usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: JaSpAr am 11.01.2014, 12:22 Uhr
-
Hallo Leute,
ich hoffe, mir kann jm. helfen. Vielleicht hatte ja jm. schon mal dasselbe "Problem"...
Wir haben Ende Nov. Hin- u. Rückflug von/bis Düsseldorf nach/von Atlanta für Ende März bzw. Mitte April gebucht. Hinflug geht mit KLM, Rückflug mit Delta, beides Direktflüge.
Ursprünglich sollte der Rückflug am 9.4. gehen, ein paar Tage nach Buchung hieß es aber plötzlich, der Flug sei um genau 24 Std. nach hinten, also auf den 10.4., verschoben. Meinetwegen, ist ja gut für uns dachte ich mir...
Nach langem hin und her mit unserem Online-Reisebüro und Delta, wo einer immer auf den anderen das Umschreiben der Etickets geschoben hat, heiß es nun seit zwei Tage, unsere Etickets wurden aktualisiert bzw. umgeschrieben. Schön und gut, nur irgendwie trau ich dem Frieden noch nicht. Wenn ich mich unter virtuallythere.com oder bei Delta unter "Meine Reisen" einlogge und mir unsere Etickets anzeigen lassen möchte, steht überall immer noch der 9.4.... Hat das so seine Richtigkeit? Reisebüro sagt, alles ist tutti, Delta sagt, alles ist tutti, aber online seh ich immer das falsche Rückflugdatum. Und ist es auch richtig, dass man nur ein Ticket angezeigt bekommt? Zählt dieses eine Ticket für beide Personen? Oder brauch ich mir um alles gar keine Gedanken machen, geh einfach mit unseren Reisepässen zum Schalter und gut ist? Ich möchte nämlich vermeiden, dass wenn wir aus Atlanta wieder abreisen wollen und es dann zu Unstimmigkeiten kommt, da auf Englisch unser "Problem" mehr oder weniger zu erklären. Zumal uns dann sicherlich der Rückflug verweigert wird, wenn das Datum nicht stimmt... Oder bekommen wir in Düsseldorf beim Abflug schon Unterlagen für den Rückflug?
So, das war's glaub ich erstmal grob...
Vielleicht hat ja jm. ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
-
Hallo Leute,
ich hoffe, mir kann jm. helfen. Vielleicht hatte ja jm. schon mal dasselbe "Problem"...
Wir haben Ende Nov. Hin- u. Rückflug von/bis Düsseldorf nach/von Atlanta für Ende März bzw. Mitte April gebucht. Hinflug geht mit KLM, Rückflug mit Delta, beides Direktflüge.
Geht der Hinflug über AMS? Ansonsten wird der Hinflug von Delta ausgeführt. Gekauft hast du wahrscheinlich einen Codeshare bei KLM. KLM fliegt nämlich nicht direkt nach ATL von DUS.
Bei der anderen Thematik habe ich zu wenig Ahnung, aber vermute, dass es schon so passt im System. Normalerweise genügt ja beim Check In der Reisepass.
-
Versuche es unter checkmytrip.com und gebe dort Deine 6-stellige Buchungsnummer ein.
Diese Seite ist oftmals aktueller als die HP der jeweiligen Fluggesellschaft.
-
Geht der Hinflug über AMS? Ansonsten wird der Hinflug von Delta ausgeführt. Gekauft hast du wahrscheinlich einen Codeshare bei KLM. KLM fliegt nämlich nicht direkt nach ATL von DUS.
Bei der anderen Thematik habe ich zu wenig Ahnung, aber vermute, dass es schon so passt im System. Normalerweise genügt ja beim Check In der Reisepass.
Nein, der Flug geht direkt von DUS nach ATL. Muss dann also wohl von Delta ausgeführt werden...
Versuche es unter checkmytrip.com und gebe dort Deine 6-stellige Buchungsnummer ein.
Diese Seite ist oftmals aktueller als die HP der jeweiligen Fluggesellschaft.
Hab ich schon probiert. Dort kann ich mich nur mit meinem Buchungscode von KLM einloggen, seh also nur unseren Hinflug. Wenn ich den Buchungscode von Delta eingebe, wird nichts gefunden...
-
Hallo,
hast Du bei Elumbus gebucht ? Die lassen sich gerne Zeit mit dem Umschreiben der Tickets
-
Hallo,
hast Du bei Elumbus gebucht ? Die lassen sich gerne Zeit mit dem Umschreiben der Tickets
Ist das so eindeutig??? Ja, haben wir :schau:...
Wer ist denn für solch eine Umschreibung zuständig? Muss das Reisebüro die Airline informieren bzw. beauftragen oder geschieht dieses automatisch durch die Airline?
Naja, die Rückmeldung von Delta hab ich schwarz auf weiß, dass unsere Tickets nun umgeschrieben worden. Mich macht halt nur noch unser Eticket mit falschem Rückflugdatum, welches auf dere Homepage abrufbar ist, etwas stutzig...
Hattest du bei denen auch schon mal gebucht?
-
Genau das ist das Problem bei den Reisebüros, speziell bei denen. Die schreiben die Tickets zwar um aber zuerst die zeitnahen. Einfach anrufen und nicht abwimmeln lassen, dann bekommst Du das Update auch per E-Ticket
-
Okay, danke. Ich werde mein Glück nochmal versuchen...
-
Ich habe auch so ein Hick Hack mit Delta. Gebucht bei Delta online im Oktober einen Flug DUS - ATL - LAS und zurück.
Nach einigen Wochen Flug DUS - ATL storniert. Nun am gleichen Tag DUS - AMS - ATL - LAS. War von mir nicht so gewollt aber dank guten Zeiten bei den Stops akzeptiert. Danach noch änderungen bei der Rückreise (Flugverschiebung um meghr als eine Stunde und diversen kleineren Änderungen. Naja. Die Ticketanzeige bei Delta hat am längsten gebrauch um auf die Änderungen aufmerksam zu machen. Schneller waren da KLM Air France und Checkmytrip.com.
Delta ist schlimm mit Änderungen. Nächstes mal wieder Lufthansa!
-
Hm, ist zwar ärgerlich, aber dann hab ich ja noch Hoffnung, dass es irgendwann doch noch aktualisiert wird. Werde am besten 3-4 Wochen vor Abflug mich nochmal telefonisch vergewissern, dass jetzt alles glatt läuft...
Aber wie kann das denn angehen, dass bei checkmytrip.com unser Buchungscode nicht bekannt ist?
-
Aber wie kann das denn angehen, dass bei checkmytrip.com unser Buchungscode nicht bekannt ist?
Völlig "normal"...Checkmytrip zeigt nur Buchungen an, die im Amadeus-Reservierungssystem gemacht worden sind. Das ist zwar in Deutschland sehr weit verbeitet, aber zumindest Sabre (ein Konkurrenzprodukt) hat auch einen nennenswerten Marktanteil in Deutschland - wenn die Buchung dann darüber (oder ein anderes Reservierungssystem) gemacht wurde, kann man diese nicht in Checkmytrip aufrufen.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass das Reisebüro die Buchung für die Ansicht in diesen Tools gesperrt hat - United macht(e) das bei Direktbuchungen z.B. ganz gerne, damit die Leute nur über die eigene Webseite ihre Buchung checken können...
Viele Grüße
Dirk
-
Du kannst ja auch Dich bei Delta mit dem Buchungscode einloggen. Dort stimmt ja alles und das zählt letztendlich auch
-
Du kannst ja auch Dich bei Delta mit dem Buchungscode einloggen. Dort stimmt ja alles und das zählt letztendlich auch
Ja, das kann ich, nur stimmen tut's dort leider auch nicht. Telefonisch bzw. auch per Mail hab ich die Zusage, dass unsere Etickets umgeschrieben wurden, nur auf der Homepage von Delta unter "Meine Reisen" steht noch das falsche Rückflugdatum. Oder wird dieses nicht immer unbedingt aktualisiert? Kann ich mich auf die telefonische/schriftliche Zusage von Delta verlassen?
-
Nochmal kurz was anderes: was ist, wenn wirklich bis zum Abflugtag die Tickets nicht umgeschrieben worden?? Kann dieses nicht notfalls noch direkt beim Check in gemacht werden??? MOder wird einem wirklich der Rückflug verweigert?
-
Nochmal kurz was anderes: was ist, wenn wirklich bis zum Abflugtag die Tickets nicht umgeschrieben worden?? Kann dieses nicht notfalls noch direkt beim Check in gemacht werden??? MOder wird einem wirklich der Rückflug verweigert?
Ja, das ist kein Problem. Am Abflugtag ist die durchführende Airline verantwortlich und macht das auch - je nach "Können" des Mitarbeiters kann das aber schon mal eine Weile dauern - wir haben beim letzten Mal auf einen Kollegen warten müssen, dessen Ticket auch irgend einen Fehler hatte (vorher nicht erkennbar) - hat ca. 30 Minuten gedauert. Ich hatte aber auch schon Umschreibungen in unter fünf Minuten...
Viele Grüße - Dirk
-
Na denn bin ich ja beruhigt... Das Warten wäre kein Problem, da wir sowieso immer viel zu früh am Flughafen sind.
Und das Umschreiben für den Rückflug kann dann auch schon am Hinflugtag, also hier in Deutschland, gemacht werden? Oder müssten wir uns dann in Atlanta im gebrochenen Englisch durchschlagen und denen verklickern, was los ist?