verbannt. Das gleiche gilt für ihre Bücher, es wurde auch berichtet dass man keine Bücher mehr mitnehmen  dürfen. Ich hoffe das sich alles etwas beruhigen wird.:)
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Justinian am 29.08.2006, 11:37 Uhr
Zitat von: Simone und Alain
Mir wird schon ganz mulmig wenn ich alle diese Bestimmungen lese, wir wollen nächstes Jahr wieder mit unseren drei Kindern nach Kalifornien fahren. Die beste Erfingung seit es Reisen gibt sind Game-boys, ich will gar nicht wissen wie wir alle Warteschlangen und Flüge ohne sie überstehen sollten  würden sie auch verbannt. Das gleiche gilt für ihre Bücher, es wurde auch berichtet dass man keine Bücher mehr mitnehmen  dürfen. Ich hoffe das sich alles etwas beruhigen wird.:)
Als nettgemeinter Tipp: einfach keine Gedanken machen, schon gar nicht Monate/Wochen vorher. Denn es kommt doch bekanntermaßen alles erstens anders und zweitens, als man denkt.  :wink:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 29.08.2006, 12:43 Uhr
@Justian,

Zitat von Dir: Als nettgemeinter Tipp: einfach keine Gedanken machen, schon gar nicht Monate/Wochen vorher. Denn es kommt doch bekanntermaßen alles erstens anders und zweitens, als man denkt.

So sehe ich das ehrlich auch. Trotzdem mache ich mir jetzt schon einen Kopf, was ich nächstes Jahr im Mai mit in den Flieger nach AUS nehmen darf. Bei so einem langen Flug, wäre gewisse Dinge (s. Inhalt Beauty Case) dann doch mal interesssant.

Und blöder Weise kommt noch dazu, daß man nach AUS nur 20 kg pro Person mitnehmen darf.  :cry:

Also abwarten und Tee trinken.  :wink:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Anonymous am 29.08.2006, 13:25 Uhr
Zitat von: Schneewie

Also abwarten und Tee trinken.  :wink:


Ich wünschte ich konnte das. Wir fliegen in 3 Wochen in die USA... Und ich
muß mich als Labello- und Nivea-Abhängige outen....

Gruß
iris
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: blub am 29.08.2006, 13:41 Uhr
Zitat von: Anonymous

Ich wünschte ich konnte das. Wir fliegen in 3 Wochen in die USA... Und ich
muß mich als Labello- und Nivea-Abhängige outen....


Wir fliegen Freitag mit LTU. Dort steht auf der Homepage, dass Labello mit an Board dürfen. Am Telefon sagte man mir, dass das die TSA wohl erlaubt, es aber auf den Abflughafen ankommt ob der Labello nicht doch noch aussortiert wird.

Nivea wird wahrscheinlich nicht gehen.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: Schneewie am 29.08.2006, 13:58 Uhr
@Gast,
damit nicht evlt. ein recht neuer Labello drauf geht, nimm vielleicht einen schon fast aufgebrauchten mit. Wenn der Dir abgenommen wird, ist es zwar blöd (kann ich übrigens nachvollziehen, denn ohne so ein Ding komme ich auch nicht aus  :cry:  ) aber es ist kein neuer.

Vielleicht im Duty Free dann einen neuen kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob beim boarden dann auch noch mal kontrolliert wird.  :?:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: playmaker11 am 29.08.2006, 14:32 Uhr
@ Gast:
in LV haben sie Labellos definitiv nicht durchgelassen

@ Tsad
Flüssigkeit = nicht erlaubt. Ich bezweifele auch, daß diesbzgl. ein Attest ausreicht, weil die Dinger nicht wirkloich das Überleben sichern (aber ist meine pers. Meinung).

Man kann auch nicht immer sagen ob man damit durchkommt oder nicht. Vorschriften werden eben immer unterschiedlich ausgelegt (manch Polizist hält Dich auch nicht an wenn Du mit 55 km/h durch die Stadt fährst), bzw. umgesetzt. Kann also sein, daß man mal einen labello durchgehen läßt, mal nicht.

Ansonsten, macht Euch nicht so viele Gedanken, wir haben auch absolut keine Toilettenartikel dabeigehabt und auch kein Wasser etc. und wir haben den Flug überlebt und sind gut angekommen. Nehmt es einfach hin und versucht es nicht, dann gibts auch keinen Ärger und damit auch keinen Streß  !!  :wink:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: mrh400 am 29.08.2006, 14:55 Uhr
Zitat von: playmaker11
@ Tsad
Flüssigkeit = nicht erlaubt. Ich bezweifele auch, daß diesbzgl. ein Attest ausreicht, weil die Dinger nicht wirkloich das Überleben sichern (aber ist meine pers. Meinung).
wenn man die Seiten der TSA (http://www.tsa.gov/travelers/airtravel/specialneeds/editorial_1059.shtm) durcharbeitet, findet man auch diese Aussage:
However, prescription medicine with a name that matches the passenger’s ticket; up to 5 oz. of liquid or gel low blood sugar treatment, including juice and up to 4 oz. of non-prescription liquid medications are permitted.
Für mich heißt das, daß bis zu 4 oz rezeptfreie Flüssigmedikamente zugelassen sind; das wären immerhin knapp über 100 ccm! Für Nasenspray ist das eigentlich mehr als genug. (Auf der weiter oben von Iris zitierten Seite ist Hustensaft als Beispiel genannt - da kann man jetzt wieder streiten, ob der mehr "essential" ist als Nasenspray - letztlich wird man wohl immer der mehr oder weniger willkürlichen Entscheidung des handelnden Beamten ausgeliefert sein - siehe Handling von Labello in LV einerseits und Text der TSA-Seiten andererseits; von LV war ja auch schon irgendwo im Forum zu lesen, daß dort auch von der TSA eigentlich freigegebene Kofferschlösser zu Ärger führen).
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: candygirl am 29.08.2006, 18:32 Uhr
Zitat von: blub
Zitat von: Anonymous

Ich wünschte ich konnte das. Wir fliegen in 3 Wochen in die USA... Und ich
muß mich als Labello- und Nivea-Abhängige outen....


Wir fliegen Freitag mit LTU. Dort steht auf der Homepage, dass Labello mit an Board dürfen. Am Telefon sagte man mir, dass das die TSA wohl erlaubt, es aber auf den Abflughafen ankommt ob der Labello nicht doch noch aussortiert wird.

Nivea wird wahrscheinlich nicht gehen.


@blub
Ich fliege am Mittwoch von DUS nach LAS. Meinst Du ab DUS ist der Labello erlaubt (das sind Probleme!! :lol:  :lol: )


Da fällt mir ein, wie sieht es denn mit Erfrischungstücher aus, die einzeln verpackt sind???? :?:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: playmaker11 am 30.08.2006, 07:30 Uhr
Zitat von: candygirl

@blub
Ich fliege am Mittwoch von DUS nach LAS. Meinst Du ab DUS ist der Labello erlaubt (das sind Probleme!! :lol:  :lol: )


Da fällt mir ein, wie sieht es denn mit Erfrischungstücher aus, die einzeln verpackt sind???? :?:



mrh hat das ganz richtig geschrieben, es kommt immer auf den handelnden Beamten an. Ob er Dir einen Labello durchgehen läßt ist seine Angelegenheit. Du kannst ja eine gerichtliche Entscheidung verlangen  :wink:
Ich würde es einfach nicht darauf ankommen lassen, fällst Du einmal auf, hast Du einfach Scherereien und wie ich die TSA (oder auch hier evtl. die Leute) kenne, beziehen die sich nicht nur auf den Labello, sondern Du wirst wahrscheinlich komplett gefilzt.....
Ich verstehe den ganzen Aufschrei auch nicht ganz. So ein blöder Labello ist nun wirklich das letzte was man dort oben braucht..... :roll:


Erfrischungstücher gehen, die sind nicht flüssig !!! Ich hatte auch eines dabei.
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: candygirl am 30.08.2006, 17:27 Uhr
Ok playmaker11

Du hast ja recht. Ich lasse meinen Labello schön zu Hause!! Das mit Erfrischungstüchern finde ich schon klasse!!! :lol:
Titel: Re: Beautycase jetzt aufgeben? Nasenspray u. Zeitschriften
Beitrag von: playmaker11 am 31.08.2006, 07:10 Uhr
Zitat von: candygirl
Ok playmaker11

Du hast ja recht. Ich lasse meinen Labello schön zu Hause!! Das mit Erfrischungstüchern finde ich schon klasse!!! :lol:


Eben  :wink:  !!!

Viel Spaß, ich beneide Euch !!