usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bei Zwischenlandung in den USA immigration erforderlich?  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Hallo miteinander,
meine Tochter fliegt von Düsseldorf über Chicago nach Vancouver. In Chicago wird umgestiegen und 2 Stunden später nach Kanada weitergeflogen.
Muss sie in ORD die Immigration durchlaufen und einige Tage vor Flugbeginn im internet die für USA - Aufenthalte üblich Einreisegenehmigung beantragen?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Bei Zwischenlandung in den USA immigration erforderlich?
« Antwort #1 am: 18.10.2013, 18:49 Uhr »
Ja!

In USA gibt es keinen Transit. Jeder muss durch die Immigration mit allem Pipapo, also Befragung, Fingerabdrücke Foto, Koffer vom Band holen, damit durch den Zoll, Koffer wieder aufs Band stellen.

Also drauf achten, dass die Umsteigezeit genügend lang ist. Unter 2 Stunden würde ich nichts buchen, es kann oft sehr lange dauern.

Und ganz wichtig: Deine Tochter muss vorher ESTA beantragen. Bitte nur auf der offiziellen Seite:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

PS: Die sollte man nicht "einige Tage vor Flug" machen, sondern eigentlich schon, bevor der Flug gebucht wird. Denn es kommt immer wieder vor, dass ESTA abgelehnt wird.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bei Zwischenlandung in den USA immigration erforderlich?
« Antwort #2 am: 19.10.2013, 10:03 Uhr »
Danke für die Auskunft, das hilft mir sehr. :D

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Bei Zwischenlandung in den USA immigration erforderlich?
« Antwort #3 am: 19.10.2013, 15:54 Uhr »
Zwei Stunden wären mir für Chicago deutlich zu wenig. Auch wenn das Layout eigentlich einfach ist, habe ich da quälend lange für die Immigration gebraucht (3,5 Stunden). Vielleicht wars nur Pech, aber mein Eindruck war dass die Organisation/Schichteinteilung der Immigration Beamten dort schlechter funktioniert als woanders.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bei Zwischenlandung in den USA immigration erforderlich?
« Antwort #4 am: 19.10.2013, 18:34 Uhr »
Je nach Ankunftszeit wuerde ich mich in Chicago auch mit 4 Stunden besser fuehlen, als mit 2.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Bei Zwischenlandung in den USA immigration erforderlich?
« Antwort #5 am: 22.10.2013, 12:00 Uhr »
Zwei Stunden wären mir für Chicago deutlich zu wenig. Auch wenn das Layout eigentlich einfach ist, habe ich da quälend lange für die Immigration gebraucht (3,5 Stunden). Vielleicht wars nur Pech, aber mein Eindruck war dass die Organisation/Schichteinteilung der Immigration Beamten dort schlechter funktioniert als woanders.

War es. Ich bin mehrfach in Chicago mit Zeiten von weit unter zwei Stunden umgestiegen (International nach Domestic) und habe es jedesmal entspannt geschafft - sogar ein Loungebesuch war da noch 'drin. OK, mag das andere Extrem sein, aber zwei Stunden sollten in Chicago immer ausreichen, wenn nicht gerade irgend ein besonderer Umstand vorliegt...

Viele Grüße - Dirk

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Bei Zwischenlandung in den USA immigration erforderlich?
« Antwort #6 am: 22.10.2013, 18:39 Uhr »
Es kommt wohl immer darauf an, welche Maschinen zeitgleich landen. Wir hatten mal die Situation, dass kurz vor uns mehrere Maschinen aus Asien gelandet sind. Da hat es trotz relativ gut besetzter Immigration bei zwei Stunden Umsteigezeit nur ganz knapp gereicht.